Warum zum Teufel denn nicht??
Schau mal hier - ist ein Auszug aus der Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz:
2. Gleichheitsrechte
Artikel 17 [Gleichheit vor dem Gesetz, Gleichberechtigung]
(1) Alle sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Willkürliche Begünstigung oder Benachteiligung von Einzelpersonen oder Personengruppen sind den Organen der Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung untersagt.
(3) Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Der Staat ergreift Maßnahmen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in Staat und Gesellschaft, insbesondere im Beruf, in Bildung und Ausbildung, in der Familie sowie im Bereich der sozialen Sicherung. Zum Ausgleich bestehender Ungleichheiten sind Maßnahmen, die der Gleichstellung dienen, zulässig.
(4) Der Staat achtet ethnische und sprachliche Minderheiten.
Lasst Euch NICHT einschüchtern! Wendet Euch an Euere Ministerpräsidenten und drückt Euere Missbilligung, Euer Misstrauen und Eueren Zorn aus. Beschwert Euch bei Eueren Ministern für Verbraucherschutz und bereitet weiter Euere Klagen vor! Nichts ist wichtiger als der Kampf um die Freiheit - denn wenn wir heute aufstecken, dann können wir uns an den 15. Mai 2014 als den Tag erinnern, an dem die Freiheit der Bürger in Deutschland starb!
Nieder mit dem Medien-Faschismus, hinweg mit den die Bürger fesselnden und knebelnden Unrechts-Gesetzen, hinfort mit den politischen Parteien, die ihre Bürger versklaven wollen!
D61
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)