Zitat: "Gegenüber von Quotenmeter.de machte Reitz noch einmal deutlich: "Der BR unterstützt seit Jahrzehnten mit großen Engagement Kulturproduktionen (...). Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender aufgrund seit Jahren eingerorener Etats und parallel allgemein steigender Kosten an ihre Grenzen kommen. Wir haben bereits vor Monaten bekannt gemacht, dass ein Großteil der finanziellen Reserven des BR 2013 aufgebraucht sein wird. Wir machen unsere Entscheidung nicht leicht, müssen aber in allen Bereichen überlegen, wie wir mit knapper werdenden Mitteln umgehen."
Ach!? Und wir Bürger müssen das etwa nicht??
Was, wenn dieser Skandal-Beitrag, dieser Angriff auf Freiheit, Bürgerautonomie und Demokratie im Land, bei einem Bürger 10% der notwendigen Rücklagen ausmachen, damit dieser sein zu Hause im Winter heizen kann? Ach, danach fragt niemand? Nun, warum sollte ich dann einen solchen Unrechts-Beitrag zahlen? Warum sollte ich dann danach fragen, wie der ÖRR seine exorbitanten Kosten deckt?
Wenn der Bürger vor die Wahl zwischen "Kultur" (worüber man über die Definition des Begriffes bei den ÖR sowieso noch streiten kann) und einer warmen Wohnung gestellt wird, dann fällt einem die Entscheidung doch wohl recht leicht! Dann ist mir persönlich der besagte ÖRR samt seiner "Produktionen" und "Kultur" nämlich vollkommen schxxxx-egal! Denn bevor ich im Winter in einem kalten Haus frieren muss, können sich Politiker und Intendanten eher in ihrer selbstbereiteten Hölle an der gegen sie entfachten bürgerlichen Wut wärmen!
ES REICHT! ALLE AUF DIE STRASSE!! A???
'??
??,
?
??!!!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)