Wir müssen uns entscheiden, ob wir ein Forum bleiben, das sich kritisch mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dessen Finanzierung beschäftigt oder ob wir Tür und Tor für Diskussionen öffnen, die eigentlich dieses Thema zerstören sollen.
Persönlich ist es mir egal, ob jemand viel Zeit in einen Beitrag investiert hat: Wenn dieser gegen die Regeln verstößt, muss er mit den Konsequenzen rechnen.
Wir haben viel Zeit in die Aufstellung klarer Regeln investiert und diese sind beileibe nichts aus einer Parallelwelt, sondern a) üblich, b) klar strukturiert und c) an geltendes Recht angelehnt. Dass wir diese auch zur Anwendung bringen, sollte es auch klar sein.
Im speziellen Fall hat der „vermisste“ Beitrag, der mit dem Thema nichts zu tun hatte, 7 (sieben) weitere themenfremde Beiträge zur Folge. Hier gibt es keinen Raum mehr für Diskussionen: Ich habe jeden einzelnen persönlich kontaktiert und mitgeteilt, dass ich die themenfremden Beiträge entfernen werde. Ich habe wahrlich besseres zu tun.
Es wundert mich sehr, dass trotz unzähliger Mitteilungen und Erklärungen unsererseits, immer wieder diese Vorwürfe gemacht werden. Warum liest man nicht einfach die von uns zu diesem Thema veröffentlichten Beiträge, bevor man solche Vorwürfe macht? – Nicht nur hier im Forum, sondern auch in den sozialen Netzwerken haben wir immer wieder fleißig darauf hingewiesen und trotzdem scheinen viele Mitglieder und Gäste das übersehen zu haben und vergessen nur zu schnell, was für eine höllische Arbeit hinter dieser Plattform steckt: Anstelle sich ein bisschen Mühe zu geben und die reichlich vorhandenen Erklärungen zum Thema zu lesen, legen sie sofort gegen uns mit Vorwürfen los und sind zum Teil nicht Willens, auf unsere PMs zu reagieren. Noch schlimmer, sie möchten einfach nicht aufhören und machen sie munter weiter. Sie setzen sogar die Diskussion in den sozialen Netzwerken fort.
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man mit Kritik rechnen, aber was einige seit einigen Wochen versuchen – auch deren Erwartungshaltung – ist für mich unverständlich und zum Teil auch beschämend. Es gelten die Regeln uneingeschränkt und sie werden auch zur Anwendung kommen. Schließlich muss ich rechtlich den Kopf hinhalten!
Hier nochmals die Zusammenfassung, die auch in den sozialen Netzwerken zu lesen ist, damit keiner mehr sagt, er wüsste von nichts:
Mitteilungen aus unserem Forum
Aufgrund einiger Vorkommnisse, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht detailliert öffentlich machen können und wollen, haben wir im Forum einige Änderungen vornehmen müssen. Diese haben wir bekanntgegeben und soweit möglich auch erklärt.
Leider gibt es Mitglieder und Gäste, die trotzt mehrmaliger Hinweise auf diese Erklärungen, diese einfach ignorieren und lieber Unruhe stiften. Warum das so ist? Ich weiß das nicht und mir fehlt jegliches Verständnis dafür.
Daher fasse ich an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen zusammen und starte einen letzten Versuch, diese kleine Zelle zu erreichen.
Bereich "Rat und Tat bei Problemen" »vorübergehend« geschlossen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5746.0.html
Neuer Bereich: "Probleme mit dem Beitragsservice"
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5747.0.html
In eigener Sache: Neue Regeln auf der gesamten Plattform
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5788.0.html
Wir werden größer – Neuer Moderator Uwe
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5811.0.html
Regeln
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5770.0.html
Noch ein Hinweis für die alten Hasen: Ihr wisst noch sicher ganz genau, was passiert, wenn man ein Forum zu lasch moderiert – wisst ihr noch, was mit den anderen, zum Teil damals sehr guten Foren passiert ist, weil die Moderation versagt hat?