Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Aufkommensneutralität? Wer's glaubt.....  (Gelesen 1255 mal)

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
Aufkommensneutralität? Wer's glaubt.....
Autor: 16. August 2013, 15:40
Hier ein schönes Beispiel wie man die Bürger belügt und betrügt:

http://de.nachrichten.yahoo.com/bauboom-deutschland-ungebrochen-082803146.html

Wie man dem Artikel entnehmen kann, sind im ersten Halbjahr 2013 für 124900 neue Wohnungen Baugenehmigungen erteilt worden.  Dass sind 9,6 Prozent (oder 10.900 Wohnungen) mehr genehmigte Bauanträge als in den ersten sechs Monaten des Jahres 2012.

Den ÖRR dürfte dass wiederum freuen:  ergeben doch 124900 X 216 einen Betrag von 26.978.400 Euro mehr Zwangsgelder die nach den Bestimmungen des Unrechtsrundfunksbeitragsgesetzes natürlich auch eingetrieben werden sollen.

Da der Trend zum Single-Haushalt hin ungebrochen anhält, was auch den verantwortlichen Abzockern im Land sicher nicht unbekannt war, dürften sich die Zwangs-Einnahmen des ÖRR in Zukunft kräftig erhöhen - wenn denn die Wohnungsinhaber zahlen!

In jedem Fall gibt es für die Bevölkerung keine Entlastung, denn eine Senkung des Zwangs-Beitrags ist natürlich in keinem Fall vorgesehen.

Armes Deutschland!  Die Gier, Ausbeutung und Korruption in diesem Land ist, ebenso wie die Willfährigkeit der Politiker zur Durchsetzung von Lobby-Interessen, einfach nur noch ekelerregend!!

Ich schaue mir auch einmal die offiziellen Statistiken an - vllt. entdeckt man dort einige Fakten die unserem Anliegen nützen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

 
Nach oben