Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Andere Alternative  (Gelesen 2029 mal)

w
  • Beiträge: 1
Andere Alternative
Autor: 27. Dezember 2012, 16:08
Ich habe bislang vierteljährlich die Gebühr für ein "neuartiges Empfangsgerät" (in meinem Fall ist das ein Laptop) bezahlt, ca. 17,xx Euro. Dies halte ich noch für einigermassen vertretbar. Ich neige dazu, diesen Betrag im kommenden Jahr weiterhin so zu entrichten. Wenn entsprechende Schreiben kommen werde ich darauf hinweisen, daß ich ab 2013 geltende Regelung nicht akzeptiere, weil sie aufgrund Pauschalierung nicht  gerecht ist und daß sie für mich nicht mehr Gültigkeit erlangt, nur weil sie von Politikern abgesegnet worden ist, die ja eigentlich das Volk vertreten und das Volk ja komischerweise zu 60% gegen diese Änderung war bzw. ist. Mal sehen, was passiert....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.439
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Eine Idee, die schon diskutiert wurde/ wird:

Gez 2013 - Ablauf - Widerstand - Strategie
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3997.msg26351.html#msg26351

SWR-Justitiar zum Klageweg gegen den Rundfunkbeitrag
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3155.msg26551.html#msg26551

Mein Fazit:
Ein Statement, ja. Bringt aber wohl mehr *Ärger* ein, als dass es eine *Wirkung* erziehlt.

Vor allem wichtig:
*Jegliche* Zahlung ab 2013 *nur noch unter Vorbehalt*.
Muster: Ab 2013 - Zahlung unter Vorbehalt
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4058.msg26758.html#msg26758

Rundfunkbeitrag 2013 - Zahlung unter Vorbehalt - Musterschreiben
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3636.msg23711.html#msg23711

Noch besser:
Klagen statt zahlen!
SWR-Justitiar zum Klageweg gegen den Rundfunkbeitrag
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3155.0.html

Möglichkeiten werden ausgiebig im Forum Forum diskutiert,
und bei Gelegenheit durch unser aller Mithilfe hoffentlich auch präzisiert, sortiert u.s.w.
Zwischenzeitlich kannst Du mit der Suchfunktion gut die entsprechenden Themen finden.


PS:
Bitte sei so lieb, und gib Deinen Threads (das gilt ja eigentlich immer für Foren) auch einen *aussagekräftigen Betreff*.
Das trägt zur Übersicht des Foums - und zu schnellen Antworten bei.
"Andere Alternative" ist ja nun wirklich alles und nichts.
Vorschlag wäre gewesen:
"Weiterhin nur Zahlung des Radio-Betrags von mtl. 6 Euro...?" oder so ähnlich

Danke !

Und jetzt: Weitermachen!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!


"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben