Gut formuliert und argumentiert, jedoch dürfte das den Tag im Beitragsservice-Servicezentrum-Widerspruchsbearbeitungskloputzservice-Service nur eher all zu sehr ermuntern.
Die lachen sich höchstens mit ihren Nachbarn schief über kreative Schreiben, vorallem wenn sie wahr sind, aber fair handeln werden sie nicht, denn das ist im Service-Service-Service nicht inbegriffen.
Sie versorgen Dich trotzdem in Grund und Boden, ob Du willst oder nicht. Und sowas kostet natürlich Geld - Dein Geld!
Dass sie das haben wollen - um jeden Preis - das dürfte klar sein!
Dass die meine Kohle wollen, is mir so klar wie wenn mir einer das Messer an den Hals setzt und "Geld her!" sagt. Ich hab aber so'n gewisses Eigeninteresse (vor allem, diese DVD endlich los zu sein...) und hab so'n paar Mindeststandards, die da heissen, Menschlichkeit durch Lachen triggern.
Sollen sie
über mich lachen weil ich so naiv bin, in ihnen noch Menschen zu sehen - aber vielleicht lachen sie auch aus Respekt, weil ich so naiv bin, in ihnen Menschen zu sehen, und damit naiv genug bin um all das zu machen was sie sich so gerne wünschen in ihrem ach-so-viel-kreativität-fordernden Fernseh-Job.
Die beigelegte Zeitschrift war übrigens sehr interessant, liegen noch einige von im Mülleimer. Ich hätte also für jeden GEZ-Mitarbeiter eine in den Umschlag stecken können, also so 3 oder 4. Dachte dann aber, das gefährdet eventuell die Zuladungsgrenze des Briefes (geschickt per normaler Post).
Ich hab nichts dagegen wenn Leute, die bei der GEZ das Klo putzen, auch mal herzlich lachen. Gerade die können Aufmunterung und vor allem frische Winde vertragen - vielleicht [Utopie] merken die GEZ-KloputzerInnen ja, dass sie selbst keine Millionengagen einfahren, die Scheisse von solchen Millionären aber genauso stinkt wie ihre eigene.
Den kulturell eindressierten DeutschDoofBefiehlIchFolge KaiserWilhelmPreussen VerwaltungsapparatsFaktor (der sich nahtlos in 33-45 hat integrieren lassen!) ignoriere ich natürlich. 33-45 sind für mich Plattenspieler-Geschwindigkeiten.