Meine Idee ist kurz erklärt, bedarf aber an fleissigen und engagierten Leuten:
Jedes mal wenn die ÖR auf ihren Online Plattformen wieder falsche Berichte (dazu zählt auch wichtige Fakten auslassen, oder einseitige Berichterstattung) veröffentlichen, posten wir ihnen die Seite mit Links zu Berichten voll, die alle was anderes bzw mehr sagen, fordern Stellungnahmen dazu, sowie Aufklärung und Ergänzung.
Dazu noch betreiben wir selbst Aufklärung, dokumentieren alles falls zensiert wird, bleiben jedoch immer freundlich und sachlich.
Würden das genügend immer wieder machen und sich zu jedem Bericht noch ein paar ins Boot holen, würden die ÖRR unter Druck geraten.
Hilfreich wäre es noch, wenn bei brisanteren Themen auch noch bei anderen Presseunternehmen darauf aufmerksam gemacht werden würde, oder wenn wir eine Zusammenfassung zu falschen Berichten (die nicht richtiggestellt wurden) aufstellen würden.
Ich wäre total dafür, so erreichen wir auch Noch-ÖR-Gläubige besser und nutzen ihre eigene Propagandaplattform gegen sie.
Legal ist es auch!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.