und zwar bei Abgeordnetenwatch.
Haltet die Daumen, dass meine Frage freigeschaltet wird:
Sehr geehrter Herr Philipp,
Wie Sie bestimmt wissen, wurde zum 01.01.2013 der neue Rundfunkbeitrag eingeführt.
Nach meinem Dafürhalten ist dieser Beitrag ist eine verkappte Steuer, die nicht hätte bewilligt werden dürfen.
Dieser neue Beitrag ist weiter sozial ungerecht, er benachteiligt die Schwachen, die Rentner, die, die von Hartz IV, einer kleinen Frührente oder Sozialhilfe leben müssen.
Ich habe zum Rundfunkbeitrag bei "Facebook" bei den Seiten der Ö.-R. Sender meine Meinung gepostet und mich darauf verlassen, dass das möglich ist, dass mein Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt ist.
Doch, dem war nicht so.. Ich wurde dort zensiert. Gelöscht. Mundtot gemacht.
Darf der Artikel 5 des GrundGesetzes vom Ö.-R. Rundfunk mit Füssen getreten werden?
Ein Beitrag impliziert eine Freiwilligkeit. Dies dann als Solidarbeitrag - wie unlängst geschehen - zu bezeichnen ist in meinen Augen hahnebüchend. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Leute, die für Ihr Geld buckeln müssen, bis dass sie Schwielen an den Händen haben und immer noch nicht "Rund kommen" mit dem Lohn, alle ernähren können.
Nun kommt auch noch dieser Beitrag dazu, der viele Leute in schwere Probleme stürzen wird, sie wissen so gut wie jeder hier in Aachen, dass viele Mitbürger Migrantenhintergrund haben, dass unsere Region sozial nicht gut dasteht (denken Sie an Bombardier, an Phillips etc pp), dass hier die Leute arge Probleme haben, ihre Familien durchzubringen.
Ich bin der Ansicht dass der Beitrag generell unrechtmäßig ist, er ist auch den Leuten gegenüber, die hier in Aachen am Existenzminimum leben, nicht zumutbar. Ganz besonders denen gegenüber, die weder Radio noch Fernsehgerät zu Hause stehen haben.
Sie als Oberbürgermeister in unseer schönen Stadt können dafür Sorge tragen, dass sich diese Zustände ändern und bitte Sie, nicht nur an die Kommune zu denken, vergessen sie die Mensche nicht.
Ich würde mich über eine Rückäußerung von Ihnen sehr freuen.
Mit freundlichen Güßen
xxxxxxxx