Komme gerade vom Gericht.
Somit
Karlsruhe + 1Habe bei meiner Abgabe natürlich nachgefragt, wieviele Klagen dort in dieser Sache schon vorliegen.
Konnte sie mir nicht sagen. Gab mir nur eine Telefonnummer der Pressestelle und den Hinweis, dass ich
in etwa 1-2 Wochen von meinem Sachbearbeiter Post erhalten würde, mit der Kostenaufstellung der Gerichtskosten.
Die Klage habe ich sehr kurz gehalten, bin nur nach dem normalen Aufbau, wer gegen wenn und warum
nur auf ein paar Punkte bzgl. der Verfassungswidrigkeit eingegangen mit den entsprechenden Zitaten aus dem Artikel "der neue Rundfunkbeitrag" von Dr. Thomas Exner, und Rechtsanwalt Dennis Seifarth
Was ich bislang in meinen Widersprüchen geschrieben habe, hat ja noch nie jemanden interessiert, ich hätte auch über das jeweilige Wetter als Widerspruchsbegründung schreiben können.
2 wichtige Sätze habe ich allerdings noch am Ende geschrieben, die alle, die noch vor dem 15.5.14 ihre Klageschrift abgeben werden, auch einfügen sollten.
Hiermit reiche ich die Klage ein, unter dem ausdrücklichen Vorbehalt einer ausführlichen Begründung in einem gesonderten Schriftsatz, um die Urteilsverkündung der Popularklage in München am 15.05.2014 abzuwarten.
Hiermit beantrage ich die Aussetzung der Vollziehung des Widerspruchsbescheids vom 17. März 2014 nach § 80 (4) VwGO, bis über meine Klage entschieden wurde.