Objektiv habe ich das Gefühl, dass seit dem die Bild Zeitung nicht mehr berichtet, alles sich langsam aber sicher legt. Zu minderst in Taxi, Straßenbahn und Büro kennt es keiner mehr.
Also ich kenne gar kein Gerede außerhalb des Internet darüber. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist es
jedem egal, bei dem sich die Beitragshöhe nicht geändert hat. Ausnahmen sind diejenigen, die zwangsweise
doppelt zur Kasse gebeten wurden, beispielsweise unverheiratete Paare, wo einer gezahlt hat und der andere
für das auf ihn angemeldete Auto den geringeren Satz zahlte. Für die hat sich die Situation verbessert und auch
die gehören zu der Gruppe, die hier nie aktiv werden.
Weiterhin ist niemandem die Tragweite des entstehenden Melderegisters bewußt, geschweige denn ist irgend jemandem
der Termin 3. März bekannt bzw. was nach diesem Tag passieren wird!
Sie werden trotzdem doppelt zu Kassen gebeten. Die Kommunen/Gemeinden werden die Mehrkosten nicht einfach verstecken, das selbe gilt für Firmen/Dienstleister.
Dieses Erhöhung wird dann wohl noch als Inflation verkauft!
Demo! Demo! Demo!
Hier muss sich was ändern, wir sollen 20€ pro Monat und aufwärts für etwas zahlen was eine großes schwarzes Loch ist.
Wieso immer alle nur von 17,98€ reden verstehe ich nicht. Die anderen schneiden sich das Geld wohl aus den Rippen?
Nein nein dafür arbeitet der kleine Michel jeden Tag. Der eine 35h/W, der andere 38h und andere 40/h+ die Woche.
Wobei noch jeder anders verdient ;o)
Wir haben noch nicht mal eine wirkliche Wiedervereinigung! Nicht mal sowas schaffen die Politiker!
Sorry ich schweife aus. Gn8. Mich macht das krank. Gut das ich an einer Facharbeit arbeite. Die lenkt ab.
Guten schlaf an alle.
Mit Verlaub, aber:
*Weshalb* gibt es Datenschutzbeauftragte, wenn deren Forderungen durch die Politik ignoriert werden?!?
Das Frage ich mich auch, habe bis heute keine Antwort darauf von meinem Landesabgeordneten bekommen.