Tja, was soll man dazu sagen? Ich bin zunächst mal hocherfreut, dass es immer mehr Meldungen mit Hintergründen gibt. Ist für mich der Beweis, dass die Angelegenheit immer weitere Verbreitung findet. Dann schließe ich daraus, dass ÖR und alles was da dranhängt, mächtig in die Defensive geraten sind. Einen anderen Grund für aufgeregte Anrufe in Zeitungsredaktionen kann ich jedenfalls nicht erkennen. Hätten wir bei Wulfi auch schon. Putzig mal wieder, wie eine Einrichtung, die sich auf Pressefreiheit beruft und damit die Überwachung durch die Landesdatenschutzbeauftragten verhindert, hier versucht die Pressefreiheit anderer einzuschränken. Es sieht einfach nicht mehr gut aus für den ganzen Laden. In meinem ersten Posting hier habe ich die Stellungnahme von Dr. Thilo Weichert - Datenschutzbeauftragter SH - zum seinerzeit geplanten Rundfunkbeitragsdingsvertrag eingestellt. Da hat er genau das geschildert, was jetzt eingetreten ist. Akzeptanz ist langsam völlig im Eimer. Und genau das Gegenteil wurde bezweckt.
Ich freue mich über jede Meldung, über die Selbstdemontage dieses Systems. Weiter so!!!