Bin neu hier und ein noch braver Zahler der Rudfunkgebühren.
Da ich die Nase schon lange von diesem System voll habe, suche ich auch nach einem Weg zur Gerechtigkeit...Sofern es diese überhaupt gibt bzw. geben wird.
Ich würde den Weg der Klage auch gerne gehen wenn es wirklich bei dem so oft genanten Höchstbetrag von 100 EUR. bleibt.
Einen Besuch vom Gerichtsvollzieher könnte ich mir in meinem Umfeld leider nicht erlauben...
Es wäre wirklich wünschenswert wenn Juristen bzw. Leute die sich juristisch gut auskennen, diverse Vorlagen hier einstellen!
Nach einem Facebook-Beitrag >>> https://www.facebook.com/events/132317996920872/
Habe ich folgende Antwort bekommen:GEZ nicht mehr zahlen-ohne rechtliche Folgen!
(Die GEZ wurde zur Jahreswende umbenannt und nennt sich ab 2013 "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice". Rechtlich werden die Schreiben also nur dann gültig und beantwortet wenn wir die neue Bezeichnung in unseren Schreiben verwenden.)
Ab 2013 ist die Abmeldung bei der GEZ nicht mehr von Bedeutung. Gebühren werden unabhängig von Empfangsgeräten erhoben und zwar in der vollen Höhe und für jeden Haushalt .
Dennoch gibt es eine Möglichkeit die Gebühren zu umgehen und zwar nicht wie bisher (indem man lügen musste, wenn man sich trotz des Besitzes von Empfangsgeräten abgemeldet hat) sondern ganz legal und rechtlich einwandfrei.
Zuerst einmal entzieht man schriftlich der GEZ die Erlaubnis Gebühren per Einzugsermächtigung einzuziehen. Dann wartet man die nächste Rechnung ab widerspricht der Zahlungsforderung "nicht" sondern beantwortet dieses Schreiben mit folgendem Text :
"Liebe GEZ, bitte legitimieren Sie sich mir gegenüber, belegen Sie mir auf welcher rechtlichen Grundlage sie handeln, in welchem Geltungsbereich diese Gesetze rechtskräftig sind und welcher staatliche Richter die Forderung angeordnet hat und erst daraufhin werde ich bezahlen."
Natürlich wird man danach noch nicht in Ruhe gelassen und wird weiterhin behelligt von illegalen Schreiben der GEZ die man immer mit dem gleichen Text beantworten muss. Der Letzte, mit dem man dann in Sachen GEZ zu tun haben wird, der sich dann nach einem relativ kurzem Zeitraum melden wird , ist der Gerichtsvollzieher (keine Angst). Diesen fordert man ebenfalls auf sich zu legitimieren (wozu er verpflichtet ist), nachzuweisen auf welcher rechtlichen Grundlage er handelt und in welchem Geltungsbereich das von ihm voraussichtlich genannte Gesetz gültig ist .Er muss dann widerrechtlich die Auskunft verweigern um sich nicht zu blamieren und wird ohne Unterschrift von Ihnen (wichtig) und ohne Widerspruch von Ihnen (wichtig) gehen müssen nachdem er vermerkt hat, dass Sie zahlen wollen aber erst nachdem Ihnen eine richterliche Anordnung mit richterlicher Unterschrift vorgelegt wurde. Da in Deutschland dieser rechtlich berechtigten Aufforderung niemand nachkommen können wird, hat man dann im Schnitt zwei Jahre Ruhe bevor das Spiel der GEZ von vorne beginnt, und man dann ebenfalls die nötigen Schritte wiederholt. Aber diese verhältnismäßig kleine Mühe lohnt sich und zahlt sich aus, denn die GEZ treibt widerrechtlich enorme Summen von Bürgern ein, und das kann man auf rechtlichem Wege verhindern und ohne rechtliche Folgen für sich persönlich geltend machen.
Ich habe mich mit diesem Thema befasst, und möchte auch euch Mut machen euch mit dem Thema auseinander zu setzen, denn es ist sehr wichtig dem simulierenden Staatsgebilde Einhalt zu gebieten und ihnen anhand von gültigen Gesetzen ihre Schein -Berechtigung zu entziehen. Die GEZ hat keine rechtliche Grundlage für ihr Handeln und handelt somit illegal. Alle meine Angaben sind im Internet nachlesbar und stehen jedem offen als Gesetzestexte oder you tube Videos unter dem Begriff "BRD kein Staat" nachzulesen oder einfach anzusehen oder im GG ( Grundgesetz),ZPO (CPO) (Civilprozessordnung), GVG (Gerichtsverfassungsgesetz) usw...