Vernünftige Antworten würden mir eher helfen als so ein unnötiges Gebashe...
Wenn diese Fragen so einfach und selbstverständlich sind, warum beantwortest Du sie dann nicht einfach kurz, statt hier so nen Spam abzulassen, der auch andere Hilfesuchende ins Leere laufen lässt?
Ja ich war 9 Monate nicht aktiv, aufgrund meines Privatlebens, bin ich von dem Thema erstmal abgekommen. Habe mich heute aber bevor ich diesen Thread eröffnet habe einen ganzen Tag im Forum belesen und geschaut was sich aus meinen Lesezeichen entwickelt hat. Das hat meine Fragen aber nicht zweifelsfrei beantwortet.
Zum Thema Infobrief: Ich will nur nicht, dass mir die richtigen Briefe durch die Lappen gehen, weil Infopost drauf stand und sie aber evtl. doch wichtig waren. Denn überall im Forum sind die Adressen großflächig zensiert, genau in dem Bereich, wo sich auch dieses Kürzel befindet. Deswegen besteht dort bei mir noch Unklarheit, ob diese auch als Infobiref deklariert sind oder eben nicht.
Das jemand nach dem 01.01.2013 (nach dem seine Daten erfasst wurden) alleine umgezogen ist, und was dann aus der GEZ wurde, so ein Fall ist mir hier noch nicht begegnet. Genauso wusste ich zuvor auch nicht, dass die GEZ nur einmal beim Einwohnermeldeamt die Daten beantragen darf, und eben weil es nur Mundpropaganda ist, wollte ich hier halt wissen, ob dies wirklich so ist.
Gut, zumindest die letzte Frage habe ich mir vor Minuten zweifelsfrei selbst beantworten können. Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich das gesamte Forum durchlese, denn ich habe auch noch andere Sorgen und Dinge, um die ich mich kümmern muss. Und ich gehöre schon zu den Menschen, die deutlich mehr Zeit vorm Rechner mit Recherchieren verbringen, als der Durchschnitt.
[Kommentar/René]: Du kannst die Hilfefunktion bemühen. Danke!