Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Thread im Piratenforum ...  (Gelesen 5313 mal)

  • Beiträge: 350
Thread im Piratenforum ...
Autor: 02. Dezember 2012, 05:40
Es gibt mal wieder einen Thread im Piratenforum, und zwar hier.

Jeder kann hier posten, nachdem er sich einmal registriert (Nickname+e-mail) hat.
Wer hat Lust, einige (Standard-)Argumente beizusteuern?

Grüsse, Syna.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Re: Thread im Piratenforum ...
#1: 02. Dezember 2012, 12:13
wissen die überhaupt, worüber sie diskutieren?



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Thread im Piratenforum ...
#2: 02. Dezember 2012, 12:40
Ich hatte vor ca. einem Jahr große Hoffnungen in die Piraten gesetzt. Ich war auch bereit, ihnen den einen oder den anderen Patzer zu verzeihen, denn wir wussten alle, dass die Partei unerfahren war – sie genoss sozusagen Welpenschutz.

Ich habe damals vor über einem Jahr sehr stark an der „AG Haushaltsabgabe“ (http://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushaltsabgabe) mitgearbeitet. Ich habe viel Zeit investiert, um daraus eine tragfähige Grundlage für das weitere Vorgehen mit diesem Thema zu schaffen. Das war in der ersten Jahreshälfte 2011. Bis dahin war diese AG sehr lebendig und es fanden sich genügend Leute, die daran mitarbeiten wollten. Zu dem Zeitpunkt hatten die Piraten ihren Höhenflug und hatten traumhafte Werte, so dass jeder über sie sprach. Nun fanden die NRW-Wahlen statt und die Piraten machten, was dieses Thema angeht, eine 180-Grad-Wende. Die gesamte AG ist zum Erliegen gekommen und jeglicher Kontakt mit dem Gründer der AG lief ab da an ins Leere – es wurde nicht einmal E-Mails beantwortet.

Schon damals habe ich prophezeit, dass durch die atemberaubend schnelle Anpassung der Piraten, diese dies in der Wählergunst zu spüren bekommen würden. Heute dümpeln die Piraten bundesweit um die 5 % Grenze herum und die Werte sinken. Sie haben etwas verkannt: Die Leute, die Wähler, brauchen keine angepasste Partei mehr. Davon gibt es genug in der Bundesrepublik. Das war ein Riesenfehler der Piraten und sie dürfen heute nicht mehr auf Welpenschutz hoffen.

Ich hatte damals tatsächlich überlegt, Mitglied der Piraten zu werden. Sie vertraten nicht alles, was ich gerne von einer Partei hätte, aber viele Punkte waren mir sehr sympathisch und ich dachte: „Gibt ihnen eine Chance.“ – Nun soweit kam es nicht, denn Sie haben sich quasi von einem Tag zum anderen komplett gewandelt. Danach war es sogar peinlich, wie sie sich öffentlich zerfleischt haben.

Nun diskutieren die wieder über das Thema. Sollen wir wieder so viel Zeit investieren, bis sie irgendwann beschließen, keine Lust mehr zu haben? Ich sage einfach: Nein! Ich würde den Piraten erst dann wieder helfen, wenn sie eine klare und eindeutige Position mit klaren und eindeutigen Zielen nennen und die bereits besprochene AG „Haushaltsabgabe“ als Grundlage oder zumindest als Fundus mit in die Überlegungen nehmen. Vorher möchte ich nicht einmal Zeit verschwenden, mir das Gelaber in irgendeinem Piratenforum anzuschauen. Wenn das geregelt ist, könnt ihr mit meiner Hilfe rechnen, vorher aber nicht.

Grüße

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B
  • Beiträge: 82
Re: Thread im Piratenforum ...
#3: 02. Dezember 2012, 13:16
jojo, die guten, alten Piraten  ::) auf dem letzten Parteitag von 900 Anträgen immerhin fünf (!) durchgebracht. So viel zum Thema 'Schwarm-Intelligenz'.

Arghh-arrrgh ... und 'ne Buddel Rum ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Re: Thread im Piratenforum ...
#4: 02. Dezember 2012, 13:57
Zitat
Jeder konsumiert heute die Leistungen der Medien, im Internet, Autoradio und Fernsehen.
Die Haushalts bezogene Berechnung ist ok, vielen bleibt damit was erspart, weil selbst verdienende Kinder dann nämlich nichts bezahlen.
Über die Höhe der Gebühr läßt sich nur Angesichts der Inhalte streiten, Bertelsmann und Springer müßten eigentlich vor jeder Sendung Schmerzensgeld verteilen.
Oh mann, wie blöd muss man sein um so einen schwachsinn zu verbreiten. Gut dass die forenmitglieder nicht die piraten repräsentieren.

Ich mag die piraten. Die sind eine kleine moderne partei die sich gut mit internet und ähnlichem beschäftigen und die fetten parteien so richtig ins schwitzen bringen können. Aber als regierende partei sind sie noch nicht geeignet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Thread im Piratenforum ...
#5: 02. Dezember 2012, 14:00
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie das Gehirn bei diesem Thema völlig aussetzt. Es ist vollkommen egal, ob ich einen Fernseher, ein Radio oder ein neuartiges Rundfunkgerät besitze - ich möchte nur für die Leistung bezahlen, die ich auch in Anspruch nehme. Keiner hat den öffentlich-rechtlichen Rundfunk darum gebeten, z. B. sich im Internet breit zu machen. Sogar der kleinste Anbieter im Internet ist in der Lage, personenbezogene Zugänge anzubieten – nur der öffentlich-rechtliche Rundfunk kann das angeblich nicht machen.

Nein, ich möchte weder auf meinen Fernseher, noch auf mein Radio oder Internet verzichten. Ich möchte jedoch frei entscheiden, was ich mit bzw. über diese Medien konsumiere. Ist das so schwer zu begreifen? Wie ich bereits schrieb, scheint bei diesem Thema das Hirn vieler Menschen komplett auszusetzen. Ich zahle zum Beispiel keinen Benzinbeitrag, nur weil ich ein Auto habe, sondern ich fülle den Tank, wenn ich fahren muss, ich kaufe Brötchen, wenn ich hungrig bin – zahle aber keinen Bäckerbeitrag. Oder ich kann die Zeitung kaufen oder eben nicht, aber ich werde nicht gezwungen, monatlich einen Zeitungsbeitrag zu entrichten. Warum ist es so schwierig, so was einfaches zu begreifen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Re: Thread im Piratenforum ...
#6: 02. Dezember 2012, 14:59
Zitat
"Die Haushalts bezogene Berechnung ist ok, vielen bleibt damit was erspart, weil selbst verdienende Kinder dann nämlich nichts bezahlen."

Der Einfältigkeit dieser Aussage lässt sich mit diesem verändertem Satz beschreiben:

Die Schutzgelder der ö.-r. Sender sind OK, vielen bleibt damit was erspart, weil selbst verdienende Kinder dann nämlich keine Schutzgelder bezahlen."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Thread im Piratenforum ...
#7: 02. Dezember 2012, 15:37
„Leute, wir sind dabei, das Rad zu erfinden!“

Es ist wirklich unglaublich, diese Schwarmintelligenz ist gerade dabei, das Rad (neu) zu erfinden, wobei dieses bereits seit Urzeiten erfunden und immer weiter optimiert wurde. Aber das interessiert sie gar nicht, sie möchten nicht einmal wissen, dass es das Rad bereits gibt. Sie unterhalten sich fieberhaft darüber, ob man ein Rad braucht und wenn, wie dieses auszusehen hat. Dreieckig? Vier-, fünf-oder mehreckig? Vielleicht oval, elliptisch, quadratisch, praktisch, gut? Und sie sind nicht einmal in der Lage, das Offensichtliche zu sehen: das Rad ist bereits erfunden und Sie besitzen bereits über eine tolle Anleitung, um eines zu bauen. Aber nein, Augen zu und durch:

„Leute, wir sind dabei, das Rad zu erfinden!“

Schwarmintelligenz...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
Re: Thread im Piratenforum ...
#8: 02. Dezember 2012, 18:15
Hier meine Antwort dazu:

Re: zu gez auf den haushalt bezogen.
[/quote]
Schwachsinn sag ich nur!
Jeder konsumiert heute die Leistungen der Medien, im Internet, Autoradio und Fernsehen.
Die Haushalts bezogene Berechnung ist ok, vielen bleibt damit was erspart, weil selbst verdienende Kinder dann nämlich nichts bezahlen.
Über die Höhe der Gebühr läßt sich nur Angesichts der Inhalte streiten, Bertelsmann und Springer müßten eigentlich vor jeder Sendung Schmerzensgeld verteilen.
[/quote]


Schwachsinn? Kommt da doch recht auf den Standpunkt an, meinst Du nicht?

Zu Erst einmal: wenn ich Leistungen der Medien konsumiere, dann die, welche ICH MIR AUSSUCHE! Die an geistige Diarrhoe grenzenden Inhalte bei den ÖRR gehören da definitiv nicht dazu!

Überlege Dir bitte einmal, wie viele Leute es gibt die KEINE Rundfunk- und schon gar KEINE Fernsehteilnehmer sind (oder sein wollen) - und die ab 2013 zur - im übrigen grundgesetzwidrigen - Finanzierung des ÖRR aufgrund dieses Bürger-Gleichschaltungs-Gesetzes herangezogen werden sollen! Nicht vergessen: hier handelt es sich vor allem um eine versteckte Kopf-Steuer!

Überlege Dir bitte auch einmal, dass es TATSÄCHLICH Leute gibt, die sich aufgrund ihrer Lebenssituation keinen ÖRR leisten wollen (oder können), und die ab 2013 trotzdem diese grundgesetzwidrigen "Beiträge" in voller Höhe zahlen sollen. Ich denke da vor allem auch an blinde und taube Menschen, vor denen die Beitrags-Gier der ÖRR, auch aufgrund einer den Medien-Konsum doch recht starker Beeinträchtigung, nicht mehr haltmacht.

Und bedenke bitte auch einmal die Situation von Leuten, die alleinestehend sind, aus welchen Gründen auch immer KEINE ÖRR Teilnehmer sind oder sein wollen, und denen 216 Euro Rundfunkbeitrag (inkl. TV Anteil und bis zu 200 % mehr als bisher) und Jahr ab 2013 finanziell wirklich wehtun.

Gleichzeitig leben im "Drei-Parteien-Haus" (Eltern, zwei erwachsene und berufstätige Söhne, nebst deren Frauen) nebenan insgesamt sechs Erwachsene die allesamt ÖRR-Teilnehmer sind, jedoch den zukünftigen "Rundfunk-Beitrag" lediglich nur EINMAL zahlen müssen, sich den sogar noch untereinander teilen können!

Dieses "Gesetz" ist wahrhaftig ein Muster-Beispiel an Abgabengerechtigkeit sowie sozialer Gleichheit und Ausgewogenheit!! Übrigens: es gibt in Deutschland ca. 2,4 Millionen Haushalte, welche bisher reine Radio-Konsumenten waren und ab 2013 "Rundfunk-Beiträge" in Höhe von 517.824.000 Euro und Jahr leisten sollen. Dass sind, wohlgemerkt, Mittel in Höhe von 43.152.000 Euro pro Monat, für größtenteils blödes Geschwafel, Soaps, Kochsendungen und ähnlichen Dummfug. Wo, so frage ich mich, bekommen Kitas, Schulen und Unis soviel finanzielle Unterstützung?

Für mich bedeutet es, dass ich gegen diese gesetzliche Obszönität Widerstand leisten und auch dagegen klagen werde - vor allem auch deswegen, weil in Deutschland wohl gegenwärtig KEINE Partei existiert die es schafft den Bürger davor zu bewahren, dass dieser zum Spielball der Interessen bestimmter Gruppierungen wird. Und was die Formel im Eid der Ministerpräsidenten der Länder betrifft, nach welche dieser "...zum Wohle der Bürger tätig zu sein" versprechen, so ist die Bezeichnung "glatter Eid-Bruch" in diesem Bezug noch die nettere Umschreibung dafür.

Enttäuschend ist, dass ein Machwerk wie dieses Rundfunkbeitragsgesetz von etablierten Parteien aufgrund eines fragwürdigen Gutachtens abgesegnet wurde, welches durch die ÖRR-Lobby nämlich der ARD, ZDF und des DR in Auftrag gegeben wurde. Eine unabhängige Prüfung z.B. durch die Sozialverbände fand nicht statt, und eigene Gutachten der Länder wurden ebenfalls nicht in Auftrag gegeben. Nun, das BVG in Karlsruhe wird sich mit dieser Beschneidung grundgesetzlich garantierter Bürgerrechte auseinandersetzen müssen.

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Thread im Piratenforum ...
#9: 02. Dezember 2012, 18:39
Ich verweise auf meine vorigen Beiträge hier in diesem Thema und explizit auf diese AG: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushaltsabgabe – Was soll das dumme Gequarke der Piraten in ihrem Forum. Das Rad neu erfinden? (http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3909.msg25799.html#msg25799)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Re: Thread im Piratenforum ...
#10: 02. Dezember 2012, 19:42
Ein sehr gelungener Beitrag Daniel61 - Danke.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Thread im Piratenforum ...
#11: 02. Dezember 2012, 21:07
Ja, Daniel61 - Danke für Deinen starken Beitrag!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Thread im Piratenforum ...
#12: 03. Dezember 2012, 10:51


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Re: Thread im Piratenforum ...
#13: 03. Dezember 2012, 11:12
Da ging ja gestern noch richtig die Post ab  ;D

Letzte Woche gelesen, die Piraten haben
ein Konzept  zur friedlichen Besiedelung des Mars
entwickelt.

Das sind die wirklich wichtigen Themen.

Nein, heute ist nicht der 1. April.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:20 von doe«
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

  • Beiträge: 1.494
Re: Thread im Piratenforum ...
#14: 03. Dezember 2012, 11:37
So, meine senftube musste dort drüben auch mal ausgedrückt werden.

Zitat
Das hauptproblem ist dass politiker in den rundfunkräten sitzen und somit schon immer einfluss auf das system hatten dass mit der neuen abgabe nur aufzeigt dass es um geld geht, nicht um den eigentlichen bildungsauftrag. Egal welche sinnvollen oder besseren systeme man vorschlägt, keins wird kommen. Jeder der durch das system viel geld macht z.b. die intendanten oder die rundfunkratsmitglieder, wird alles boykottiert.

Man darf nicht vergessen dass die kriminellen machenschaften der gez, der kontrolleure und abgeordneten bisher nicht geahndet wurden und nur durch ein neues antidemokratisches system ersetzt werden.

Meine idee ist eine koppelung an die anbieter von fernsehen. Radio und internet kostenlos machen, warum sollte sich jeder mit genug hirn ausmalen können. Wer einen fernsehanschluss braucht, muss zu einem kabel/satelit-anbieter gehen, ohne gehts nicht bzw sollte nicht ohne gehen. Dort ist man ja schon registriert und es ist für jeden anbieter ein leichtes pro teilnehmer die gebühr um ein paar euro zu erhöhen die dann automatisch an die ör überwiesen wird. Nun kommt der knackpunkt: die meisten anbieter bieten komplettpackete an. Ich selbst habe nur internet, keinen fernseher oder radio. Mein anbieter hat mir ein packet gegeben das einen fernsehanschluss beinhaltet. Das müsste dann getrennt werden. Dann bin ich technisch nicht mehr in der lage zu empfangen. Wenn die ör auf ihren internetseiten das programm anbieten ohne registrierung, dürfen sie aber dafür nicht automatisch geld verlangen. Jede andere normale internetseite würde bei dem gedanken vor gericht gezerrt werden.

Wieviel euro pro monat gerechtfertigt ist, ist noch fragwürdig. Etwas um die 5€ ist für jeden erträglich anstatt der bisherigen 17,98€ (215€ pro jahr).

Die sender müssen auch drastisch reduziert werden. Derzeit will man für jedes bundesland jede musikrichtung anbieten. Ist blödsinn. Ein nachrichtensender und maximal 15 sender decken alles ab die aber DE weit empfangbar sein müssen. Die derzeitige technologie bietet genug möglichkeiten auch ohne die ör nachrichten und musik zu hören.

Nun kommt das schwierigste: die moderatoren, intendanten und ähnliche figuren dürfen nicht mehr mit millionen im jahr nach hause gehn. Jauch bekam in seiner sendung 4.4k € die minute!!! Da ist kein verhältnis. Wenn man bedenkt dass hart schuftende bauarbeiter mit weniger als 5k im monat nach hause gehn und die anderen mit 3x soviel fürs rumsitzen und dummschwätzen, kommt mir die galle hoch. Wird radikal reduziert. Meinetwegen maximal 5k pro monat für diese gestalten.

Den meisten moderatoren wird das zuwenig sein. Gut. Sollen die doch zu den privaten gehen. Die kommen nämlich ohne den ganzen blödsinn prima aus! Die haben merkwürdigerweise die gleichen sendungen wie die ör, haben aber kein recht von jedem haushalt geld zu verlangen nur weil die eine internetseite haben. Und nur weil die neue gebühr "beitrag" heisst, ist es eine steuer, eine wohnungssteuer. Ist mir schleierhaft wieso es noch verteidiger dieses blödsinns gibt wenn jede wohnung zahlen muss UND zusätzlich jeder betrieb nochmal anhand der mitarbeiter und fahrzeuge.

Bevor ihr euch mit solchen dingen befasst, solltet ihr euch ALLE, besonders die unwissenden hier, sich mit den details beschäftigen. Sonst kommt so ein mist raus:

    (01.12.2012 11:36)Pommes schrieb: 
    Schwachsinn sag ich nur!
    Jeder konsumiert heute die Leistungen der Medien, im Internet, Autoradio und Fernsehen.
    Die Haushalts bezogene Berechnung ist ok, vielen bleibt damit was erspart, weil selbst verdienende Kinder dann nämlich nichts bezahlen.
    Über die Höhe der Gebühr läßt sich nur Angesichts der Inhalte streiten, Bertelsmann und Springer müßten eigentlich vor jeder Sendung Schmerzensgeld verteilen.

Das ist nämlich die gleiche schwachsinnige haltung die die ör vertreten. Ich habe keinen fernseher. Warum muss ich dafür zahlen? Ich habe internet. Warum muss ich eine internetseite bezahlen die keine registrierung hat? Ich habe kein radio. Warum muss ich für all das 18€ pro monat zahlen wenn ich nicht nutze? Na, dämmerts? Nein, man hat dank genau diesen medien die leute so doof gemacht dass die das für gut empfinden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

 
Nach oben