Autor Thema: Gegen jeden Beitragsbescheid Widerspruch einlegen?  (Gelesen 14350 mal)

Offline Roggi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.123
Re: Gegen jeden Beitragsbescheid Widerspruch einlegen?
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2013, 21:59 »
Es ist zwar kein Widerspruchsbesscheid, aber vor einem Gericht hätte ich schlechte Karten, weil die mir indirekt mitgeteilt haben, dass ich zahlen muss. Deshalb ist es wichtig, gegen jeden neuen Beitragsbescheid Widerspruch einzulegen. Wer denkt, "Oh, ich habe schon Widerspruch eingelegt, reicht ja" ist in die Falle getappt. Wenn es zur Klage kommt, reicht eine Klage für alle Widerspruchsbescheide.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Widerspruch und Klage 2019 https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=30197.0
Hilfstexte und Musterbriefe: http://volxweb.org/node/166/

Offline Bürger

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8.223
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Gegen jeden Beitragsbescheid Widerspruch einlegen?
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2013, 23:42 »
ist dieses Schreiben nun ein Widerspruchsbescheid oder nicht, andersum, was muss denn in einem Widerspruchsbesscheid der Gezstapo stehen damit er als solcher ein rechtliches Dokument ist?

Widerspruchsbescheide der Rundfunkanstalten im Überblick
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6637.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Tags: