Jawoll power-dodge, das ist doch mal eine richtig gute Antwort!
Worüber reden wir denn die ganze Zeit? Keiner will sich mit dem "Troll" unterhalten, aber Beiträge gibt es dann doch so einige hier zu lesen. Syna schreibt, wir können uns anhand von Pumuckls Argumentationen einfach mal in Gegenargumentationen üben. Mein Reden!
Zur Zeit findet in diesem Forum nicht viel an Aktivitäten statt, warum nehmen wir dann das Angebot nicht einfach an und üben uns in der Argumentation gegen den ÖRR? Auf der 'Straße', also im Kontakt mit unseren Mitmenschen werden wir noch richtig viel mit diesen Argumenten, wie Pumuckl sie hier loslässt, zu tun haben. Wollen wir uns dann jedes Mal umdrehen und laut herausposaunen: "Hey, Sie sind einer vom ÖRR! Mit Ihnen spreche ich erst gar nicht!" ?
Wer mit Teilnehmern hier, die mal was pro ÖRR heraus hauen, nicht sprechen möchte, soll es doch kommentarlos lassen und fertig.
Ich meine, so dolle viel Kommentare gibt es ja auch nicht, wenn zu lesen ist, dass wir die Basis verbreitern und raus auf die Straße gehen müssen. Bewusstseinserweiterung unserer Mitmenschen ist jetzt dran. Eine Reaktion darauf ist fast gleich Null.
Aber wehe, hier äußert einer mal eine andere Gedankenrichtung, schon wird er in die Trollecke gestellt oder anderweitig abgestempelt. Da nehmen wir uns die notwendige Energie, um tragende schwere Vermutungen über die Gründe des betreffenden Teilnehmers anzustellen.
power-dodge, deine Argumentation ist so gut, dass es kaum noch was zu ergänzen gibt. Ich bin jetzt bloß auf Pumuckles Antwort gespannt. Ich hoffe es kommt eine.
Wir haben es hier mit einer Möglichkeitsfinanzierung oder besser -alimentierung zu tun. Und ein solches Gesetz ist, wie power-dodge klar macht, auf alles in unserem Leben anwendbar.
Wenn dieses Gesetz nicht gekippt wird, dann werden mit Sicherheit weitere Möglichkeitszwangsalimentierungen folgen.
Und dagegen müssen wir arbeiten! Gegen nichts anderes!