Zitat Bürger:
Ich werde im Widerspruch zum GG Art. 5 daran *gehindert* mich "aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten", weil mir dieser erhebliche Anteil meines Medienbudgets nun fehlt für meine eigene, persönliche Medienauswahl.
Hallo,
..es ist klar, dass die drohende unkontrollierbare" Vielfalt der Informationsbeschaffung " Bedrohung und letztes Signal für das System war, den Staatsfunk unkündbar zu sichern.
" Experten " haben eine " Steuer - Gebühr -Beitrags - Kurtaxe - Wohnungs - Demokratieabgabe " oder was auch immer, dafür erfunden.
Politik und Justiz überwachen die Durchführung, also keine Hilfe von deren Seite.
Die Frage bleibt, warum haben ÖRR und Politik, bei der Wichtigkeit der Staatspropaganda
nicht den widerstandsfreien Weg gewählt und " Grundversorgung "
über Steuern finanziert, den Bürger zwar gleichermaßen belastet, aber den
direkten Griff in die Tasche vermieden?
Hier gibt es nur eine Antwort, man war, wie übrigens immer der Meinung, der Michel wacht niemals auf, das läuft glatt durch.
Jetzt ist man von der Reaktion auf die " Demokratieabgabe " überrascht, beleidigt,
irritiert und mauert.
Will damit sagen:
GEZ-Boykott, RT Initiativen, das Teilen innerhalb der Netzwerke, sämtliche themengleichen
Blogs, jede persönliche Initiative, sind nur Tropfen, aber unverzichtbar und Ausdruck
praktizierter Demokratie.
Deshalb, dranbleiben, weitermachen, mutiger werden, Rückschläge verarbeiten.
PS: Noch was zum Schmunzeln, bei dem Begriff GEZ-Boykott, warnt mich mein System mit rotem Strich und dem Hinweis Falsch/Verbesserung und schlägt Alternativen vor:
Geh- Boykott
Ger- Bo…. ?
Geo- Bo…..
Geiz- Bo……
Gen- Bo….. ich wird mich entscheiden müssen !