(....)
In diesem Land läuft vieles gewaltig schief. Diese öffentlich-rechtliche Schmarotzerelite hat sich zu einer Mafia ähnlichen Institution entwickelt, die mittlerweile von jedem Schutzgeld abpresst. Irgendwann muss auch der kleine Mann sich zur Wehr setzen. Und wenn die Gesetzgebung ihm nicht hilft, müssen andere Lösungen her.
Dass in diesem Land etwas schief läuft, ist bei entsprechender Wahrnehmungsfähigkeit offensichtlich und im Grunde müsste jeder Bürger, der die politische und gesellschaftliche Situation nur mal eine kurze Zeit lang verfolgt, feststellen, dass allmählich alles mehr und mehr auf den Kopf gestellt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vieles davon politisch so gewollt ist, um vorhandene Machtstrukturen auszubauen und mehr und mehr Kontrolle über alles ausüben zu können.
Damit der kleine Mann die Strategien nicht durchschaut, wird er sorgfältig mit entsprechenden Informationen gefüttert, die ihm suggerieren, dass alles so sein muss und eigentlich ganz normal ist.
Dann wird er sich auch nicht zur Wehr setzen.Jüngstes Beispiel ist die Aussage von Herrn Schäuble, der sich als Finanzminister der BRD zum Sprachrohr für Deutschland macht, was an sich schon ein seltsamer Vorgang ist. Er sagt sehr deutlich, „dass es Deutschland nicht sonderlich schwerfallen sollte, weitere Teile seiner Souveränität aufzugeben“. Wohlgemerkt, er spricht hier nicht von seiner Partei oder seinen Wählern, sondern von Deutschland! Wie kann er sich das anmaßen? Ganz einfach, es gibt für ihn diese Souveränität überhaupt nicht. Irgendwo hatte er meines Wissens das auch so schon einmal geäußert.
Interessant wird es, wenn man sich vor Augen hält, dass in einer Demokratie der „Souverän“ das „VOLK“ ist. "Und dem wird es nicht schwer fallen, weitere Rechte abzugeben"…..denn er (der Souverän) hat ohnehin keine Wahl.
Und wo es keine Rechte zu verteidigen gibt, kann auch die Gesetzgebung nichts bewirken.Diese Entrechtung findet schon lange auf breiter Ebene statt. Und ich meine, die meisten Bürger haben das noch nicht begriffen, weil es so "unglaublich" ist und sich im täglichen Gewand der Normalität präsentiert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/08/schaeuble-deutschland-faellt-die-abgabe-von-souveraenitaet-nicht-schwer/