Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Sendung "Über Gebühr" ...  (Gelesen 6248 mal)

  • Beiträge: 213
Sendung "Über Gebühr" ...
Autor: 03. April 2013, 22:13
... läuft grade auf HR bis 22.30Uhr.

Bin ich beim zappen hängen geblieben ... kann man sich auch hier ansehen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten825.html

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G

GEZeterei

Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#1: 03. April 2013, 23:08
Danke, ViSa, aber das muß ich mir wohl erst gar nicht anschauen.

Die Krähe wird sich nicht selbst das Auge aushacken. Solche Filme wird es künftig noch öfter geben. Volk schön auf Linie halten. Absurde Beispiele liefern, selbst als das Unschuldslamm, von allen verkannt, dastehen.

Irre ich mich? War das Teil objektiv? Sachlich? Wurden alle Seiten gehört?

Das wäre neu.

Wenngleich wünschenswert.

Aber Dir Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Mühe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#2: 04. April 2013, 00:22
... läuft grade auf HR bis 22.30Uhr.
Bin ich beim zappen hängen geblieben ... kann man sich auch hier ansehen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten825.html
Gruß,
ViSa

Was? Das bringen die *nochmal*?!?

Wurde bereits hier verrissen:
NDR vs. Grundrechte
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4914.0.html

Im zugehörigen NDR-Forum kann man mit frei wählbarem Nutzernamen seine Meinung hinterlassen:
Das neue Finanzierungsmodell der Öffentlich-Rechtlichen
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=78962


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.494
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#3: 04. April 2013, 01:42
Ich muss schon sagen... hammer... krass...

Ein bericht voller falscher "fakten". Alleine dass das ausgestrahlt wurde ohne darauf hinzuweisen dass z.b.
- Zahlen ohne beitrag zahlen war illegal bzw jetzt wohnen und zahlen sei legal, ist grober unfug. Das hat mit legalität nichts zu tun, sondern mit ordnungswidrigkeit. Überraschungseier sind in den USA illegal zum vergleich. Hier zu wohnen und nicht zu zahlen ist klarer menschenverstand.

- GEZ-Beamte... da rollen sich mir die fussnägel hoch!! Es sind weder arbeiter für die gez noch sind es beamte und ob die wirklich arbeitslos sind ist noch nicht sicher.

- 160.000 briefe pro tag... Das ist nicht gerade ein kleiner stapel sondern bei denen müsste die post einen extra wagen abstellen um das kistenweise zu liefern. Sehr unglaubwürdig bis ich ein video sehe wie die post zu denen geliefert wird.

- DE ist weltmeister mit der beitragshöhe (so laut bild), angeblich reicht es nicht mal für EU meister. Spitzenreiter mit beitragshöhe ist die schweitz... äh... Hier würde ich darüber streiten ob nun ein land in europa oder ein EU land gemeint ist.

- Wir stellen uns in "allen" foren zu dem thema/verfahren. Das gez forum wurde geschlossen und FB und sonstige ÖRR foren sind opfer von zensur.

Der ganze beitrag ist voller falscher "annahmen", behauptungen und "fakten". Die austrahlung dieses artikels verstößt klar gegen die grundpinzipien der journalisten und medien wegen irreführender/falscher berichterstattung, verbreitung von falschinformationen, keine neutralität, selbstbeweihräucherung und einiges mehr.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#4: 04. April 2013, 11:59
....und wenn man diesen Herrn Be***t genauer betrachtet, welche Arroganz er da an den Tag legt, mit seinem falschen Grinsen im Gesicht.... Dabei wurde mir so schlecht und habe so eine Wut empfunden! Unbeschreiblich!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

S
  • Beiträge: 550
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#5: 04. April 2013, 12:05
"Der Rundfunkbeitrag sorgt für heftigen Streit. Ist er die Folge einer Medienkampagne oder... ?"

Kann man so lesen: "Ist der Rundfunkbeitrag die Folge einer Medienkampagne?"

Auf den ersten Blick lautet die Antwort nein. Beim Nachdenken fällt einem auf: Ja! Durch jahrelange Medienkampagnen von Seiten der ÖRR konnte es soweit kommen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d
  • Beiträge: 88
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#6: 04. April 2013, 13:27
(....)
- DE ist weltmeister mit der beitragshöhe (so laut bild), angeblich reicht es nicht mal für EU meister. Spitzenreiter mit beitragshöhe ist die schweitz... äh... Hier würde ich darüber streiten ob nun ein land in europa oder ein EU land gemeint ist. (....)

Soviel zahlen Zuschauer in anderen Ländern:

DÄNEMARK: In Dänemark zahlen 92 Prozent aller Haushalte pro Monat umgerechnet 23,60 Euro (196 Kr.) als „Medienlizenz“

ÖSTERREICH: In Österreich bezieht der öffentlich-rechtliche ORF Rundfunkgebühren. Jeder Haushalt muss eine Abgabe bezahlen, wenn mit einem Gerät Fernseh- oder Radiosendungen empfangen werden können. Ausnahmen gibt es für sozial Bedürftige. Die Kosten für den Fernsehempfang variieren je nach Bundesland monatlich zwischen 20 und 25 Euro.

(mehr lesen: http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/wirtschaft/ueberblick/So-viel-zahlen-die-Zuschauer-in-anderen-Laendern;art318,1864158)

Die Schweizer bezahlen 137,96 Euro (nur Radio), 239,18 Euro (nur TV) bzw. 377,13 Euro (Radio und TV), verdienen aber auch vergleichsweise deutlich mehr.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 213
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#7: 04. April 2013, 16:02
O.k. ich wusste nicht das es hier schon mal publik gemacht wurde ... sorry.

Zu der Höhe des Beitrags ... hier wird ein n.m.M. wichtiger Punkt ausgelassen: Die Einwohnerzahl !!
Es ist zwar richtig das von mir aus die Schweizer oder Dänen mehr bezahlen ... aber wieviel Einwohner haben diese Länder ? Bei der Einwohnerzahl Deutschlands dürfte der Betrag höchsten 5,-€ betragen ...

UND:

Dessen ÖR-TV ist verschlüsselt während das deutsche ÖR-TV z.B. über Satellit in ganz Europa FREI zu empfangen ist !!

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d
  • Beiträge: 88
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#8: 04. April 2013, 17:46
(....)
Zu der Höhe des Beitrags ... hier wird ein n.m.M. wichtiger Punkt ausgelassen: Die Einwohnerzahl !!
Es ist zwar richtig das von mir aus die Schweizer oder Dänen mehr bezahlen ... aber wieviel Einwohner haben diese Länder ? Bei der Einwohnerzahl Deutschlands dürfte der Betrag höchsten 5,-€ betragen ...(....)

Mir ist es egal, wieviel andere bezahlen, das ist auch nicht der "wichtige Punkt". Entscheidend ist, ob ich in unserem Land und in unserer Demokratie die Wahl habe, diese Leistung anzunehmen oder auch nicht. Es ist schlichtweg unverschämt, wie hier die öffentlich-rechtlichen Finanzexperten agieren und mit ihrer Gebührenpolizei das Geld eintreiben. Wenn es um's Kassieren geht, ist dieser Verein - im Gegensatz zu ihrem Programmangebot - erschreckend leistungsstark. Die Herrschaften schlürfen eben gerne in vollen Zügen, denn es geht ja um  i h r e Grundversorgung, die sie mir aufzwingen wollen. Und dagegen wehre ich mich, das ist für mich der "wichtigste Punkt".


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 213
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#9: 04. April 2013, 18:33
Nun ja,

Ohne hier wirklich Pessimismus verbreiten zu wollen aber seit euch sicher das es einen KOMPLETTEN Wegfall des ÖR nicht geben wird. Definitiv nicht. Niemals. Wer ernsthaft daran glaubt ist fernab jedweder Realität.

Es wird, wenn überhaupt, "Nachbesserungen" geben ... vermutlich in der Hauptsache für Industrie, Handel, Gewerbe, Kommunen und Kirchen analog den Ausnahmeregelungen des EEG beim Strompreis. Der 08/15 Durchschnittsbürger wird wie immer auf der Strecke bleiben.

Ich persönlich bin davon auch nicht grade begeistert ... aber wenn ich mir die Politik der letzten 30Jahre so ansehe ... wurde immer mehr GEGEN die Bürger regiert und ausgerechnet beim ÖR, dem Sprachrohr der Politik, soll es jetzt anders sein ?  ::)

Wenn ich hier mal meine persönliche *mediale Wunschlandschaft* nennen darf:

Ich bin nicht völlig gegen den ÖR, auf Sender wie z.B. ARTE, Phoenix, 3-Sat und ZDF-Info & Neo mag ich nur ungern verzichten wollen. Dafür würde ich auch freiwillig zahlen. Die GEZ/ÖR-Gebühr jedoch ist der Zwang zur Finanzierung eines "Vollprogramms", das ist nicht o.k.

Vor allem deshalb nicht da der Großteil der Kosten, neben Gehältern & Pensionen, hauptsächlich dem Unterhaltungssektor (z.B. Sport, Filme, Telenovelas, Shows aka Wetten dass, teure Eigenproduktionen aka Tatort, etc.) geschuldet sind.

Es ist den meisten Menschen unserer heutigen Zeit deshalb nicht vermittelbar weil es heute genug technische Möglichkeiten gibt sein Programm individuell zu gestalten.

Meine "Wunschvorstellung" der künftigen TV & Radio-Welt sähe so aus:
- 1, max. 2 ÖR-TV-Sender welche sich auf die Bereiche Nachrichten, Lokales, Bildung, Doku & Kultur konzentrieren und das vor allem WIRKLICH politisch unabhängig. Finanziert aus dem allgemeinen Steuertopf.
- Selbiges gilt für Radiosender
- Internetpräsenz für die o.g. Punkte könnte ich auch noch akzeptieren.
Damit erschöpft sich die ÖR-Medienlandschaft.

-Alles weitere wie Unterhaltung, Musik, Sport, Spielfilme etc. kostenpflichtig, aber dafür Werbefrei als "Pay per View" oder halt "TV-Pakete", von Pay-TV Sendern.

ODER

Alternativ vom Privat-TV ... bleibt weiterhin wie gehabt unter der Akzeptanz von Trash-Inhalten und nerviger Werbung.

Damit hätte man die FREIHEIT zu wählen wofür man bezahlt. Darum geht es den meisten Leuten. Und mir.

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d
  • Beiträge: 88
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#10: 05. April 2013, 01:08
Nun ja,

(....) Der 08/15 Durchschnittsbürger wird wie immer auf der Strecke bleiben.(....)

Hallo ViSa,

klar, wer nicht kämpft, hat schon verloren,
und wird auf der Strecke bleiben.

Du bist kein 08/15 Durchschnittsbürger,
sondern Staatbürger dieses Landes,
mit verbürgten Grund- und Freiheitsrechten.
Diese gilt es zu verteidigen.

Weitere Glaubenssätze, wie diese:

„daran wird sich niemals, definitiv nichts verändern“
„wer das glaubt, ist fernab jedweder Realität“
„es war schon immer so“, (in den letzten 30 Jahren)
"warum sollte sich dies jetzt anders sein?" 


sind destruktive Unwahrheiten!! (die geflissentlich auch
als Rechtfertigung herhalten müssen, um nicht gegen
bestehendes Unrecht aktiv zu werden.)

Ich bin der Auffassung, dass die heutige Zeit keinen ÖRR
benötigt, und schon gar keinen, der zwangsfinanziert wird.
Es mag bis zu deren Abschaffung noch ein weiter Weg sein,
aber fernab jeglicher Realität sehe ich mich in dieser
Einschätzung deshalb nicht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 213
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#11: 05. April 2013, 08:38
Ich bin ja auch dagegen.

Ebenso werde auch ich Klagen. Nur sehe ich das vielleicht etwas realistischer als manch anderer hier.

Die höchste Richterliche Instanz in Deutschland ist das BVG richtig ? Und wenn ich mir hier einige threads durchlese gab es in der Vergangenheit wohl schon mal ein Urteil zum ÖR (Niedersachsengesetz?) wo pro ÖR entschieden wurde.

Das Problem was ich sehe ist, das der ÖR dermaßen tief mit der Politik (und der Justiz auch?) verwurzelt ist das dabei nichts positives für das Volk bei herumkommen wird.

Was werden wir machen wen das BVG auch (erneut?) sagt: pro ÖR. Der einzige Weg der dann noch bliebe wäre über die EU. Nur ... von denen kommt ja auch nur Unsinn. Von den Kosten einer Klage beim EUGH mal ganz abgesehen ...


Wie kommst du darauf dass das Unwahrheiten sind ? Ich wüsste bisher nur ein Beispiel wo die Politik was für das Volk getan hat (und auch das war genaugenommen nur eine Korrektur eines völlig beknackten Gesetzes), nämlich die Abschaffung der Quartalsgebühr. Und was sonst noch ... ?!

Hier mal *meine* Liste der politischen Grausamkeiten zur Erinnerung was man uns von 1998-2009 so angetan hat:

-Ökosteuer / Energiesteuer / EEG-Umlage
-Agenda2010
-Hartz4
-Zeit & Leiharbeit / bzw. massive Ausweitung dieser
-Sie ließen die Finanz-Heuschrecken ins Land
-Sie ließen Griechenland & andere schwachen Länder in die EU
-Senkung des Spitzensteuersatzes
-MwSt. erhöht
-Eigenheimzulage abgeschafft
-Kilometerpauschale abgeschafft (Wurde Gott sei Dank vom BVG wieder gekippt)
-Krankenkasseneinheitsbeitrag / Gesundheitsfonds
-Quartalsgebühr (o.k. seit diesem Jahr nicht mehr) / Zuzahlung
-Erhöhung der Tabak & Alkokoholsteuer
-ALG1 auf 12Monate verkürzt
-Kaum Schonvermögen auf H4ler
-Renteneintrittsalter erhöht / Diverse Nullrunden / Rentenniveau stetig abgesenkt
-etc.

Diese Liste lässt sich sicher noch erweitern. In meinen Augen sind das Wahrheiten, wenn auch destruktive.

Ich hoffe und Wünsche mir inständig das du Recht behälst, habe aber berechtigte Zweifel daran.

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d
  • Beiträge: 88
Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#12: 05. April 2013, 12:31

(....)  Wie kommst du darauf dass das Unwahrheiten sind ? (....)

Hallo ViSa,

diese Aussage habe ich auf die angeführten „Glaubenssätze“ bezogen,
die meistens aus (un)bewussten Verallgemeinerungen über uns selbst,
über andere Menschen und über die Welt in unserem Denken installiert
wurden. Diese Glaubenssätze resultieren aus persönlichen Erlebnissen
und Erfahrungen (vgl.Deine Beispiele) und werden, je häufiger sie
wiederholt werden, zu einer verinnerlichten Wirklichkeit.

Sie sind unwahr, weil sie - wie durch eine gefärbte Brille-  die äußere
Welt verfälscht darstellen. Wenn wir etwas glauben, ist das nur
eine mögliche Sicht der Dinge und eben nicht zwangsläufig auch die
Wahrheit.  Deshalb heißen sie ja Glaubens –und nicht
Wahrheitssätze.

Diese verinnerlichten Wirklichkeiten schränken das Leben insbesondere
in Konfliktsituationen ein,weil sie ein lösungsorientiertes Denken und
Handeln verhindern.
(Beispiel: "Das klappt sowieso nicht", "Ich bin zu dumm dazu", Ich bin
ja nur ein 08/15 Durchschnittsbürger, und kann dagegen auch nichts
tun“ usw.)

Wenn die Bürger unseres Landes sich ihre Macht  bewusst
wären, gäbe es möglicherweise keine so lange Liste politischer
Grausamkeiten.
Dazu kommt, dass Menschen mit unterschiedlichen Strategien auf
Konlikte und Probleme (politische und persönliche) reagieren, und
damit an Entscheidungen nicht ganz unbeteiligt sind. (Strategie 1
und 2!)

1. Augen und Ohren verschließen, Problem leugnen, ignorieren und
    verdrängen
2. Jammern, Klagen, Grübeln, Flucht in Glaubenssatz, nichts ändern
    zu können
3. Die Sache in die Hand nehmen, und (gemeinsam) für eine (gerechte)
    Lösung zu kämpfen!

Wenn das System ÖRR von der Liste der politischen Grausamkeiten
verschwinden soll, müssen die Bürger die Sache in die Hand nehmen!
Der Boykott gegen dieses Zwangssystem ÖRR ist die richtige Strategie,
und ein längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung!  :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F

Fritzi

Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#13: 05. April 2013, 16:44
Hallo diddi und ViSa,

dieses Forum hier ist für mich die Grundlage für jeden möglichen Boykott. Demos hatten wir gerade deutschlandweit und ich kann nur sagen, ich erhalte hier irre viele Informationen, auch über andere politische Schieflagen, in die uns die Politiker hinein manövrieren.  ;)

Wir können eine Menge selbst in die Hand nehmen. Ich versuche das gerade mit dem Aufbau einer Interessengruppe in meinem Wohnort und Umgebung. Aufklärung und Motivation/Mut zum Boykott sind jetzt dran. Wie notwendig Aufklärung ist, habe ich gerade heute morgen erlebt:

Während eines netten Frühstücks berichtete mir mein Gegenüber, dass ein Freund gerade seine Rundfunkgeräte bei der GEZ/BS abgemeldet hat und nun nicht mehr zahlen will. Meine Frühstücksbegleitung machte ihren Freund auf das neue Beitragsgesetz aufmerksam, dieser aber war sich hundertpro sicher, dass das alles Quatsch sei und er würde nun auf ein Bestätigungsschreiben von der Inkassogesellschaft warten. Möge er Geduld mitbringen!

Ihr seht, wie wichtig Aufklärung vorort ist. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust und Kraft, eine Interessensgruppe ("GEZ-Boykott") auf die Beine zu stellen.

Gruß Fritzi


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G

GEZeterei

Re: Sendung "Über Gebühr" ...
#14: 05. April 2013, 17:24
Fritzi, eine Anmerkung hierzu: Nenne es nicht GEZ-Boykott. Denn die GEZ gibt es nicht mehr. Aber ganz klar der Verweis von der Folgeorganisation "Beitragsservice" auf den Vorläufer. Das ist unbedingt nötig, denn die GEZ hatte vielerorts einen arg schlechten Ruf.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben