Allgemeines > Pressemeldungen Juni 2013

Verbraucherzentrale startet Hotline zu Rundfunkbeitrag

(1/2) > >>

Uwe:
Verbraucherzentrale startet Hotline zu Rundfunkbeitrag

Die rheinland-pfälzische Verbraucherzentrale bietet ab kommender Woche eine spezielle Beratungsnummer für Fragen zum neuen Rundfunkbeitrag an. Bei vielen Verbrauchern bestehe Erklärungsbedarf, sagte Ulrike von der Lühe, Vorstand der Verbraucherzentrale, am Freitag bei der Vorstellung des Tätigkeitsberichts für 2012. Unterstützung benötigten vor allem Haushalte, bei denen eine mögliche Befreiung von den Gebühren im Raum stehe. Die bestehende Hotline des Beitragsservices von ARD, ZDF und Deutschlandradio stoße bei vielen Verbrauchern auf Misstrauen.

mehr auf:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/start-1-juli-verbraucherzentrale-startet-hotline-zu-rundfunkbeitrag-12239306.html

Sophia.Orthoi:

--- Zitat von: Uwe am 21. Juni 2013, 17:20 ---Die bestehende Hotline des Beitragsservices von ARD, ZDF und Deutschlandradio stoße bei vielen Verbrauchern auf Misstrauen.

--- Ende Zitat ---

Werden sie bei einem Antrag auf Befreiung wegen Härtefall, der nicht dem Beispiel im Gesetz entspricht, helfen?

Das wäre eine Prüfung, ob die Verbraucherzentrale mehr vertrauen als die GEZ verdiene.

observer:

--- Zitat von: Uwe am 21. Juni 2013, 17:20 ---Die bestehende Hotline des Beitragsservices von ARD, ZDF und Deutschlandradio stoße bei vielen Verbrauchern auf Misstrauen.

--- Ende Zitat ---

Interessant und wie macht sich dies bemerkbar?

[/quote]
--- Zitat von: Uwe am 21. Juni 2013, 17:20 ---Unterstützung benötigten vor allem Haushalte, bei denen eine mögliche Befreiung von den Gebühren im Raum stehe.

--- Ende Zitat ---

Merkwürdig, man propagiert doch seit 01.01.2013 den Satz: Einfach. Für Alle. Wenn dem so ist, wo gibt es dann noch Probleme?

schildzilla:
Erwartet von denen nix.

Siehe auch hier:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5870.0/topicseen.html


Und soweit ich weiss gehören die Verbraucherzentralen alle zusammen und werden von den selben Leuten beeinflusst.

Uwe:
Danke an Daniel61

Kooperation zwischen dem SWR und der Verbraucherzentrale

Ist dass nicht wieder ein Versuch zur Imagepflege einerseits und der Beeinflussung der Bürger andererseits?  So quasi dem Sinne nach:  seht nur, auch die "Verbraucherzentrale" kooperiert mit uns, also bleibt Euch Melkkühen gar kein anderer Weg als zu zahlen.  Tja, DUMM gelaufen für Euch.....

Was ich mich persönlich sehr interessieren würde:

1.  Was bekommt der Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz e.V. eigentlich für diese "Kooperation" vom SWR? (Eine "Vergütung" oder eine "Aufwandsentschädigung" für diese Kooperation würde ja wohl auch von den Rundfunkbeitragszahlern gezahlt werden....)

und

2.  Wie kann ein Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz e.V. eine Kooperation mit dem SWR eingehen, der auf einem grundgesetzwidrigen Gesetz beruht??

Also, da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen....

mehr auf:
http://de.nachrichten.yahoo.com/s%C3%BCdwestrundfunk-und-verbraucherzentrale-rheinland-pfalz-e-v-vereinbaren-000000581.html


Daniel 61

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln