seppl, der Vorfall in Twitter ist ein anderer und deutlich offenkundiger. Meine Antwort hier bezieht sich nicht auf Facebook.
Wie ich nach Recherchen nun sicher weiss, sind Replies direkt unter einem Tweet eine Diskussion, die für die ganze Welt sichtbar ist. Auch für Nichtmitglieder.
Sie müssten immer unter allen Bedingungen angezeigt werden und ich habe es geprüft, die Replies die ich erwähnte, tauchten im gesamten Verlauf überhaupt nicht auf.
Weder vor noch nach anderen Replies.
Habe etliche Screenshots der gesamten Replies auf denen ersichtlich ist, dass die Replies wirklich verschwunden waren.
Mit dem Verlauf meinen die sicher nur ihren Twitter Stream.
Dort tauchen nur die neuesten Benachrichtigungen jedweder Art auf.
Wenn sie aber die Tweets direkt aufrufen, sehen sie ALLE REPLIES gebündelt unter dem Tweet.
Und wie wir ja nun auch wissen, hat Twitter vor gut einem Jahr für verifizierte Accounts wie ARD_Presse einer ist, die Funktion zum Ausblenden von Replies unter Tweets eingeführt.
Das war eine offizielle Mitteilung von Twitter!
Unter normalen Benutzern hat sich das nicht so sehr herumgesprochen, weil diese von der Funktion nie profitiert hätten.
Ausserdem fehlen die ersten Replies aus den ersten Screenshots (u.a. die Replies von gez-boykott.de) noch immer gänzlich im kompletten Verlauf des Tweets.
Sie bleiben ausgeblendet!
Ausnahme ist: Man folgt einem der ausgeblendeten Benutzer, dann sieht man sie weil das in Twitter seit jeher so war.
Dennoch: Die Replies müssten unter den Tweets alle sehen!
Andere konnten meine Replies ja auch lesen, obwohl sie mich oder die andere die eine Antwort geschrieben hatte nicht kannten!
Folglich wenn man den ganzen Thread zur Zensur in Twitter liest, wird hier deutlich zensiert!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.