@doe
Ich will ja keinem den Elan rauben, aber ist das Thema "Internet + ÖR" soo wichtig?
Mir sind die Internetinhalte ziemlich egal, mich ärgert aber die Präsenz im Netz
als Rechtfertigung für die "PC-Gebühr".
Geht es nicht in erster Linie darum, die Zwangsgebühr zu verhindern?
Auf den facebook-Seiten der ARD wird nicht das Thema "Internet + ÖR" behandelt, sondern in der Tat die "Zwangsgebühr" und das gesamte System des real existierenden ÖRR.
Die Bürger haben keinen Sender, um breitenwirksam eine Richtigstellung der ÖRR-Desinformation und Schönrederei in den Äther zu funken.
Die Bürger als (Noch-)Gebührenzahler und somit in ihrer Eigenschaft als sowohl *interne* als auch *externe* Stakeholder am Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, d.h. als gleichzeitig
- Kunden,
- Öffentlichkeit,
- Eigentümer/ Anteilseigner *und* insofern auch als
- Vertreter des obersten Vorstands- und Aufsichtsgremiums des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks
werden stattdessen behandelt wie ein Leibeigener.
Gegen die
bürgerferne, staatsnahe mediale Übermacht der ÖRR, deren
abhängige, subjektive Berichterstattung, deren Verhinderung von Meinungsvielfalt und Gegendarstellungen haben wir (nicht nur) eine Chance:
Das *vielfältige*, *objektive*, *freie*, *unabhängige*, *demokratische* und *nicht-öffentlich-rechtliche* Internet.Und genau das nutzen wir!
Genau das *müssen* wir nutzen!
Und - um gegen die mediale Übermacht anzukommen - müssen wir es *exzessiv* nutzen!Der *Bürger* hat das letzte Wort - nicht der ÖRR!Deshalb die Aktivitäten auch auf den facebook-Seiten von ARD-ZDF-ÖRR.
Der Bürger hat ja sonst kein Forum.
Und dort (aber nicht nur dort) können und müssen wir die Aufklärung und den Widerstand verbreiten - jeder an jeden!
Also, ran an die Tasten!Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!