Nach unten Skip to main content

Autor Thema: In Kürze 2315 bis 3429 Klagen gegen den neuen Rundfunkbeitrag  (Gelesen 20426 mal)

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Ja richtig Rochus, überall pflanzen sie es in die Köpfe der Menschen. Mit der Begriffsbestimmung und dubiosen Auslegungen, Verdächtigungen, mit dem Ängsteschüren und dem Ablenken von wichtigen Themen treiben die öffentlich-rechtlichen Sender,  wie die Politiker auch, ein mieses Spiel.


So bekommen die Worte, in dem nicht ausgereiften Gutachten von Paul Kirchhof, eine ganz andere Bedeutung:

Zitat
Anlass dieser gesetzlichen Ausgestaltung der Rundfunkordnung ist die herausgehobene Bedeutung, die dem Rundfunk unter den Medien wegen ihrer Breitenwirkung – ihrer Reichweite und der Möglichkeit der Beeinflussung großer Bevölkerungsteile –, wegen ihrer Aktualität – der schnellen, oft zeitgleichen Übermittlung von Inhalten – und wegen ihrer Suggestivkraft – der Kombination von Text und Ton, der Kraft der bewegten Bilder, dem Anschein hoher Authentizität – zukommt. Die Wirkungskraft und Konzentration des Rundfunks begründet Risiken einer einseitigen Einflussnahme auf die öffentliche Meinungsbildung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. November 2013, 17:56 von Viktor7«

 
Nach oben