Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Braven Zahler zum Nichtzahler verwandeln – Eure Ideen  (Gelesen 15712 mal)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung


Braven Zahler zum Nichtzahler verwandeln – Eure Ideen

Jeder von uns kennt das: Im engeren Freundes- und Familienkreis herrscht zum Teil Unverständnis über das Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Es kostet oft Unmengen an Energie, sie für das Thema zu gewinnen und so mutiert unser Kampf zum Kreuzzug – wir werden zu Missionaren, Predigern und Aposteln mit einer für viele zunächst unverständlichen Botschaft.

Einige fühlen sich sogar in ihrer Grundordnung erschüttert und betrachten uns, als wollten wir ihre Welt samt deren Naturgesetzen grundlos auf den Kopf stellen. Teilweise fühlen sich welche sogar persönlich angegriffen und können nicht einmal im Entfernten begreifen, dass sie Unrecht und Missbrauch finanziell und durch ihre Passivität auch „moralisch“ unterstützen.

Den Grund dafür kennen wir: lebenslange „Gehirnwäsche“ durch die Dauerberieselung über den Äther

Nun wurde mir heute folgende Frage gestellt:

Wie könnte man einen braven Zahler zu einem Nichtzahler verwandeln?

Im Grunde genommen geht es darum, jeden kurz, schnell, klar und prägnant für das Thema zu öffnen. Wenn jemand sich einmal für das Thema geöffnet hat, kann man mit ihm einen Dialog führen.

Ich möchte euch mit diesem Thema dazu anregen, Lösungen und Antworten zu dieser Frage zu erarbeiten und freue mich bereits auf eure rege Beteiligung.

Herzliche Grüße

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. März 2013, 21:22 von René«

  • Beiträge: 11
Also, Plakate, Aufkleber.... all so ein Zeug wären schon mal ein Anfang.

Spots über YouTube und Co. könnten auch wirkung erziehlen

Banner für Websites wären noch ne Möglichkeit.

Und all das posten was das Zeug hält, bis der letzte es kapiert hat!

Gruß


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Stopt die GEZ

F
  • Beiträge: 6


Braven Zahler zum Nichtzahler verwandeln – Eure Ideen

Jeder von uns kennt das: Im engeren Freundes- und Familienkreis herrscht zum Teil Unverständnis über das Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Es kostet oft Unmengen an Energie, sie für das Thema zu gewinnen und so mutiert unser Kampf zum Kreuzzug – wir werden zu Missionaren, Predigern und Aposteln mit einer für viele zunächst unverständlichen Botschaft.

Einige fühlen sich sogar in ihrer Grundordnung erschüttert und betrachten uns, als wollten wir ihre Welt samt deren Naturgesetzen grundlos auf den Kopf stellen. Teilweise fühlen sich welche sogar persönlich angegriffen und können nicht einmal im Entfernten begreifen, dass sie Unrecht und Missbrauch finanziell und durch ihre Passivität auch „moralisch“ unterstützen.

Den Grund dafür kennen wir: lebenslange „Gehirnwäsche“ durch die Dauerberieselung über den Äther

Nun wurde mir heute folgende Frage gestellt:

Wie könnte man einen braven Zahler zu einem Nichtzahler verwandeln?

Im Grunde genommen geht es darum, jeden kurz, schnell, klar und prägnant für das Thema zu öffnen. Wenn jemand sich einmal für das Thema geöffnet hat, kann man mit ihm einen Dialog führen.

Ich möchte euch mit diesem Thema dazu anregen, Lösungen und Antworten zu dieser Frage zu erarbeiten und freue mich bereits auf eure rege Beteiligung.

Herzliche Grüße

René

Vordrucke zur Abmeldung in Briefkästen werfen,zum Download geben......  und weiter predigen,missionieren....... . Leider kapieren bis heute zu wenige Leute wirklich, was in diesem Staat läuft,wie es läuft und zusammenhängt und das Freiheit?,Demokratie?,Privatsphäre? etc....in ernsthafter Gefahr ist durch immer weitere Aushöhling des GG,Meldegesetzes etc.etc.als auch durch den sozialen Frieden welcher in den EU-Staaten nicht mehr gegeben ist,denn es wird immer mehr klar das diese EU nur auf Lügen,Betrug und Wetten besteht. (ja aus wetten, zB.zw dem damaligen griechischen Präsidenten und einem dt Minister)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
Was habe ich die letzten Wochen, wegen dem neuen Gebührenmodell, mir den Mund 'fusselig' geredet?  ???

Mein bisheriges Fazit lautet.
Die Empörung gegen das neue Gebührenmodell existiert. Der 'Wille' etwas degegen zu unternehmen, ist allerdings kaum vorhanden und geht gegen Null.

Meine Lieblingsantworten sind bislang:
  • Zahl ich halt die 17,98€, dann ist Ruhe
  • Für mich/uns ändert sich eh nix
  • Ohje ... Mahnung, Klage ... Gerichtsvollzieher??
  • Es ändert sich doch eh nix wenn ich klage ... Wirtschaft, Politik und Justiz stecken alle unter einer Decke
  • Arte und Phoenix sind das Geld alleine schon wert...
Interessant ist natürlich nun zu erfahren, diese Antworten bekam ich nicht in Gesprächen mit Menschen, die zu der Gruppe der Geringverdiener zählen.
Nein, solche Antworten erhielt bzw. erhalte ich von Akademikern, Ingenieuren (da ich selbst einer bin, schäme ich mich hier besonders >:() und erfolgreichen Unternehmern!

Diese Menschen, gehen alle fleißig wählen, engagieren sich sozial und zahlen emsig ihre Steuern. Bürgerlicher Widerstand ist ihnen allerdings leider ein Fremdwort.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
"Quis custodiet ipsos custodes?"  (Wer bewacht die Bewacher? (Juvenal))

Nun, da gibt es genau zwei Möglichkeiten - von denen ich nur eine wiedergeben möchte, denn die zweite ist politisch und in Friedenszeiten alles andere als korrekt.  Die "korrekten" Möglichkeiten sind::

INFORMATION UND AUFKLÄRUNG
DIE BÜRGER SENSIBILISIEREN
PROTESTE UND DEMOS
KONFRONTATION DER POLITIK MIT AUSWIRKUNGEN IHRES TUNS
WIDERSTAND UND ZIVILER UNGEHORSAM

All dass friedlich, gewaltfrei, basis-demokratisch, in Worten, gesprochen und geschrieben.  Mit kritischem Blick der Politik auf die Finger sehen, sie mit unbequemer Aufmerksamkeit konfrontieren, kritische Fragen stellen.  Die Dinge benennen, sie soweit wie nur möglich publik machen, Fakten und Tatsachen teilen und veröffentlichen.   Bürgerlichen Widerstand leisten wenn nötig, an Demos teilnehmen, Akte zivilen Ungehorsams kommunizieren.

Leute, wenn ich so sehe was in unserem Land vorgeht, dann denke ich immer mehr dass wir nach diesem Kampf nicht auseinandergehen sollten.  In unserem Land liegt zuviel im Argen, als dass sich die Bürger noch weiterhin ein Wegsehen und Ignorieren leisten könnten.

Wir sollten einmal darüber nachdenken, wie wir unsere Anstrengungen besser und dichter organisieren und konsolidieren können.  Wir brauchen ein engmaschiges Netz von auch kurzfristig möglichen und spontanen Aktionen, ebenso wie auch regionale Gruppen, welche Aufmerksamkeit generieren und fokusieren können,  Informationen bieten, aber auch notwendigen Widerstand lokal (Stadt, Bundesland) gestalten und organisieren.  Stammtische und Arbeitskreise sollten entstehen.  Bildlich gesprochen:  nur ein dicht gewobener Mantel schützt Dich vor dem Wind.

Wir brauchen ein schlagkräftiges Bürgerforum, dass ein Pendant zu den Verbänden des Unternehmertums und industrieller Interessenverbände darstellt.  Wir brauchen eine eigene Lobby freier Bürger, ein Forum welches stark genug ist um politischen Druck und Einfluss einnehmen zu können.  Wie wäre es mit einer Gründung eines eigenen Interessenverbandes?  Wie wäre es mit etwas namens "PRO CIVIS" (Für den Bürger)?

Es ist traurig, aber auf die von uns gewählten Vertreter können wir uns - auch aufgrund deren Unterwerfung unter die Parteidoktrin und den Fraktionszwang - nicht mehr verlassen.  Nein, diese Schuhe sind dem Bürger zu klein geworden - er braucht Neue!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

S
  • Beiträge: 2.177
Wir brauchen ein schlagkräftiges Bürgerforum, dass ein Pendant zu den Verbänden des Unternehmertums und industrieller Interessenverbände darstellt.  Wir brauchen eine eigene Lobby freier Bürger, ein Forum welches stark genug ist um politischen Druck und Einfluss einnehmen zu können.  Wie wäre es mit einer Gründung eines eigenen Interessenverbandes?  Wie wäre es mit etwas namens "PRO CIVIS" (Für den Bürger)?

Was meinst Du mit PRO? Kennst Du das:

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_Deutschland

Ich weiß nicht, ob das wirklich Rechtsextremisten sind, aber sicher Rechtspopulisten ad nauseam.







Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 2.177
Den Grund dafür kennen wir: lebenslange „Gehirnwäsche“ durch die Dauerberieselung über den Äther

Der "normale" Mensch verbraucht seine Zeit am meisten so: Schlafen, Arbeiten, Fernsehen. Es gibt keine Zeit mehr zum
Denken, geschweige denn über so abstrakte Sachen wie Freiheit.

Fernsehen ist eine Droge, die unkritisch macht. Menschen die Fernsehen, können nicht scharf denken. Menschen, die denken,
verzweifeln vor der Glotze.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

O
  • Beiträge: 52
Es gibt eben Leute, die sind einfach nicht zu überzeugen. Bei denen war es schon immer so und nichts wird hinterfragt. Habe ich auch in meinem Umfeld. Wenn ich das merke, versuche ich auch nicht weiter zu diskutieren - reine Energie- und Zeitverschwendung. In der Zwischenzeit habe ich schon längst 2 oder 3 andere getroffen, die interessiert sind. Was eigentlich immer gut ankommt ist der Verweis auf die überbordenden Gagen und Pensionsansprüche im ÖR. Das in einer Zeit wo Menschen,  obwohl sie ein ganzes Leben gearbeitet haben, mit 620,- € auskommen sollen, hat schon was Unanständiges. Bei Leuten, die viel fern sehen, kommt auch immer gut an, dass viele Aktuere versuchen ihre Brut beim ÖR unterzubringen, damit sie es schön warm hat. Letztes Beispiel ist ja wohl der Tatort mit Komm. ChinChilla, der ja auch seine Tochter immer vor die Kamera schiebt. Gibt aber noch viel mehr. Frage mich schon immer, ob da Talent die ausschlaggebende Größe ist. Gibt doch sicher auch wirlich talentierete Schauspielschüler, die dafür keine Chance bekommen. Und im Gegensatz dazu, gibt´s in meinem Bekanntenkreis viele, deren Kinder trotz guter Hochschulausbildung kein Bein auf die Erde kriegen.

Das sind jetzt nur mal ein paar Überlegungen dazu gewesen.

Ich erlaube mir den Hinweis auf mein Posting von heute Morgen. Im Deutschlandfunk wurde angekündigt, dass heute um 10.10h eine Länderzeitsendung mit Hörerbeteiligung läuft - Thema GEZ. Es gibt eine kostenlose Hörertelefonnr. 00800 4464 4464. Kostenloses Fax 00800 4464 4465. Wer kann sollte sich das nicht entgehen lassen. Vor Anruf, bitte mein anderes Posting lesen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

b
  • Beiträge: 52

Mein bisheriges Fazit lautet.
Die Empörung gegen das neue Gebührenmodell existiert.
Der 'Wille' etwas degegen zu unternehmen, ist allerdings kaum vorhanden und geht gegen Null.

Meine Lieblingsantworten sind bislang:
  • Zahl ich halt die 17,98€, dann ist Ruhe
  • Für mich/uns ändert sich eh nix
  • Ohje ... Mahnung, Klage ... Gerichtsvollzieher??
  • Es ändert sich doch eh nix wenn ich klage ... Wirtschaft, Politik und Justiz stecken alle unter einer Decke
  • Arte und Phoenix sind das Geld alleine schon wert...

Hier ist das Problem.

Was genau kann ich einem Zahler empfehlen, wie er weiter vorgehen soll.

Ich selber bin bei der GEZ nicht gelistet und habe  nie gezahlt,
die werden mich erst mittels "Rasterfahndung" ausfindig machen.
Das macht die Sache vielleicht einfacher
als wenn jemand seit ganzes Leben lang gezahlt hat und nun aussteigen will.

Und dieser jemand muß sicher anders vorgehen als ich, oder?





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

I
  • Beiträge: 6
Den Grund dafür kennen wir: lebenslange „Gehirnwäsche“ durch die Dauerberieselung über den Äther

Nun wurde mir heute folgende Frage gestellt:

Wie könnte man einen braven Zahler zu einem Nichtzahler verwandeln?

Im Grunde genommen geht es darum, jeden kurz, schnell, klar und prägnant für das Thema zu öffnen. Wenn jemand sich einmal für das Thema geöffnet hat, kann man mit ihm einen Dialog führen.

Guten Morgen zusammen  ;)

in der Tat ist ist es so das jemand, der immer noch unter dem Einfluss der staatlichen Gehirnwäsche steht, systemkritischen Themen gegenüber gar nicht offen sein kann.

Infomaterial in Textform wird möglicherweise bei den meisten Betroffenen nur Desinteresse auslösen da sie durch jahrelangen Konsum der audiovisuellen Medien einfach keinen Bock mehr auf lesen haben.

Daher wäre mein Vorschlag : Füttert die Menschen die wir erreichen wollen vorerst nur mit Medien in kritischer Form welche sie gewohnt sind und das auch nur in Kurzform.

z. B. sowas hier :

Schwarz wie Milch - Kurzfilm über Manipulation in den Medien

http://www.youtube.com/watch?v=grxrgXorbus



Liebe Grüße

Andreas


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen.

Charles Maurice de Benevent Talleyrand-Périgord
französischer Politiker (1754 - 1838)

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
ist ein etwas längerer Beitrag der ein paar Sichtweisen und Beispiele nennen soll und auch zum Schluss helfen könnte anderen die Augen zu öffnen. das Problem bei uneinsichtigen Menschen ist oft die richtigen Argumente zu finden um sie zu erreichen.


hier ein paar Beispiele aus welchen Gründen meine Freundin, mein Bruder und ich uns auflehnen:

meine Freundin habe ich überzeugt bei der demo mitzumachen obwohl sie nichts zahlen müsste, da sie noch bei ihrer Mutter wohnt, indem ich ihr gesagt habe was sie bald zahlen muss wenn sie auszieht, wie viel das pro Jahr ist und dass diese Kosten aber auch weiterhin und vorallem jetzt erst recht wegen den neuen Zugeständnissen im rundfunkbeitragsstaatsvertrag massiv steigen werden.
habe sie gefragt ob sie die betroffenen Sender guckt und persönlich unterstützt, um ihr in den Kopf zu rufen wer und was genau da finanziert wird und habe ihr auch erklärt, dass dieser neue Rundfunkbeitragsstaatsvertrag nur der erste Schritt ist um uns unsere Rechte die nächsten Jahre komplett zu nehmen und mit neuen anders gearteten Gebühren zu belasten.

anschließend kam die ausführlichere Aufklärung was hinter den Kulissen läuft, wofür die Beiträge drauf gehen, wie unabhängig und neutral diese Sender bewiesenermassen wirklich sind, habe ihr ein paar Geschichten erzählt und obwohl meine Freundin der Typ Mensch ist der sich normalerweise alles unangenehme weg ignoriert, hat sie gesagt sie ist bei der Demo dabei. nicht zuletzt auch weil ich ihr gesagt habe wenn wir da eh schon sind können wir ja danach noch shoppen und ins Kino gehen :D

dass die Alternative die gewesen wäre, dass sie dann alleine hätte zu Hause bleiben müssen, da ich ob sie will oder nicht auf jeden Fall hingehe, das musste ich ihr dann auch nicht mehr sagen.
allerdings schaffe ich es noch nicht sie dieses Jahr zum abwählen zu bewegen. das bekomme ich aber noch hin.


mein Bruder ist seit je her gegen die Rundfunkfinanzierung zumal er wie auch ich ihr Programm nicht nutzt und wir erkannt haben was bei denen wirklich läuft. wir beide haben vor Jahren mal gezahlt. haben nach über einem Jahr Schluss gemacht damit, weil diese 18 Euro Belastung deutlich spürbar waren und kaum Geld für wichtiges da war. ja ich habe TV und computer,  sowie ein smartphone und in meinem Verstärker ist auch ein Radio drin soviel ich weiss.
ich sehe selten TV und wenn nur private Sender. der TV wird eher als Bildschirm für pc, DVD und Konsole genutzt.
Radio höre ich nicht und mit dem smartphone nutze ich nur das nicht öffentlich rechtliche Internetangebot.
ich informiere mich lieber aus Quellen die mir vom Grundgesetz her zugesichert werden. der öffentliche Rundfunk gehört nicht dazu da er nur eine (einseitige und beeinflusste) Meinung bildet und ich gerne mehrere unabhängige voneinander getrennte Quellen zum informieren nutze.

und wie meinen Bruder und mich gibt es viele die durch diese Beträge in die enge getrieben werden. viele haben nur den Beitrag so fest in ihr Leben eingebaut dass sie einfach weiterhin so eingeengt weiterleben wollen, da es ja irgendwie funktioniert. man muss Ihnen begreifbar machen wie einfach es ist, sich zu wehren,  ohne dass sie viel investieren müssen. ich bin sicher wenn in 5 Jahren - und das ist fast schon ziemlich sicher - die Beiträge auf 25 Euro oder mehr monatlich steigen, dann würden die auch auf die Straße gehen und die Zahlung verweigern weil das Geld nicht aufzubringen ist. aber dann ist es zu spät!


ich denke dass man mit dem Argument der sich erhöhenden Beiträge mit Verdeutlichung was das bald Kosten wird und wie diese Kosten entstehen (üppige Gehälter, Renten, gezielte Verschwendung usw) noch am besten zu diesen Leuten vordringen kann.


seit 1990 ca hat sich in nur 10 Jahren der Beitrag von 9.71 Euro auf 16.15 Euro erhöht. das ist eine Erhöhung von 66.32%

wenn man nach diesem Trend geht dann kostet in 10 Jahren die Rundfunkfinanzierung monatlich jeden ca 29.90 Euro im Monat oder 358.85 im Jahr.
10 Jahre sind schnell um.

seit ca 2002 (ist auf der tortengrafik von Stiftung Warentest nicht genau ersichtlich)  stieg bis 2005 in nur 3 Jahren die Gebühr auf 17.03 Euro monatlich
in 3 Jahren stieg der Beitrag also um 5.45%.

gehen wir denn ganzen Schritt bis heute 17.98 Euro monatlich in ca 10 Jahren von ehemals 16.15 Euro monatlich in ca 2002.
sind 11.33% mehr. das klingt erst mal wenig aber wir sehen hier wann der Bedarf der öffentlich rechtlichen so sehr ausgereizt wurde. das geschah in den 90ern.
wieso die letzten Jahre der Beitrag nicht weiter steigen konnte könnte mit Auflagen zu tun haben die von der EU auferlegt wurden. diese Auflagen beinhalteten einen neuen Staatsvertrag. ich bezweifle dass der Staatsvertrag auch nur annähernd die Auflagen der EU erfüllt. so wäre durch den neuen Staatsvertrag für die deutsche Regierung erst mal alles gegessen weil die sich sicher darauf verlassen, dass 1. keiner nachprüft was drin steht und 2. ein neuer Staatsvertrag eine neue Klage unter neuen Voraussetzungen und Umständen bedeuten könnte. das bedeutet viele Jahre Spielraum.

der weitere Anstieg ist durch den neuen rundfunkbeitragsstaatsvertrag bis 2014 gebremst, da die Erhöhung der Gebühren sonst nötig gewesen wären - so argumentierte jedenfalls der öffentlich rechtliche Rundfunk als er Druck auf den neuen Staatsvertrag ausgeübt hatte.
das heißt aber wie wir ja schon ahnen, dass ab 2014 oder 2015 die Beiträge wie sie heute heißen,  wieder steigen werden zumal die sender nun ganz gezielt einen auf sparplan machen und trotzdem absichtlich Gebühren verbraten.


durch die Mehreinnahmen von ca 1 Milliarde müssen Sie Ihren Bedarf weiter erhöhen um am Jahresende bei der ersten Prüfung der Einnahmen und des Bedarfs durch den neuen Staatsvertrag die Hand aufhalten zu können.
sie haben einen geldsegen und sind dennoch weiterhin unersättlich wie verschiedene Berichte von Expansionen in verschiedenen Bereichen, weitere gemischte Geldverschwendung usw beweisen.




zusammengefasst will ich auf dieses Argument hinaus:
die Beiträge steigen definitiv und durch das neue Gesetz wurde die Bahn dafür frei gemacht.
wie uns die 90er Jahre zeigen sind erhöhungen der Beträge von 66 Prozent in nur etwa 10 Jahren durchaus realistisch.

das solltet ihr auch den anderen klar machen die bisher brav weiter zahlen: in 5 Jahren sind die Beträge schon bei ca 25 Euro und in 10 Jahren sind es 30 Euro, trotz erheblicher Mehreinnahmen. es könnte natürlich auch mehr werden als nur 30 Euro.
argumentiert wird seit jeher mit der Inflation und der Notwendigkeit des Ausbaus des Angebotes.
denkt ihr das übermäßige Angebot das keiner nutzt wäre bereits alles oder glaubt ihr die bauen das weiter und weiter und weiter aus um noch mehr Gelder zu bekommen? Die werden diese Gelder zugestanden bekommen! früher oder später! und unser guter Rundfunk verkauft uns das dann mit einer netten Umschreibung schon irgendwie.


ich hoffe mein Beitrag ist nützlich genug um andere zu überzeugen die Augen zu öffnen und mitzumachen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

w

wtfacow


Mein bisheriges Fazit lautet.
Die Empörung gegen das neue Gebührenmodell existiert.
Der 'Wille' etwas degegen zu unternehmen, ist allerdings kaum vorhanden und geht gegen Null.

Meine Lieblingsantworten sind bislang:
  • Zahl ich halt die 17,98€, dann ist Ruhe
  • Für mich/uns ändert sich eh nix
  • Ohje ... Mahnung, Klage ... Gerichtsvollzieher??
  • Es ändert sich doch eh nix wenn ich klage ... Wirtschaft, Politik und Justiz stecken alle unter einer Decke
  • Arte und Phoenix sind das Geld alleine schon wert...

Hier ist das Problem.

Was genau kann ich einem Zahler empfehlen, wie er weiter vorgehen soll.

Ich selber bin bei der GEZ nicht gelistet und habe  nie gezahlt,
die werden mich erst mittels "Rasterfahndung" ausfindig machen.
Das macht die Sache vielleicht einfacher
als wenn jemand seit ganzes Leben lang gezahlt hat und nun aussteigen will.

Und dieser jemand muß sicher anders vorgehen als ich, oder?

Nein, muss er nicht.
Er muss lediglich einen Brief schreiben das er der GEZ(Beitragsservice) die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entzieht.
Alle weiteren Vorgänge sind  genauso wie bei Menschen die erst ausfindig gemacht werden müssen.
Es kommen Rechnungen(eventuell zuerst ein Fragebogen ob schon einer in der Wohnung zahlt), dann Mahnungen, dann der Gebührenbescheid.
Gegen letzteren wird geklagt.(Gründe wurden schon offt genannt)

@ Observer :

Das sind leider auch meine Erfahrungen.
Aber es ist ein Anfang das die Leute zumindest schonmal gegen die Rundfunkgebühr sind.
Wenn eine größere Sache ins Rollen kommt, schließen sich diese "Michel" dann vermutlich uns an.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
noch eine Anmerkung zu meinem Argument der in Zukunft steigenden Beiträge:

haltet euch vor Augen, dass selbst Leute mit genug Geld bei 30 Euro oder mehr im Monat ins nachdenken kommen.

wir leben in einer Geiz ist geil Gesellschaft und 17.98 Euro klingen für viele gar nicht so viel. ab 20 Euro könnte sich das schon ändern und bei 30 Euro wird vielen oft erst bewusst, dass es sich wirklich um Geld handelt.

probiert das Argument und teilt uns eure Erfahrungen mit


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

w

wtfacow

Schöner Post    schildzilla :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Danke, war auch nicht wenig Arbeit wie man sieht :)
ich hoffe aber wirklich er bewegt Menschen nachzudenken.
vielleicht teilweise ausdrucken und den Menschen vorlesen?
ich glaube so aus dem Kopf raus würde ich so eine Erläuterung nicht zusammen bekommen, alleine weil ich mir die Zahlen nicht korrekt merken könnte


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben