Die Absetzung der 5 Verhandlungen kann man schon erst mal als einen Erfolg nicht hoch genug einschätzen.
Aus welchem Grund auch immer sich die Richterin zurück gezogen hat oder dies ihr angetragen wurde , ist völlig wurscht.
Es ist jetzt nur lustig , wie man versucht dies mit plötzlicher und unvorhersehbarer Versetzung der Richterin eine Begründung zur Schadensbegrenzung nachvollziehbar abzuliefern , moderne Märchenstunde pur.
Vielleicht findet sich nun umso schwerer ein anderer Rechtsgelehrter , sich dieser schwierigen Fälle des Rechts anzunehmen.
Vielleicht hat die verehrte Richterin versucht sich im voraus realitätsbezogen zu den 5 Fällen näher zu informieren , um noch besser vorbereitet und mit Argumenten gewappnet zu sein.
Vielleicht plagten sie auch auf einmal moralische Zweifel , um auch ein mit ihrem eventuell doch vorhandenem Gewissen zu vereinbarende Entscheidung zu treffen.
Vielleicht ist sie bei ihren Recherchen auf unser Forum und das OB-Portal gestoßen und hat das rege Interesse dazu bemerkt.
Vielleicht hat sie dann endlich begriffen , worum es geht und wollte sich besser nicht mit diesem ihr dann doch zu heißem Eisen befassen und sich die zarten Finger daran verbrennen.
Ich hoffe , es gibt demnächst noch mehr solche beschämenden Blamagen für die ach so unabhängige deutsche Gerichtsbarkeit.
Es reicht wohl schon , wenn sich ein Dutzend kritischer Beobachter ansagt. Es sollten demnächst so viele werden , dass die Plätze nicht mehr reichen und man in einen größeren Saal verlegen muss. Ich zu meinem Teil würde mich über Infos zu Terminen in München freuen. Dazu würde ich liebend gern einen Tag Urlaub investieren.
PS;: Warum wohl wird diese mangelhafte Verbreitung zu Terminen von öffentlichen Verhandlungen praktiziert. Ist man etwa auf Seite der deutschen Justiz nicht wirklich daran interessiert , dass das gemeine Volk die Entscheidungen im Namen des Volkes live erleben und verfolgen kann. Scheut man dort vielleicht das Internet zur besseren Information der Allgemeinheit, um somit besser im stillen und einsamen Kämmerlein unbeobachtet aburteilen zu können ?