Diese konsequenten Fragen an diverse Mandatsträger sind sehr erfreulich. Ich habe im Abgeordnetenwatch nur eine kurze und sicher sehr unvollständige Suche nach "Rundfunkbeitrag" gemacht. Ich muss aber gestehn, die Antworten sind doch allesamt recht niederschmetternd. Der Gesamttenor aller Befragten ist so etwa, dass dies "prima" so ist. Ich lese kaum Selbstzweifel, sondern eher das Gegenteil. Also diese Mauer steht offenbar, und kein Stückchen ist bisher davon rausgebrochen. Ich glaube, selbst eine Befragung innerhalb des ÖRR würde eine etwas geringere Quote bei der Akzeptanz bringen, die bei Politikern wohl tendenziell an 99,99 % ranreicht.
Die sind echt begeistert von Ihrem Tun und deren Umsetzung. Mein Fazit: Sehr demokratisch, extrem unbürokratisch, soziales Meisterstück, sehr transparent, komplett rechtssicher, friedenstiftend, kein wenig preistreibend, extrem wertvoll für alle, gigantische Zustimmung über alle Parteien hinweg und alle Bevölkerungschichten, etc.
Da muss man sich ja fast schon dafür schämen, dass man ggf. anders denkt. Gott sei Dank wird dies ja sehr gut erklärt. Mir hat das Grundverständnis der Dinge aus deren Perspektive sehr geholfen. Im Prinzip brauche ich jetzt nur noch den ÖRR. War mir echt nicht so klar, dass die so dermassen toll und wichtig sind.
Oder