@Dr. Zorn: Die Anschreiben an die Landespolitiker sind aus meiner Sicht echt sinnlos. Mit deiner Androhung, denen nicht deine Stimme zu geben, raubst du denen garantiert nicht eine Minute ihres Schlafs.
Schau dir doch die Antwortschreiben bei abgeordnetenwatch.de an. Alles überflüssige Textbausteine.
Ich habe hier vorort Kommunalpolitiker, die mich bei meiner Flyerverteilung unterstützen. Die finden das Gesetz auch nicht in Ordnung.
Aber wenn du etwas höher bei den Landespolitikern anklopfst, erhältst du die immer gleichen Phrasen. Womöglich sind die voll unter Druck gesetzt worden. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle von diesem diktatorischen Gesetz innerlich überzeugt sind.
Du schreibst "falsche Adresse". Für mich gibt es im Moment nur eine Adresse: das sind WIR, das VOLK!
Klären wir in kleinen Schritten unsere Mitbürger auf, geben wir ihnen damit die Möglichkeit, sich mit dem Thema überhaupt erst einmal auseinander zu setzen, dann ist schon viel erreicht.
Und dann träume ich von einer Demo, die solche Massen durch die Straßen bewegt, dass sie in die offiziellen Geschichtsbücher Deutschlands Einlass findet.