Habe viele Fehler gemacht, die fürs erste die Unterwerfung unter das System zur Folge haben.
Es ist ganz einfach deswegen, weil ich zu doof für das alles bin.
Habe gedacht, mit Unterstützung und Solidarität von außen einen Kampf führen zu können, schon allein weil ich nicht nur von der Unrechtmäßigkeit, sondern auch von der Nichtsnutzigkeit der ÖR absolut überzeugt bin. Mehr noch, sie stehen für zersetzende Indoktrination und Lügen-Propaganda, die ich zutiefst ablehne.
Doch wer sich nicht fast täglich damit auseinandersetzt, mit Behörden, Gerichten und deren juristischer Sprache recht wenig am Hut hat, kommt irgendwann nicht mehr mit und macht diese Fehler, wobei mein Fehler die ungenügende Kampfstrategie war.
So habe ich etwa Bescheide für Zahlungsaufforderungen gehalten, dadurch Widerspruchsfristen versäumt, zumal ich gar nicht gewusst hätte, wie so ein Widerspruch zu verfassen ist. Da wäre sicher auch irgendwo ein Link zur Information darüber zu finden gewesen, aber ohne Hintergrundwissen gerät die Sache in eine Odyssee tagelangen Suchens. Es hieß immer ich solle abwarten, bis der Widerspruchsbescheid eintrifft.
So was kam aber nie.
Auch der Akzeptanz-Text zur Aufforderung des BS, sich grundsätzlich zu legitimieren habe ich verfasst und abgeschickt, natürlich haben die den ignoriert und stattdessen die Vollstreckung eingeleitet.
Die sei zwar nicht rechtes, wie das VG München erklärt, aber die Kommentare dazu sind eine Ansammlung von Widersprüchen, die letztlich nirgendwo hinführen. Ich könnte gegen die Vollstreckung Rechtsmittel einlegen, doch ich habe keine Ahnung wie das geht und habe auch ehrlich gesagt keine Energie mehr, zu recherchieren.
Nicht, dass dieser Blog nutzlos wäre, er ist immens wichtig für viele Ratsuchende und eine Ansammlung von meistens sachkundigen Auskünften, die für mich aber aufgrund des Umfangs insgesamt ein Ausmaß annehmen, die mich als Hilfesucher letztlich in eine schier endlose Recherche hineinzieht, und ich vor lauter Wald keinen Baum mehr sehe, vor allem wenn jeder Fall individuell daherkommt.
Es sind eben unterschiedliche Sachverhalte, die jeder anders auslegt.
Ein längerer Text wird meistens nochmal zitiert, und in der darauf folgenden kurzen Antwort ist alles nochmal zitiert. Man ist öfters am scrollen, als einem lieb ist.
Ein vom Titel her interessanter Beitrag entpuppt sich gerne auch mal als Paragraphen-Dschungel, für Leute mit viel, viel Zeit.
Ich dachte, mit Hilfe des RA eine gewisse Unterstützung zu haben, wenigstens im Vorgehen, aber da ich ja erst Mandant bin, sobald eine Klage eingereicht wird, ist natürlich die Betreuung verständlicherweise so kurz formuliert, dass Fehler vorprogrammiert sind.
Ich habe eine RSV, den Willen zur Klage, und habe natürlich trotzdem alles falsch gemacht. Ich weiß bis heute nicht, was nochmal die Voraussetzung für eine Klage ist, obwohl der Anwalt es mir sicher irgendwo mal zu verstehen gegeben hat. Nach drei Tagen hab ich so was gern auch mal vergessen. Juristerei ist nicht jedermanns Sache.
Allein heute habe ich drei Stunden im Forum gelesen, war interessant, aber trete nach wie vor auf der Stelle. Ich bin zwar durchaus kämpferisch, aber um alles richtig zu machen, hätte ich mindestens 10x soviel Energie reinstecken müssen. Ist ja auch nicht ganz unkompliziert. Denn zum kämpfen habe ich nicht jeden Tag Muße, was bedeutet, dass ich den Briefkasten gar nicht regelmäßig checke. Ja, so weit ist es schon, ich gebe zu, habe einfach nen Horror davor. Bei mir kommt dann noch die doppelte Lawine durch mein Büro, das außerhalb der Wohnung ist.
Und diese Zahlung unter Vorbehalt auf Anraten des Anwalts ist am Ende auch nur eine Farce, das Geld das weg ist, ist weg, da mache ich mir erstmal gar nix vor.
Eine Verfassungswidrigkeit oder ein Unrecht ist für die da oben kein müdes Lächeln wert.
Die Leute glauben viel zu sehr daran, dass wenn sie Recht haben, das auch bekommen werden.
Dem ist leider nicht so.
Ich habe gelernt, dass Unrecht für die Eliten und Behörden überhaupt kein Problem darstellt. Sie haben die Textbausteine zur Hand und sind darauf vorbereitet. Die Gerichte sind in den meisten Fällen auf deren Seite. So auch die Anwälte. Man rechnet damit, dass die meisten Leute so wie ich zusammenklappen. Gleiches Recht für alle, schöne Idee.
Die Zermürbungstaktik der Gegner scheint aufzugehen.
Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr besser, aber wenn es so weiter geht kann ich leider keinen Beitrag zum Boykott leisten.
Wie gesagt, ich bin zu doof; ohne Schritt für Schritt Anleitung: keine Chance.