Der
echte - nahezu übermächtige - Gegner ist nicht die GEZ, der echte Gegner sind die Intendanten der Landesfunkhäuser, die "Länderchefs" in den Landtagen und die Landespolitiker die in einem "Demokratischen Durchwinkprozeß" die Zwangsabgabe beschlossen haben. Im Prinzip ist also dieser derzeitige Lobbyisten Staat das zu bekämpfente Objekt. Aktiver Widerstand gegen Lobbyisten und Politikerdummzeug könnte durchaus helfen diesen Staat zu einer "besseren" Demokratie zu machen.
Wenn der ÖR und die Länderchefs die Mafiapaten sind, ist die GEZ der (mit entsprechenden Vollmachten bewaffnete) Zwangseintreiber. Ein Vergleich mit der staatlichen "Stasi" würde wohl auch passen. Das können ehemalige DDR Bürger wahrscheinlich besser erklären.
Werden wir doch zur GEZ Spassguerilla.
Unsere "Waffen" sind Fantasie und gemeinsame Intelligenz. Geben wir diese Dummschwätzer der Lächerlichkeit Preis. Humor, Spot, Witzigkeit und Nonsens ist für Politiker und ÖR schmerzhaft, sie wollen ja unbedingt ernst genommen werden. Ignorieren ist auch eine wirksame Waffe gegen Maulhelden. Typen vom Intellekt eines Stefan Mappus einfach nicht beachten. Da denke ich an solche wie Marmor, Stadelmaier, Schönenborn, Kirchhof und sonstige denen soziale Intelligenz total abgeht. Machen wir also ernst und ziehen den ÖR + Anhang richtig durch den Kakao, zerkratzen wir ihr Ego. Öffentliche Demontage ist angesagt.
Es ist ein guter Anfang die GEZ noch immer GEZ zu nennen, denn auch ein parfümierter Haufen Scheiße bleibt immer nur Scheiße.
Ich werde mit Briefen, E-mails, (Nonsens)Anfragen bei Landtagen und Politikern, der GEZ, Rundfunkhäusern etc. für etwas "Verstopfung" sorgen. Bei Nichtbeantwortung meiner Korrespondenz werde ich Termine setzen und Klage androhen. Das ist zwar rechtlich total unsinnig (Nonsens halt) blockiert aber Ressourcen und verursacht richtig Kosten beim Gegner. Einige Lebenszeit und um die Zwanzig € Portokosten - wenn nötig auch mehr - ist mir das locker wert.
Mir geht es nicht um 17,xx €. Fände ich TV für mich sinnvoll würde ich auch mehr zahlen. Ein gutes, sinnvolles Produkt ist auch gutes Geld wert. Meine ich.
Mich macht die politisch gewollte Ungerechtigkeit, die Gier, die unerträgliche Arroganz der ÖR Repräsentanten krank.
lg Geert