@willnich
den Antrag auf Auskunftssperre beim EMA kannst du gerne stellen,es bringt speziell gegenüber der GEZ nur rein gar nix.
die EMA geben nämlich dennoch die daten an diese Organisation weiter,und das,ohne mit der Wimper zu zucken.
Ob und inwiefern die Grundlagen für die neue Steuer nichtig sind,muß in näherer zukunft wohl BVG klären,nur bis der Fall da zur Verhandlung kommt,wird noch eine Menge Wasser die Elbe hinunterfließen.
Eine erste Klage wurde ja bereits abgewiesen,was dahin deutet,dass wohl der Weg imo nicht der richtige zu sein scheint.
Das mit der Überweisung mag zwar klappen,jedoch will man das ja gerade vermeiden.
Sicherlich ist ein Dauerauftrag bei der Bank mit 50€cent am Tag machbar,will man das aber wirklich? Was aber viel wichtiger ist:
Bei "Zahlung unter Vorbehalt" stellt sich dennoch die frage,ob man die gezahlte Kohle jemals wiedersehen wird,ich persönlich sehe das nämlich so:
Geld,welches an solche Leute überwiesen ist,ist und bleibt WEG. Bevor die sich rühren,das zurückzuzahlen......werden sie alles ausschöpfen,was rechtlich geht,und das kann -wie wir wissen- Jahre dauern.
Dass sich Widersetzung explizit lohnt,zeigt das Beispiel von Simon,der so 1200 € hat sich erhalten können,auf der andren seite gabs zwar ein wenig Kosten,jedoch blieben die wohl überschaubar und somit sind zumindest 75% des Geldes bei ihm geblieben,welches er sonst an die GEZ gezahlt hätte.
Es zeigt sich also,dass Widerstand sich lohnt.
@ESK,
um dem drohenden Verzug zu entgehen,kann man der GEZ auch verdammt viel Arbeit machen,einen ersteinmal zu finden.
Sie bekommen zwar die Daten der EMAer, jedoch kann man deren Briefe ja zurückgehen lassen unter Zuhilfenahme gewisser Zusätze.
Das ist nicht strafbar soviel ich weiß. Man sollte deren Post nicht einfach entsorgen,es könnte sein,dass Bescheide drin stecken,die nach einer Frist rechtsgültig werden,und dann ist das Kind bereits im Brunnen ertrunken.
Briefe zurück an den Absender gehen lassen,unauffindbar bleiben,ggf desöfteren neue Adressen angeben (Umziehen ist ja jederzeit und öfter möglich und machbar),oder halt die Adresse vom örtlichen Friedhof vermerken.....das alles bedeutet einen wahnsinns Mehraufwand an Arbeit für die GEZ,man selbst hat ja nie einen Brief erhalten,somit weiß man nicht,was die von einem wollen.
Ich persönlich habe seit mehr als 6 Jahren absolute Ruhe vor denen und deren Post, *3mal auf Holz geklopft*, ich hoffe mal,es bleibt weiterhin so.