Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Offener Brief an „ARD ZDF Deutschlandradio”  (Gelesen 22385 mal)

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Wenn du den Brief noch nicht durchgegangen bist geh mal nochmal sprachlich durch!

Im Großen und Ganzen dürfte aber jedem örR-Mitarbeiter klar sein, worum es geht.

Kannst ja mal versuchen, Polnisch zu lernen und dann versuchen, grammatikalisch 100% fehlerfrei wiederzugeben.
Polnisch ist garantiert noch schwerer als Deutsch.  ;)

Außerdem: für jemanden, der nie TV konsumiert und keinen PC in Deutschland hat, weißt du aber ziemlich gut bescheid über die Programme!

Verständlicherweise ist das sicher u. a. auch in der Presse Polens nicht unbemerkt geblieben: Eine schwere Tragödie für das polnische Volk - und der deutsche öffentl.-rechtl.-Rundfunk macht Spaßfernsehen!
Nein, ich denke so etwas macht verständlicherweise sicher viele schlechte Schlagzeilen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 20:16 von unGEZahlt«

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
Außerdem: für jemanden, der nie TV konsumiert und keinen PC in Deutschland hat, weißt du aber ziemlich gut bescheid über die Programme!

Verständlicherweise ist das sicher u. a. auch in der Presse Polens nicht unbemerkt geblieben: Eine schwere Tragödie für das polnische Volk - und der deutsche öffentl.-rechtl.-Rundfunk macht Spaßfernsehen!
Nein, ich denke so etwas macht verständlicherweise sicher viele schlechte Schlagzeilen.

möchte mich

a) unGEZahlt's obiger Argumentation anschließen, es gibt andere Informationsmöglichkeiten als den direkten Konsum deutscher ÖRR-Programme, besonders dann wenn diese ein Unglück zum Anlaß nehmen um eine rassistische Stimmung zu schüren, und

b)  an dieser Stelle solec1 Danke sagen und Respekt bekunden für den Offenen Brief in genau der Form wie er vorliegt.

Respekt!

Wenn wir alle erst anfangen müssen pointiertes Juristendeutsch zu pauken, um einen Brief an den ÖRR verfassen zu können, dann läuft was erheblich falsch mit der Kommunikation per Sprache, und dann ist die Frage, was unter dem Stichpunkt des allgemeinen Bildungsauftrags des ÖRR überhaupt noch übrig geblieben ist - Kommunikation ja wohl eher nicht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 175
Außerdem: für jemanden, der nie TV konsumiert und keinen PC in Deutschland hat, weißt du aber ziemlich gut Bescheid über die Programme!

Es geht um 2010. In Vergangenheit hatte ich den Fernseher und das Radio und habe GEZ bezahlt! Dann habe ich alle meine Empfänger weggeschmissen und von der GEZ formell abgemeldet.
Außerdem: das Thema war "heiß" in Polen, auch meine deutsche Bekannten erzählen manchmal, was im TV war...
So ist das wie mit dem Fußball: viele Leute interessieren sich Fußball nicht, trotzdem kennen sie genau alle Ergebnisse :)

MfG.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 175
"ARD ZDF Deutschlandradio" hat schon meinen Offenen Brief bekommen (zwar die erste Version, ohne Punkte 7 und 8). Natürlich habe ich die Bestätigung, das sie meinen Brief bekommen haben (das war das Einschreiben mit dem Rückschein).
Die Antwort war kurz: "jetzt zählt jeder Haushalt", "Sie sind Gesetz verpflichtet, uns den ausgefüllten Vertrag zurück zu schicken".
Wie ich vermutet habe, haben sie keine richtige Antwort auf meine Argumente geschrieben.

Weiß jemand, was sie weiter machen werden? Ich habe einen Eindruck, als ob ohne Vertrag ist das nicht so einfach von mir das Geld nehmen. Und natürlich habe ich keine Absicht, den Vertrag zu unterschreiben.
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
In der Tat, um Geld von dir zu nehmen, bedarf es einer Anmeldung.

Derzeit versucht man es noch im "Guten" und hofft uns Widerständler freiwillig zur Anmeldung zu bewegen. Dies wird aber nicht auf Dauer sein und dann wird es zu
Zwangsanmeldungen kommen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

j

jetzt_reicht_es

In der Tat, um Geld von dir zu nehmen, bedarf es einer Anmeldung.

Derzeit versucht man es noch im "Guten" und hofft uns Widerständler freiwillig zur Anmeldung zu bewegen. Dies wird aber nicht auf Dauer sein und dann wird es zu
Zwangsanmeldungen kommen.
So ist es!
Sie brauchen Beweise dafür, dass jemand in Deutschland eine Wohnung hat!
Dies hast du ja in deinem Schreiben sogar zugegeben.
Ich vermute, dass sie sich bald bei dir mit Beitragsnummer usw melden werden....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 175
Zwar habe ich es nicht erwartet, dass ich eine richtige Antwort auf meinen "Offenen Brief" vom TV bekomme, habe ich aber eine bekommen.
Nämlich vom... ARD!
==================

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
Wir bedauern Ihre Kritik am Rundfunkbeitrag.

Wie Sie vielleicht wissen, wird die Höhe des Rundfunkbeitrags nicht von ARD
und ZDF festgelegt, sondern von den Ministerpräsidenten der Länder. Eine
unabhängige Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten
(KEF) empfiehlt den Ministerpräsidenten, wie hoch der Haushaltsbeitrag sein
soll. Die Landtage der Bundesländer fassen entsprechende Beschlüsse.

Im Januar 2013 hat der Haushaltsbeitrag die bisherige Rundfunkgebühr abgelöst.
An der Höhe von 17,98 Euro pro Monat hat sich nichts geändert. Pro Wohnung ist
ein Beitrag zu bezahlen, egal, wie viele Personen in der Wohnung leben und wie
viele Empfangsgeräte es gibt. Die Umstellung auf den geräteunabhängigen
Beitrag war notwendig geworden, weil Hörfunk und Fernsehen heute nicht nur mit
Radio und Fernseher zu empfangen sind, sondern auch mit PCs, Laptops,
Tablet-PCs, Smartphones und weiteren mobilen Geräten wie Handys mit
UKW-Empfang.

Alle Bürger müssen sich an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks beteiligen, unabhängig davon, wie stark sie die Angebote von ARD und
ZDF nutzen. Denn die Idee des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland
beruht auf einem Solidarmodell, das von allen finanziert wird. Der Gesetzgeber
sieht weiterhin keine Möglichkeit vor, dass Kunden den Beitrag kürzen, wenn
sie mit den angebotenen Programmen nicht zufrieden sind.

Laut Statistik ist in 97% der Wohnungen mindestens ein Fernseher vorhanden, in
96% mindestens ein Radio und in 77% mindestens ein internetfähiger Computer
(Quelle: Media Perspektiven 1/2011). In der Regel gleichen sich in diesen
Raumeinheiten auch individuelle Nutzungsgewohnheiten aus. Dabei handelt es
sich um eine zulässige Typisierung, weil die zu Grunde gelegten Annahmen - wie
dargelegt - in mehr als 90% der Fälle zutreffen. Nach der Rechtsprechung des
Bundesverfassungsgerichts und des Bundesverwaltungsgericht ist es dem
Gesetzgeber im Rahmen seines weiten Gestaltungsspielraums gestattet, bei
abgabenrechtlichen Regelungen in der Weise zu verallgemeinern und zu
pauschalieren, dass an Regelfälle eines Sachbereichs angeknüpft wird und dabei
die Besonderheiten von Einzelfällen außer Betracht bleiben
(Bundesverwaltungsgericht, Beschluss vom 28. 8. 2008 - Az.: 9 B 42/08).
Erst wenn mehr als zehn Prozent der Einzelfälle von den typischen
gesetzgeberischen Annahmen abweichen, wären die jeweiligen Regelungen
rechtswidrig. Dies ist angesichts der statistischen Daten zur Ausstattung mit
Rundfunkempfangsgeräten offenkundig nicht der Fall. Daher ist die Erhebung
eines Rundfunkbeitrags selbst dann rechtmäßig, wenn in der betroffenen Wohnung
überhaupt kein Rundfunkgerät vorhanden sein sollte.

Als Gegenleistung für den Haushaltsbeitrag garantiert der
öffentlich-rechtliche Rundfunk eine Grundversorgung an Informations-,
Unterhaltungs- und Bildungsprogrammen.

Der Haushaltsbeitrag ist an den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
(50656 Köln) zu bezahlen. Abmeldungen oder Änderungen reichen Sie bitte dort
ein. Weitere Erläuterungen erhalten Sie auch von dort.

Mit freundlichen Grüßen
[...]

Erstes Deutsches Fernsehen
Programmdirektion
Zuschauerredaktion Das Erste
Postfach 200665
80006 München
Tel +49 89 5900 3344
Fax +49 89 5900 4070
E-Mail: Info@DasErste.de
www.DasErste.de


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 175
Ich lege noch meinen "Offenen Brief" auf polnisch.
Ich hoffe, dass es nicht gegen der Ordnung des Forums wäre, wenn ich unten auch meinen Namen schreibe.
Ich habe aber keine Angst.
Falls es aber keine gute Idee wäre, kann der Moderator nur "Dr.MS" bleiben.
=============================================== 

List otwarty do „ARD ZDF Deutschlandradio”
Beitragsservice
50439 Köln


Szanowni Pa?stwo,

1) Jestem Polakiem. Przede wszystkim chc? podkre?li?, ?e mieszkam razem z rodzin? w Gda?sku w Polsce. Moje gospodarstwo domowe znajduje si? w Polsce a nie w Niemczech.
Mieszkanie, które wynajmuj? w Niemczech, jest praktycznie puste. Nie posiadam w Niemczech telewizora, radia, komputera, Internetu, smartfona ani tabletu. Nie posiadam równie? samochodu. Nie posiadaj?c telewizora, radia, smartfona i tym podobnych urz?dze?, nie korzystam w Niemczech z publicznej telewizji i radia.
W ogóle nigdy nie ogl?dam niemieckich kana?ów telewizyjnych ani nie s?ucham niemieckich stacji radiowych (zarówno publicznych jak i prywatnych).
Nie mam ?adnych zwi?zków z przedsi?biorstwem „ARD ZDF Deutschlandradio”. Nie mam z tym przedsi?biorstwem podpisanej ?adnej umowy. Dlatego te? nie p?ac? abonamentu radiowo-telewizyjnego (Rundfunkbeitrag). Chc? to Pa?stwu jasno przedstawi?: za NIC nie p?ac? NIC.
Gdy ju? za co? p?ac?, wówczas oczekuj? czego? w zamian. Gdy p?ac? na przyk?ad podatki, oczekuj? czego? w zamian od pa?stwa (i otrzymuj?). Ze strony przedsi?biorstwa „ARD ZDF Deutschlandradio” nie oczekuj? zupe?nie nic, ani obecnie ani w przysz?o?ci. (Gdy w przesz?o?ci posiada?em telewizor, abonament oczywi?cie p?aci?em).

2) Pisz? Pa?stwo: nie odgrywa to ?adnej roli, kto  ile odbiorników posiada. Przewa?nie ludzie w Niemczech posiadaj? jaki? odbiornik, chocia?by radio w samochodzie. Jestem zdania, ?e wówczas powinni oni p?aci? abonament radiowo-telewizyjny. Jednak?e zak?adaj? Pa?stwo, ?e ka?dy posiada przynajmniej jeden odbiornik. To wskazywa?oby, ?e mnie niniejsze za?o?enie nie dotyczy: ja nie posiadam ?adnego odbiornika.
Idea, aby p?aci? za sam? tylko mo?liwo?? korzystania z radia i telewizji jest b??dna. Co by by?o, gdyby wszystkie firmy i przedsi?biorstwa (a Pa?stwo s? przecie? „tylko” przedsi?biorstwem) ??da?y od ka?dego obywatela pieni?dzy jedynie za swoj? ofert?? Ja równie? móg?bym za?o?y? firm? i przedstawi? pewn? ofert?, np. obserwacj? online mojego chomika. I ka?de gospodarstwo domowe musia?oby p?aci? abonament w wysoko?ci 20 Euro miesi?cznie… Przedsi?biorstwo Lotto równie? posiada ciekaw? ofert?. Oferta ta bardzo dobrze s?u?y demokracji, gdy? wygra? mo?e ka?dy. Nie ma jednak?e obowi?zku, aby gra? w lotto i aby za to p?aci?. Graj? jedynie ci, którzy maj? na to ochot?. Poza tym przedsi?biorstwo Lotto – w przeciwie?stwie do „ARD ZDF Deutschlandradio” – nie gromadzi danych osobowych.
Chc? podkre?li?, ?e pomys? p?acenia jedynie za mo?liwo?? korzystania z publicznej telewizji i radia jest ca?kiem b??dny.

3) ARD/Das Erste i ZDF to s? nadawcy, którzy moim zdaniem skompromitowali si? po wieczne czasy.
10 kwietnia 2010 roku wydarzy?a si? najwi?ksza tragedia w powojennej historii Polski. W katastrofie lotniczej pod Smole?skiej zgin?? Prezydent Polski Lech Kaczy?ski, jego ma??onka Maria Kaczy?ska, ostatni emigracyjny Prezydent Rzeczypospolitej Ryszard Kaczorowski oraz  93 innych znanych Polaków. Co w tym czasie uczyni?y ARD i ZDF? Z tej tragedii zrobi?y sobie kabaret! Mam tu na my?li nast?puj?ce audycje: Verstehen Sie Spaß w ARD/Das Erste w dniu 10.04.2010 o godz. 20:15 oraz Neues aus der Anstalt w programie ZDF w dniu 13.04.2010 o godz. 22:15. Czy to by?o rzeczywi?cie komiczne, ?e zgin??o tak wielu Polaków? Czy by?o to dla Pa?stwa ?mieszne, ?e zgin?? Prezydent Kaczy?ski?
Powy?sze audycje by?y bezczelne i chamskie. Pomimo to mia?y one swoje powtórki! (Nie znam tych audycji bezpo?rednio z ARD i ZDF, ale znam je z innych ?róde?).
Jest oczywi?cie wiele innych przyk?adów, gdy ARD lub ZDF prezentuj? anty-polskie programy. Jednym z ostatnich przyk?adów jest serial telewizyjny w ZDF pod tytu?em Unsere Mütter, Unsere Väter (Nasze matki, nasi ojcowie). Film ten stanowi wielkie k?amstwo przeciwko Polsce. Przedstawia on mianowicie jakoby podczas II wojny ?wiatowej polska armia mordowa?a ?ydów. Czy Pa?stwo nie wiedz?, kto podczas wojny mordowa? ?ydów? Mój dziadek by? w czasie wojny ?o?nierzem polskiej armii. Dlatego ten film jest wielk? obraz? dla mojego dziadka, dla jego oddzia?u i dla ca?ej polskiej armii. (Nie znam tego filmu z kana?u ZDF, lecz z innego ?ród?a).
By?oby to dla mnie niemoralne, gdybym musia? p?aci? przedsi?biorstwu „ARD ZDF Deutschlandradio” abonament za tak? ofert? programow?. Jest to równie? niemoralne, ?e Pa?stwo ??daj? ode mnie – od Polaka – pieni?dzy, aby robi? kolejne „polskie dowcipy” i ci?gle drwi? sobie z Polski i z Polaków!
Wielu Niemców i Polaków buduje mosty mi?dzy Niemcami i Polsk?. Niestety, mosty te s? burzone przez ARD i ZDF. By?oby z mojej strony czym? niemoralnym, gdybym wspiera? tego rodzaju dzia?alno??. Prosz? o wyrozumia?o??.

4) Jestem Polakiem. Jestem jednak równie? obywatelem niemieckim. Jestem obywatelem landu Brandenburgia. Zarówno Konstytucja Niemiec (Artyku? 2) jak i Konstytucja Landu Brandenburgia (Artyku? 10) gwarantuj? mi wolny rozwój mojej osobowo?ci: Ka?dy ma prawo do swobodnego rozwoju swej osobowo?ci, je?eli nie narusza tym praw innych osób oraz przepisów Konstytucji i pozostaj?cych w zgodno?ci z ni? ustaw. Moja osobowo?? rozwija si? w sposób wolny, pe?ny i najlepiej bez niemieckiej telewizji i bez niemieckiego radia. Nie mog? Pa?stwo ??da?, abym ogl?da? ARD/Das Erste, ZDF czy inne stacje i abym za to p?aci?. W przeciwnym wypadku ?ami? Pa?stwo Konstytucj? Niemiec oraz Konstytucj? Brandenburgii.

5) Przejmuj?c moje dane adresowe z?amali Pa?stwo razem z Urz?dem Meldunkowym we Frankfurcie nad Odr? Konstytucj? Brandenburgii! Pisz? Pa?stwo, ?e maj? Pa?stwo mój adres na podstawie ustanowionych prawnie przepisów. Przepisy te s? jednak wyra?nie sprzeczne z Konstytucj?! Artyku? 11 Konstytucji Brandenburgii mówi:
(1) Ka?dy ma prawo do samodzielnego decydowania o ujawnieniu i wykorzystaniu swoich osobistych danych, do informacji o przechowywaniu tych danych oraz do wgl?du w akta i inne dokumenty urz?dowe, je?eli dotycz? one jego osoby i nie stoi to w sprzeczno?ci z prawami osób trzecich. Dane osobowe mog? by? pozyskiwane, przechowywane, przetwarzane, przekazywane dalej lub wykorzystywane w inny sposób tylko za dobrowoln? i wyra?n? zgod? osoby, która jest ich uprawnionym dysponentem. (2) Ograniczenie tych praw dopuszczalne jest jedynie drog? ustawy, je?eli wymaga tego wa?ny interes ogó?u, wzgl?dnie na podstawie ustawy w na?o?onych przez ni? ramach i do okre?lonych w tej ustawie potrzeb. O ka?dym pobraniu osobistych danych nale?y powiadomi? osob? uprawnion? do dysponowania tymi danymi, o ile dopuszcza to cel, w jakim pozyskiwane s? dane.
Bardzo prosz? pokaza? mi moj? dobrowoln? i wyra?n? zgod? na to, ?e moje dane adresowe mog? by?: pozyskiwane, przechowywane, przetwarzane, przekazywane dalej lub wykorzystywane w inny sposób!
Nie otrzyma?em równie? zawiadomienia ze strony Urz?du Meldunkowego, ?e Pa?stwo przej?li moje dane adresowe.
Pokazuje to bez w?tpliwo?ci, ?e Pa?stwo razem z Urz?dem Meldunkowym z?amali Konstytucj? Brandenburgii. Przej?cie przez Pa?stwa moich danych adresowych nie przedstawia te? ?adnego interesu ogó?u. Chc? to Pa?stwu jasno przedstawi?: w tym, ?e jakie? przedsi?biorstwo („ARD ZDF Deutschlandradio”) potrzebuje po prostu wi?cej pieni?dzy nie jest widoczny ?aden interesu ogó?u!

6) Niemieck? demokracj? wspieram w sposób wystarczaj?cy p?ac?c w Niemczech moje podatki. Dotychczas nie by?o w Niemczech podatku radiowo-telewizyjnego. Gdyby taki by?, by?bym go p?aci?. Tak samo, jak p?ac? wszystkie podatki. Obecnie jednak „ARD ZDF Deutschlandradio” ??da ode mnie prawie 18 Euro miesi?cznie, pomimo i? nie ogl?dam niemieckich kana?ów telewizyjnych, nie s?ucham niemieckich stacji radiowych i nie posiadam ?adnych odbiorników. Nie mo?e by? tak, ?e niemieckie przedsi?biorstwo za NIC wymusza ode mnie pieni?dze!

7) Nie jest prawd? Pa?stwa twierdzenie o solidarno?ciowym modelu nowego abonamentu radiowo-telewizyjnego. Jako Gda?szczanin znam i rozumiem bardzo dobrze i z pewno?ci? lepiej ni? Pa?stwo s?owo Solidarno??. Solidarno?? oznacza przede wszystkim, ?e ludzie bogaci pomagaj? biednym. Tymczasem moi krewni nie zawsze maj? wystarczaj?co pieni?dzy, aby kupi? chleb a Pa?stwo ka?? mi p?aci? za NIC 18 Euro miesi?cznie! Dostrzegaj? w tym Pa?stwo rzeczywi?cie jak?? solidarno??? Czy? Wasze gwiazdy telewizyjne nie zarabiaj? wystarczaj?co du?o?
 
8] Regu?a: abonament radiowo-telewizyjny p?aci si? od ka?dego mieszkania – w przypadku, gdy w mieszkaniu nie ma ?adnego odbiornika a mieszka?cy nie maj? z przedsi?biorstwem „ARD ZDF Deutschlandradio” nic wspólnego – jest niesprawiedliwa, sprzeczna z konstytucj? i ?amie niemiecki porz?dek demokratyczny. Jest to wielki skandal, ?e pos?owie uchwalili tak niesprawiedliwe i sprzeczne z konstytucj? prawo. Ludzie, którzy to prawo wymy?lili i uchwalili, wprowadzaj? w Niemczech now? „dyktatur?”. Obywatele, którzy to prawo akceptuj?, na t? „dyktatur?” zezwalaj?. By?a ju? raz w Niemczech dyktatura, w okresie 1933-1945. Dlatego nowa „dyktatura” (dyktatura „ARD ZDF Deutschlandradio”) musi koniecznie zosta? zastopowana! Dlatego krzycz? przeciwko tej nowej „dyktaturze”: STOP!

9) Prosz? natychmiast usun?? moje dane osobowe i nie przysy?a? mi wi?cej ?adnych listów:: stalking jest w Niemczech przest?pstwem.

10) Niniejszy list otrzymuje wiele wa?nych osób i instytucji. Zostanie on tak?e opublikowany w Internecie.

Z wyrazami szacunku,
Dr. Mariusz Solecki


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 175
Leider, sind alle polnische Buchstaben als die Fragezeichen gesehen...
Wenn jemand aber polnische Sprache versteht, stört es nicht, um den Brief zu verstehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.234
Der Deutsche Brief hat es ja schon in sich, denen mal richtig die Meinung zu sagen tut gut, bringt aber nichts. Die haben keine Moral.
Ein uraltes deutsches Sprichwort sagt: Was stört es eine Deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich dran schurt ( = reibt )?
Das bekommen die täglich als Motivation zu hören, die gehen auf Abhärtungskurse, müssen sich gegenseitig anschreien, dürch Gülle kriechen, ihre Kinder verhauen, auf Fotos von Bürgern einschlagen usw. >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s

six2seven

Zitat:
Daher ist die Erhebung eines Rundfunkbeitrags selbst dann rechtmäßig,
wenn in der betroffenen Wohnung überhaupt kein Rundfunkgerät vorhanden sein sollte.


……..die Eigenwilligkeit dieser Auslegung
hat nichts vergleichbares.
Man zweifelt an der eigenen Deutung der Realität.

Vor Jahresfrist wurde noch durch angeheuerte
Hilfspolizisten das Grundrecht  der Wohnungshoheit verletzt,
indem die Schnüffler Bestand ausspähen sollten,
( alles war juristisch abgesegnet ) jetzt sagt man einfach…
        –WIR WOLLEN NUR EUER GELD FÜR NICHTS -
und wiederum steht Politik und Justiz stramm
dahinter.

Die Justiz ist leider durch unser voten nicht regulierbar,
                   - ABER DIE PARTEIEN- .
Hoffentlich denkt jeder daran, wenn er in der Kabine steht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben