Hallo,
ich besitze tatsächlich seit über 10 Jahren keinen Fernseher und seit ca. 2 Jahren kein radio. Vor der Reformation der GEZ habe ich den Radiobeitrag bezahlt (Eur 5/Monat)
Seit Anfang 2013 habe ich die Zahlungen eingestellt, Abbuchung gekündigt und gegen alle Bescheide des Südwetrundfunks Widerspruch eingelegt.
Nun kommt der Klageweg. Diese habe ich diese Woche eingereicht. Anfangs habe ich die in einschlägigen Foren aufgeführetn Gründe aufgeführt:
Freie Wahl der Nachrichten, Diskriminierung, kein Mitglied des GEZ-Vereins und was man sonst so findet.
Ich persönlich denke, das diese Punkte alle viel zu langwierig sind und ich dies wahrscheinlich nicht erleben werde bis diese greifen. Daher habe ich meine Klage
hauptsächlich auf 2 Punkte gestützt:
1. ich besitze kein Radio, Fernseher, Handy, Autioradio usw.
und was ich als viel wichtiger ansehe
2. Das Internet ist besitzlos. Es wird nichtprofitabel verwaltet und Regeln unterworfen. Aber im Besitz des Internets ist niemand. Daher auch kein Recht für Dinge, die man nicht besitzt Gebühren zu erheben.
In wie weit hier Aussicht auf Erfolg besteht weiß ich nicht. Aber wir werden sehen.
Sollte ich die Klage verlieren, werde ich wohl so konsequent sein müssen mein Internet abzumelden.
Wen mein Weg bis dahin interessiert, kann mir gerne eine Nachrcht zukommen lassen.
Gruß
AS