Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Regionale Zeitung möchte Interview bzgl. meines Anschreibens  (Gelesen 10320 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.582
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Ich werde an euch denken und allen hier so richtig aus der Seele sprechen, denn ich nehme bestimmt kein Blatt vorm Mund, wenn es um dieses Thema geht...   8)
Danke schon vorab!!!

Die lass ich gar nicht zu Wort kommen...
...na allenfalls für Deine *bissigen Gegenfragen*, oder?

...und verlange natürlich eine Abschrift vom Protokollführer!
Sehr gut! Wollte das auch vorschlagen. Aber nicht vergessen!

Aber ein Abo abschließen ist nicht, denn dafür fehlen mir mtl. 17,98€.
Das wird dann mein Satz zum Schluß sein...  :P
:'(  :'(  :'(

 ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Vielleicht wohnt ja jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe
der eine große klappe hat und mitgehen kann ?  ;D

Würde mich sehr darüber freuen... Wenn ich es mir aussuchen könnte, wären das René und Viktor und Bürger und eigentlich alle hier aus dem Forum.  ;D
Das kann man dann auch gleich mit einem Treffen der Mitglieder aus dem Forum verbinden und eine riesen Diskussionsrunde bei der Zeitung draus machen. Kaffee und Kuchen dürfte da dann auch drin sein...  :D
Ich werde euch den Termin rechtzeitig mitteilen. Der Verlag ist in 17033 Neubrandenburg (M-V)  :)
Mal im Ernst: ich lade ein oder zwei Mitglieder hierzu recht herzlich ein, mich dahin zu begleiten...
Es ist egal aus welcher Region oder Bundesland. Ob schwarz, weiß, grün oder blau.
Naja blau nur die Farbe, nicht der Zustand... ;)

Ich habe trotzdem  etwas Fieber davor, weil ich besser schreiben kann, als reden.
Das war schon immer so. Hab da wohl einen guten Eindruck mit meinem Brief hinterlassen.
Hoffe doch genauso gut da vor zu sprechen. Aber ihr drückt mir ja die Daumen und dann wird's schon schief gehen...  8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 09. Februar 2013, 22:28 von Sunshine15041977«
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Ich habe ein gutes Gefühl, dass da eine starke Kämpferin am Werke ist und die Sache gut meistern wird. Ich bin mir sicher, dass dein Gegenüber kribbelig wird. Was spricht denn dagegen, dir auf Anfrage die Fragen zuzusenden, damit du dich besser und einfacher vorbereiten kannst?  8)

Grüße
Viktor


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Ich habe ein gutes Gefühl, dass da eine starke Kämpferin am Werke ist und die Sache gut meistern wird. Ich bin mir sicher, dass dein Gegenüber kribbelig wird. Was spricht denn dagegen, dir auf Anfrage die Fragen zuzusenden, damit du dich besser und einfacher vorbereiten kannst?  8)

Grüße
Viktor

Du meinst bei der telefonischen Terminabsprache gleich sagen, dass ich Infomaterial brauche, was für Fragen gestellt werden? Wäre eine gute Idee und werde auch darauf hinweisen, dass ich noch nie ein Interview gegeben habe und mich darauf bitte vorbereiten möchte... 8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Ja, so würde ich es machen. :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Danke für den Tipp... ;) Dann kann ich mich gezielt darauf vorbereiten.
Jetzt geht's mir schon viel besser...  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Bekommt man dabei auch was bezahlt, so dass zumindest die Fahrkosten wieder raus sind?
Schön wäre ja auch das Grundgehalt von der Monika. Naja, ich darf doch wohl mal träumen... ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Falls du noch ein paar Argumente brauchst:

Alle "Vorteile" auf einer öffentlich-rechtlichen Propaganda-Seite
http://www.ndr.de/unternehmen/organisation/rundfunkbeitrag/gute_gruende/index.html

Kommentar - ** Tacheles sagt: **

1. Der Rundfunkbeitrag funktioniert nach klaren Regeln:
- Eine Wohnung - eine einkommensunabhängige Steuer, keine Rundfunkfreiheit, nicht mal ohne Geräte, der Arme zahlt genauso viel wie ein gut verdienender Bürger.
- Sie alle werden unter den Generalverdacht der Nutzung der ö.-r. Programme gestellt, auch wenn Sie die aufgezwungenen Programme absolut nicht sehen wollen. Klare Regel - hast du dir die Geräte nicht wegen der ö.-r. Sender angeschafft, dein Pech, denn dein Geld wollen wir trotzdem haben. Wir sind abhängig und nicht solidarisch.
Wir sind das ö.-r. Kollektiv. Widerstand ist zwecklos.

2. Das neue Finanzierungsmodell ist zeitgemäß:
- Der Staat lenkt die Informationsbeschaffung durch eine Zwangssteuer zugunsten des ö.-r. Rundfunks.
- Niemand kann der ö.-r. Berliner Mauer entrinnen. Wir sind das ö.-r. Kollektiv. Widerstand ist zwecklos.

3. Wir sind abhängig:
- Deswegen sitzen so viele Politiker in den Räten, der KFE und …

4. Die neue Steuer wird als Rundfunkbeitrag getarnt:
- Es wird eine neue Wohnungssteuer / Betriebsstättensteuer / zus. Kfz-Steuer,
als Rundfunkbeitrag getarnt, eingeführt,
- Zu dieser einkommensunabhängigen Steuer, Kopfsteuer für Singles, haben die Länder keine gesetzmäßige Kompetenz. Wir setzen uns aber gerne über das Gesetz hinweg.
- Für Ferien- und Zweitwohnungen, auch ohne Geräte, ist die zusätzliche  Zwangssteuer fällig.

Wir sind das **ö.-r. Kollektiv**,
**Widerstand ist zwecklos**,
**EinkommensDiebstahl** jetzt!

Wir **ver-app-eln** Sie gern
Mit Ihren Gebühren


Die Requisiten mögen andere sein aber die Assimilierung der Bevölkerung geht weiter.

Auf zum Widerstand!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:06 von Viktor7«

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Vielen Dank Viktor... ;)
Ich bin schon dabei, mir hier aus dem Forum die wichtigsten Punkte zusammen zu stellen...  8)

Hier auch nochmal der Aufruf an alle:
Ich würde mich freuen, wenn mich ein paar Mitglieder aus dem Forum, zu dem Interview begleiten möchten! Gern auch über PN... Zusammen sind wir stark!  >:D



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

S
  • Beiträge: 2.177
Ich würde mich freuen, wenn mich ein paar Mitglieder aus dem Forum, zu dem Interview begleiten möchten! Gern auch über PN... Zusammen sind wir stark!  >:D

Aber nicht vergessen:

Im Zentrum ist der Verlust der Freiheit, und da sind auch jene betroffen, die Rundfunk konsumieren und brav zahlen.
Das sind einfach alle betroffen. 100% der Gebührenzahler verliert seine Freiheit. 10% der Gebührenzahler zahlt mehr.
100% der Nicht-Gebührenzahler, die Rundfunk nicht konsumieren, zahlen volle Gebühr und verlieren ihre Freiheit.

Noch etwas wichtiges:

Der Beitrag ist Inflationstreibend wegen des breiten Kreises der Schuldner, den Zwang und die Index gestutzte Methoden der KEF. Inflation schadet der Wirtschaft, sie ist unsozial, weil sie die ärmsten am stärksten betrifft. Inflation ist Betrug am Volk.

Und noch etwas:

Der Beitrag und die Art, wie er entstand, untergräbt das Vertrauen in den Rechtsstaat.

Warum erwähne ich diese Sachen? Weil sie alle betreffen.

Die Floskel "für 90% der Gebührenzahler ändere sich nichts" ist eine Lüge: Vielleicht 10% der Gebührenzahler zahlen mehr, 100% der Gebührenzahler verliert seine Freiheit, nicht Teilzunehmen, die Nicht-Gebührenzahler, die Radfunk nicht konsumieren,


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es


Zum Fernsehen sollte ich vor ca. 4 Wochen eingeladen werden. Das war zu einer Runde mit dem SWR, in der ich in der Höhle des Löwen mit Eicher und Co. hätte diskutieren müssen. Den Stress wollte ich mir nicht antun, denn da hätte ich allein gegen die feudalen Herren keine Chance und die hätten mich regelrecht ausgeschlachtet.

Schade!
Ich habe die Sendung in SWR angeschaut.
Die Leute (nichtmal Hr. Siebenhaar) haben nicht halbwegs gute Argumente gegen ÖRR gebracht und einer aus den Zuschauern kam sogar mit dem Kommetar, dass der Beitrag nicht gut genug erklärt worden ist (er könne den Beitrag nicht verstehen, weil keiner den Beitrag vermittelt hat). Was soll man an diesem feudalen System denn noch gut erklären?

Hier bedeutet der Begriff der Solidarität etwas anderes: Frau WDR-Intendantin Monika Piel bekommt inkl. Aufwendungen für ihren Dienstwagen ein Grundgehalt von 330.000 EUR im Jahr, weitaus mehr als unsere Bundeskanzlerin und das aus Zwangsbeiträgen. Und wer zahlt diese Beiträge? Z. B. die allein erziehende Frisörin, die 200 Stunden im Monat auf den Füßen steht, um gerade einmal 700 EUR für ihren Unterhalt nach Hause zu bringen. Sie muss gleich 18 EUR Rundfunkbeitrag bezahlen, was 2,5% ihres Einkommens ausmacht (bei Frau Piel entspricht das 0,00045% ihres Gehalts!). Ist das die vielzitierte Solidarität?
Genau so ist es! Dass mit der Solidarität, ist eine Farce! Das muss doch mittlerweile jeder verstanden haben.

Was auch immer kommt, ist das Thema Bildung – Der ÖRR hätte einen Bildungsauftrag. Hier einfach entgegnen, dass für Bildung die Schulen zuständig sind. Während im ganzen Land Kitas fehlen, Kindergärten teurer werden, Schulen zerbröseln und Unis überfüllt sind, werden 7,5 Milliarden angeblich für Bildung durch den ÖRR ausgegeben. Musikantenstadel, Lindenstraße & Co. – Ist das die viel zitierte Bildung. Darüber hinaus gibt es das Internet: Hier kann man "Bildung" viel kostengünstiger produzieren und das ohne Sendezeiten. Nein, der ÖRR bildet nicht – das ist auch nicht bewiesen und eher das Gegenteil ist festzustellen. Bildung den Schulen!
und die ÖRR bekommen ja zuküftig 9 Mrd. EUR:
Zitat
40 Mio Haushalte x 17,98 x 12 + Beiträge von der Wirtschaft und Kommunen; wenn die Wirtschaft nur 1/9 des Beitrags der Bürger aufbring (diese Annahme ist berechtigt, weil das auch im alten System so war), sind wir bei 9 Mrd. EUR gelandet!.

In den Schulen und Kitas sollen wir Eltern Hand anlegen, weil den Schulen Geld fehlt, und das System der ÖRR schmeißen unser Geld aus dem Fenster raus!
Zitat
Dann wird nach Informationsauftrag gefragt. Hier ist die Antwort klar: Dafür braucht man nur einen einzigen Sender. Dieser kann aus Steuermitteln bestritten werden.
Da ist BVG leider einer anderen Meinung!

Zitat
Dann die Forderungen:

  • Die Abschaffung der Zwangsgebühren bzw. des Zwangsbeitrags ab 2013 zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
  • Ein bundesweit kostenlos empfangbares Fernseh- und Radioprogramm für die Übermittlung von Nachrichten und Informationen und für die Koordinierung im Katastrophenfall, Finanzierung aus Steuermitteln.
  • Deren Kontrolle sollte durch einen demokratisch gewählten Bürgerrundfunkrat erfolgen.
  • Die Finanzierung der anderen öffentlich-rechtlichen Sender sollte ausschließlich durch Verschlüsselung, Werbung oder eine Mischung von beiden erfolgen.

Und wie soll Gottschalk sein zweites Schloß bauen? oder wer bezahlt Günther Jauch 5 T EUR pro Minute Sendung?
Verschlüsselung der ÖRR? Wie wollen sie in diesem harten Medienumfeld überleben? dann kann man sie ja direkt abschaffen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

f

fox

  • Beiträge: 437

Die Floskel "für 90% der Gebührenzahler ändere sich nichts" ist eine Lüge: Vielleicht 10% der Gebührenzahler zahlen mehr, 100% der Gebührenzahler verliert seine Freiheit, nicht Teilzunehmen, die Nicht-Gebührenzahler, die Radfunk nicht konsumieren,

Diese Folskel ist auch deshalb eine Lüge, weil die 90 % der Gebührenzahler bei denen sich angeblich nichts ändert, über höhere Beiträge in den Gemeinden/Städten und Komunen ( und die wird es geben, da bin ich mir sicher) und über höher Preise bei den Produkten indirekt den Beitrag nochmals mitbezahlen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Heute war es nun soweit, dass ich zum Interview gefahren bin...
Blöd war nur, mein Timing war nicht ganz richtig und die hatten auch irgendwie keine Zeit und dementsprechend auch kein Interesse.  :o Man sagte mir, dass sie sich dann melden würden.  :-\
Das Problem ist auch nur bei mir, dass es spontan sein muss und dementsprechend auch kurzfristig.
Bin nun mal nicht so zeitlich flexibel. Kann es immer nicht planen.  >:(
Na ich warte erstmal ab, was kommt. Muss es sonst im Urlaub machen.  :-[
War schon so aufgeregt und dann sowas.  ::)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Hallo Sunshine15041977,

war das ein fester Termin mit Ort/Tag und Uhrzeit?

schöne Grüße
Viktor


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Ich konnte im Vorfeld kein festen Termin vereinbaren, da es sich bei mir sehr schwierig gestalltet hat, wegen meinem Arbeitszeiten im Schichtsystem. Man hatte mir am Tel. gesagt, ich soll dann einfach vorbeikommen, wenn ich kann. Dies habe ich heute getan.
Naja ich werd es denn im Urlaub machen und dann aber einen festen Termin absprechen.
Dann geht es bestimmt nicht so drunter und drüber, vor allem daneben...  :o


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

 
Nach oben