Zu deutlich? Zu plump? Zu hart?
Keinesfalls. Nur angemessen!
Ein Freund von mir entschied sich um das Jahr 2000 herum seinem Fernsehkonsum ein klares Ende zu setzen, und warf seinen Fernseher aus dem 3 Stock. Die Überreste waren - im Gegensatz zu so manchem anderen Müll auf den Straßen - erstaunlich schnell beseitigt.
Obwohl ich sonst strikt für die Abgabe überflüssiger elektronischer Geräte in den dafür vorgesehenen Sammelstellen bin, schätze ich das Zeichen, das mit so einer Aktion gesetzt wird, deutlich höher als die korrekte Entsorgung ein.
Klar, dass der Freund, vor dem Werfen, aus dem Fenster gesehen hatte, um Kollateralschäden zu vermeiden.
Fazit, der Freund hatte nicht nur für sich selbst einen klaren Schlussstrich gezogen, sondern auch seine Umgebung wissen lassen, was er von dem Medium hält
Wem das doch zu martialisch oder zu gefährlich ist, der bringt das Gerät einfach so auf die Straße und setzt auch damit ein klares Zeichen für sich und die Mitbürger.
Nebenbei dürfte mit zunehmender Anzahl von Geräten in unseren Straßen die Lüge, die Wohnung sei ein idealer Anknüpfungspunkt des Konsums des ÖRR, ganz augenscheinlich widerlegt werden.