Etwas Dauerhaftes, was über mehrere Jahre wirkt und noch besser ist, wäre ein Auto-Aufkleber. Könntest du in Erfahrung zu bringen, was uns ein Auto-Aufkleber bei diesen Abmessungen kosten würde:
205 × 80 Millimeter
300 x 300 dpi
Inkl. Kontur+Schutzlaminat
Mit dieser Test-Datei kann man grundsätzlich, wegen der Größe, die Kosten testen:
http://www.loaditup.de/files/768406_w5ngfswyxp.jpg
Die schwarzen Ränder sollten gedruckt werden, weil ansonsten die Schrift zu nah am Rand wäre.
Viele Grüße
Viktor
Ich bleib am Ball, bitte jedoch um ein wenig Geduld noch
Edit:
Welche Menge wollen wir den als Ansatz nehmen?
10000?
Geschäftsführer fragte und möchte gerne den Aufkleber sehen
Ist ja noch nicht fertiggestellt oder?
Ich denke, die Preise lassen sich schon vorher in etwa ermitteln. Ich habe bereits kurze Recherche der Druckereien gemacht und noch nie war das Aussehen des Aufklebers von Bedeutung. Mit der Testdatei http://www.loaditup.de/files/768406_w5ngfswyxp.jpg war es immer möglich den Preis zu nennen. Es soll ja auch eine Überraschung für die ZwangsGeldLiebhaber werden.
Bezüglich der Menge können wir nur Vermutungen anstellen, zumal der Preis auch eine Kaufwirkung hat. Wir gehen von einem Schneeballeffekt aus und können kräftig für Werbung sorgen. Innerhalb von 2-3 Tagen können wir etwa 80.000 Bürger auf DEN Aufkleber aufmerksam machen.
Ok also.... Ich habe 15 Druckerein angeschrieben:
4 haben bereits geantwortet wobei 3 Keine Autoaufkleber Herstellen oder es für Autolacke nicht geeignet ist.
Und einmal bekam ich die frage nach der Menge.
Soweit so gut.
Wir müssten ja jetzt irgendwie einen Anhaltspunkt haben wieviele gemacht werden sollen, was wie ich finde, sehr schwierig ist.
Vor allem stellt sich mir die frage ob der Aufkleber dann verkauft werden soll?!
Ich hab es mal irgendwo im Internet eingegeben, nur um einen "Richtwert" zu haben. Ohne zu gucken wo es am günstigsten ist.
Da wars so: Menge 10000 = 0,80 Cent pro Kleber.
Wer muss denn dann das Geld vorstecken?! Oder bekommen wir die alle untergebracht/verkauft?
Ich wäre bereit 500€ leihweise dazuzugeben.
Also wenn ich dann das erste Geld was wieder reinkommt zurückbekommen würde. Derzeit kann ich mir leider keine Spenden leisten
Bzgl. Des Aufklebers, falls dieser fertig ist und ihr mir vertraut, könnt ihr mir den doch einfach schicken, wird keiner zu sehen bekommen. Ich verstehe natürlich wenn ihr das nicht tun möchtet. Bin ja noch ziemlich neu hier. Zumindest Angemeldet.
Zudem wollte ich eigentlich noch vorher versuchen Firmen anzuschreiben ob die den Aufkleber vielleicht mitfinanzieren.
Meint ihr das würde jemand machen? Sixt, Rewe,Rossmann,Bild.de,Deutsche Bahn.... sie alle klagen ja irgendwie. Ich hab denen auf jedenfall noch nicht geschrieben.
Das einzige was ich heute gemacht habe ist meinem Oberbürgermeister bzgl. dessen Sichtweise anzuschreiben.
Was das Design betrifft. Da muss doch unbedingt "gez-boykott.de" draufstehen finde ich. Sonst sieht das jemand und denkt sich "haha witzig" und das wars.
Verzeihung falls das alles doof geschrieben ist. Ich muss erstmal ins Bett. Muss in 5 Std schon wieder Arbeiten