Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Interessante Ansicht eines Datenschutzsachverständigen  (Gelesen 1472 mal)

t

themob

Interessante Ansichten und Schreiben an Rundfunkanstalt/BAZ bezüglich BAZ - Wohnung und Abbuchung aus Sicht eines Datenschutzsachverständigen

Zitat
Eines vorweg: Mir geht es nicht darum, den Rundfunkbeitrag selbst zu kritisieren, sondern nur um die Kritik an der – aus meiner Sicht – ziemlich schief gelaufenen Umsetzung!
Zur Antwort auf die Frage der Überschrift zitiere ich hier mein Schreiben an den Beitragsservice von SWR und RBB, mit dem ich den Widerruf der Lastschrift zum Beitragseinzug von “RUNDFUNK ARD, ZDF, DRADIO” begründet habe:

Quelle: Abbuchung Rundfunkbeitrag

Zitat
Eigentlich soll mit der Einführung des Rundfunkbeitrags alles so einfach sein: “Eine Wohnung, ein Beitrag” ist der Slogan für den neuen Rundfunkbeitrag.  Das es nicht ganz so einfach ist, läßt sich – in Bezug auf die rechtliche Konstruktion des real exisiterenden Beitragsservice – bereits in meinem Blogbeitrag vom 30. März 2013 nachlesen. Aber auch der Slogan “Eine Wohnung, ein Beitrag” entpuppt sich als deutliche komplizierter als er sich liest.

Quelle: Was ist eine Wohnung

Zitat
Nachdem ich am 30. März die ungerechtfertige Lastschrift von “ARD ZDF Deutschlandradio” storniert habe, erhielt ich heute ein auf den 03.05.2013 datiertes Schreiben mit der Aufforderung, neben den fälligen Beiträgen doch auch die Kosten für die Rücklastschrift zu übernehmen. Daher schrieb ich folgende E-Mail zurück:

Quelle: Real existierender Beitragsservice.....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben