Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner  (Gelesen 8787 mal)

A
  • Beiträge: 7
Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
Autor: 22. November 2012, 15:14
Hallo,

hier mal einige Anmerkungen, was evtl. schief läuft bei den GEZ/ÖRR-Gegnern.

- Ich habe heute im Internet recherchiert und wollte mich engagieren oder zumindest irgendwo unterschreiben und die Botschaft "verbreiten" durch Facebook-Likes usw. Es ergab sich KEIN gutes Bild - sondern ein unkoordiniertes und unklares:

die verschiedenen gez-gegner-seiten müssen an einem strang ziehen und am besten eine gemeinsame hauptwebsite haben, damit es nicht zu einem link-spread kommt, also die hälfte der menschen klick auf A, die andere auf B -> beide sind um 50% geschwächt. neben unten genannter gez-abschaffen.de website, gez-boykott.de ist ja noch herr geuer aus bayern recht prominent. vielleicht sollten sich mal alle an einen virtuellen runden tisch setzen und realistisches vorgehen besprechen, das v.a. juristisch und sprachlich durchdacht ist und chance auf verwirklichung hat. petitiononline, open petition, facebooklikes, (keine?) bundestagspetition, zuständigkeitsverwirrung -> wie soll das funktionieren? alles macht einen unprofessionellen eindruck und der user weiß nicht, ob seine "unterschrift" überhaupt irgendwas wert ist auf genannten seiten.

die website http://www.gez-abschaffen.de/ ist in katastrophalem zustand, insbesondere muss an erster stelle ein link zu einer unterschriftenaktion, statt dieses layout- und inhaltschaos. viel zu viel information für den durchschnittsmenschen, der einfach nur schnell seinen beitrag gegen die gez/örr leisten will.

insbesonder sollte wert gelegt werden auf eine ÖRR/GEZ regelung/forderung, die in der mehrheitsfähig und technisch realistisch/realisierbar ist. im wesentlichen geht es dabei dann z.b. um eine starke reduktion des angebots des ÖRR, sodass nur noch eine sehr kleine auswahl der hochwertigsten sendungen überlebt statt dieser "vielfalt an kostenpflichtigem schwachsinn", für den es ohnehin mehr als genug kostenlose alternativen gibt (z.b. private radiosender, webradio). dies scheint mir mehrheitsfähig. unklar ist dem interessierten laien auch, weshalb die privatsender nicht (juristisch und durch meinungsmache) stärker gegen den ÖRR vorgehen.

generell sehe ich eine sehr große zustimmung zum ansinnen der örr-gegner (d.h. sehr starke reduktion des örr-angebots) in der bevölkerung, sodass hier evtl. wirklich nur ein koordinations/professionalitätsproblem vorliegen könnte. es ist evident, dass der politische wille der bevölkerung dem handeln der politischen parteien entgegensteht.

um das ganze also zum erfolg zu bringen, bräuchte man eine professionelle und prägnante darstellung der forderung, die juristisch geprüft und mehrheitsfähig ist, zentral gesteuert (statt über mehrere chaotische websites), und ansprechend aufbereitet ist, und
für sich jeder innerhalb eines juristisch geprüften und wirkungsvollen/adäquaten petitions/unterschriften-instruments einfach und schnell engagieren kann (zuständigkeit bundestag/landtag?). darüber hinaus müsste eine liste von abgeordneten veröffentlicht werden, die explizit pro / contra sind, sodass hier politisch druck ausgeübt werden kann.

bspw. wäre die prägnante mehrheitsfähige forderung, für die unterschriten zu gewinnen wären: "Fordern Sie mit uns eine massive Verschlankung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, um eine GEZ-Gebühr von 5 EUR pro Haushalt zu ermöglichen."

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ein einschlägiges Subforum fehlt, das explizit das eigentliche Ansinnen abdeckt, nämlich die Koordination einer effektiven konzertierten Aktion gegen den ÖRR.

Eine zugehörige Facebookseite muss im Übrigen ein adäquates Titelbild haben.

Ich weiß, manche mögen nun denken, ich hab ne große Klappe und mach nix. Das ist wahr, ich hab tatsächlich keine Kraft, mich weitgehender zu engagieren. Dennoch hoffe ich zumindest jenen Leuten, die aktiv sind, geholfen zu haben, etwaige Fehler zu erkennen und Möglichkeiten zur Verbesserung aufgezeigt zu haben, zumal der Zeitpunkt kaum besser sein könnte mit der Einführung der neuen Gebühr und der damit einhergehenden medialen Aufmerksamkeit.

Sorry im Übrigen, wenn einige meiner Punkte von Uninformiertheit zeugen sollten.

Viel Erfolgt und viel Glück.

Ich frage mich auch, ob es nicht mal im ÖRR (ARD/ZDF) eine Diskussionsrunde zu bester Sendezeit zum Thema Reduktion des ÖRR-Apparates geben sollte bzw. ob das nicht angesichtss der Akutheit des Themas anzustreben wäre.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#1: 22. November 2012, 15:52
Es läuft nichts schief, es läuft nur so viel, wie es möglich ist.
Der Wunsch nach noch besserer Schlagkraft ist in allen vorhanden. Wenn es
jedoch darauf ankommt, fallen dann ähnliche Sätze, wie der von Dir:

...
Das ist wahr, ich hab tatsächlich keine Kraft, mich weitgehender zu engagieren.
...

Selber anpacken müsste die Regel sein, ist aber eine Ausnahme.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#2: 22. November 2012, 16:04
Zitat
alles macht einen unprofessionellen eindruck
Vielleicht hast du bei deiner recherche übersehen dass wir alle das in unserer freizeit machen und nicht beruflich.
Zitat
die website http://www.gez-abschaffen.de/ ist in katastrophalem zustand, insbesondere muss an erster stelle ein link zu einer unterschriftenaktion, statt dieses layout- und inhaltschaos. viel zu viel information für den durchschnittsmenschen, der einfach nur schnell seinen beitrag gegen die gez/örr leisten will.
Der besitzer dieser seite informiert die leute, die unterschriftenaktion hier hat mit ihm nichts zu tun. Er hat wenig zeit um hier mitzuwirken.
Zitat
insbesonder sollte wert gelegt werden auf eine ÖRR/GEZ regelung/forderung, die in der mehrheitsfähig und technisch realistisch/realisierbar ist. im wesentlichen geht es dabei dann z.b. um eine starke reduktion des angebots des ÖRR, sodass nur noch eine sehr kleine auswahl der hochwertigsten sendungen überlebt statt dieser "vielfalt an kostenpflichtigem schwachsinn", für den es ohnehin mehr als genug kostenlose alternativen gibt (z.b. private radiosender, webradio). dies scheint mir mehrheitsfähig. unklar ist dem interessierten laien auch, weshalb die privatsender nicht (juristisch und durch meinungsmache) stärker gegen den ÖRR vorgehen.
Wenn du einen juristen dafür anstellen willst, viel spass. Der wird sich dann erstmal hinsetzen und jura studieren, öffentliches recht, medienrecht usw. Es ist schwer einen zu finden der das in seiner freizeit kostenlos für uns macht. Selbst die wenigen hier die sich mit recht auskennen geben nur bis zu einem gewissen grad auskunft denn solche tipps können auch nach hinten losgehen. Hier herrscht ein "user helfen usern", nicht "anwalt hilft usern".
Zitat
generell sehe ich eine sehr große zustimmung zum ansinnen der örr-gegner (d.h. sehr starke reduktion des örr-angebots) in der bevölkerung, sodass hier evtl. wirklich nur ein koordinations/professionalitätsproblem vorliegen könnte. es ist evident, dass der politische wille der bevölkerung dem handeln der politischen parteien entgegensteht.
Eine werbekampagne um den größeren teil der bevölkerung zu erreichen ist mit kosten verbunden den sich hier kaum jemand leisten kann. Über einen verein hatte man das mal vorgeschlagen, nur das ist vorallem für berufstätige mit enormen aufwand verbunden dass das kaum realisierbar ist.
Zitat
um das ganze also zum erfolg zu bringen, bräuchte man eine professionelle und prägnante darstellung der forderung, die juristisch geprüft und mehrheitsfähig ist, zentral gesteuert (statt über mehrere chaotische websites), und ansprechend aufbereitet ist
Hmm, welche platform müsste dafür aufgegeben werden? Wer macht eine neue platform? Eine forenfusion ist ebenso unangenehm wie komplex wie eine firmenfusion.
Zitat
für sich jeder innerhalb eines juristisch geprüften und wirkungsvollen/adäquaten petitions/unterschriften-instruments einfach und schnell engagieren kann (zuständigkeit bundestag/landtag?). darüber hinaus müsste eine liste von abgeordneten veröffentlicht werden, die explizit pro / contra sind, sodass hier politisch druck ausgeübt werden kann.
Sollen wir auch gleich eine partei gründen mit dem ziel in den bundestag einzuziehen direkt neber den piraten?
Zitat
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ein einschlägiges Subforum fehlt, das explizit das eigentliche Ansinnen abdeckt, nämlich die Koordination einer effektiven konzertierten Aktion gegen den ÖRR.
Ist nicht unbedingt erfoderlich da es nur wenig aktionsthemen gibt und da kann sich jeder unkompliziert beteiligen.
Zitat
Ich weiß, manche mögen nun denken, ich hab ne große Klappe und mach nix. Das ist wahr, ich hab tatsächlich keine Kraft, mich weitgehender zu engagieren. Dennoch hoffe ich zumindest jenen Leuten, die aktiv sind, geholfen zu haben, etwaige Fehler zu erkennen und Möglichkeiten zur Verbesserung aufgezeigt zu haben, zumal der Zeitpunkt kaum besser sein könnte mit der Einführung der neuen Gebühr und der damit einhergehenden medialen Aufmerksamkeit.
Ich lass das mal so stehn.  ;D
Zitat
Ich frage mich auch, ob es nicht mal im ÖRR (ARD/ZDF) eine Diskussionsrunde zu bester Sendezeit zum Thema Reduktion des ÖRR-Apparates geben sollte bzw. ob das nicht angesichtss der Akutheit des Themas anzustreben wäre.
Ein diktator würde sich niemals mit einfachen bauern hinsetzen und darüber diskutieren wie man geld spart und demokratie ausübt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

A
  • Beiträge: 7
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#3: 22. November 2012, 17:42
Hallo,
danke für eure Reaktionen. Bitte versteht mein Posting einfach so, dass ich euch mit etwas Feedback helfen wollte, nichts anderes war meine Absicht. Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung, man macht was freiwillig, und dann meckern andere "wohlmeinend" auch noch dran rum.
Nochmal kurz zum Fazit, ich wollte einfach zum einen fragen, ob ihr denn mit dem Herrn Geuer in Kontakt steht, der ja offensichtlich durchaus Fachwissen und Energie dazu hat. Und zum anderen wollte ich halt darauf hinweisen, dass man
a) evtl. mehr Unterschriften kriegt für eine starke Reduktion des Angebots, als für eine komplette Abschaffung zugunsten von Werbefinanzierung. (Oder eine massive Verschlankung zumindest als Mindestforderung dazunehmen. Die Leute denken sonst wirklich "dann gibts keinen Tatort mehr bzw der hat dann Werbeunterbrechungen -> da unterschreib ich nicht")
b) außerdem noch der Hinweis, dass auf der Unterschriften-Site eine explizite Aufforderung stehen sollte, auf den FB-Like-Button zu klicken. Auch fehlt dort glaube ich der Hinweis auf das kleine Brief-Bildchen zum Weitersagen, und der Hinweis sollte auch so deutlich sein, dass man nicht denkt, dass das Unterschriftsrollen-Bild gemeint ist, das sieht nämlich auch aus wie ein Brief, ist aber nicht klickbar und nicht gemeint.
c) wie gesagt zumindest sichergestellt werden sollte, dass man mit den gesammelten Unterschriften dann auch tatsächlich was anfangen kann, und die Unterzeichner sollten auch darüber kurz informiert werden, was damit genau beabsichtigt wird, also wem (den Ministerpräsidenten?) es u.A. vorgelegt werden soll und DASS es auch einen Wert hat, außerdem fehlt ein klarer Datenschutzhinweis und ein Hinweis, dass die hinterlegte Mailadresse spam- und hacksicher aufgewahrt wird. Viele Leute sind verunsichert und haben Angst, die Mailadresse rauszugeben, außerdem wird nicht deutlich, warum man das tun sollte.

Ich hoffe, meine Bemerkungen helfen euch zumindest ein bisschen weiter, ich will euch nicht ärgern sondern nur einfach umzusetzende Verbesserungsvorschläge machen.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 83
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#4: 22. November 2012, 18:11
Das Problem mit fehlender Koordination ist in Dresden auch bekannt, wir möchten bei Jahresende eine Seite erstellen,
die konkret Aufgaben der Koordination und Vernetzung Bundesweit liefern könnte.
Da ich auch gegen Einführung der PC steuer geklagt habe, gibt es jede Menge Inhalt. Auch "Gebührenigel"-für mich beste und informativste Seite aus der Zeit, ist vielleicht zur Zusammenarbeit bereit?
Woran wir momentan noch hängen ist das "know how" beim erstellen der Seite. Da gibt es für uns ebenfalls noch viel Lernstoff (auch alles ehrenamtlich und braucht eben Zeit).
Alles soll ja auch übersichtlich bleiben und eine Download Möglichkeit einer Musterpetition an die jeweiligen zuständigen Landesparlamente nicht gleich von Omas Dackel, welcher GEZ bezahlen soll, auf Seite 25 gekickt werden.
Schreibt gern Eure Meinung dazu, dann klappt es vielleicht in Zukunft auch besser mit der Koordination,
bin dann Montag wieder im Netz.
mit freundlichen Grüßen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

A
  • Beiträge: 7
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#5: 22. November 2012, 18:55
Also man liest ja auch seitens der FPD, dass sie eine starke Verschlankung des ÖRR und eine starke Reduktion der Gebühren anstrebt (10 statt 18), siehe z b http://www.tagesspiegel.de/medien/gebuehrendiskussion-fdp-will-gez-abschaffen/1658322.html
Das ganze Thema eignet sich doch sogar gut für irgendwelche Jungpolitiker, sich darüber zu profilieren. Da könnte man doch so manchen vor den Karren spannen im positiven Sinne. Nur als Idee, solche Leute anzuschreiben, da profitieren dann beide Seiten. Was das Know-How betrifft, bei den Piraten finden sich mit Sicherheit zuhauf Leute mit KnowHow und Anti-GEZ-Einstellung, da müsste man einfach mal anfragen. nicht alle sind dort wohl anti-gez aber mit sicherheit viele (inhärent in der internetgeneration)
z.b. hamburg arbetsgruppe GEZ http://wiki.piratenpartei.de/HH:Arbeitsgruppen/GEZ oder z.b. http://wiki.piratenpartei.de/AG_Piraten_mit_Bürgern_gegen_GEZ  -- edit: und http://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushaltsabgabe

grundsätzlich, das sei noch angemerkt, sollte man allerdings i.d.t. besser maximalforderungen stellen, als dem "gegner" schon von vorherein entgegenzukommen. spricht, wenn man reduktion des ÖRR um 50% fordert und 10 euro statt 18, dann kommt 15 dabei raus. toll. man muss also wohl in der tat eine komplette abschaffung des örr fordern. imgrunde sind noch nicht mal nachrichten notwendig, denn auch das kriegt man kostenlos auf den webportalen der zeitungen. es bleibt wirklich nur noch die versorgung im katastrophenfall. insofern macht also eine unterschriftenaktion mit maximalforderungen durchaus sinn. wenn man diesen umstand bei der unterschriftenaktion kommuniziert, kriegt man vielleihct auch mehr unterscchriften von leuten, die zumindest ihren tatort behalten wollen.






Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. November 2012, 19:06 von ARDencoded«

A
  • Beiträge: 7
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#6: 22. November 2012, 19:08
so, das war mein auftritt hier, ich bin wieder weg, aber bitte lasst euch nicht entmutigen, wenn viele inkl. mir sich vor der arbeit drücken. ich hab dafür mich schon an anderer stelle bei anderen dingen freiwillig engagiert, man kann nicht überall mitmischen! :)

macht's gut und viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 884
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#7: 22. November 2012, 22:29
"ich bin wieder weg" - na Mahlzeit!

Das Problem ist unser niedriger Organisationsgrad.
Es braucht halt eine Struktur, um was auf die Beine zu stellen.

Vor mehr als 3 Jahren, als ich anfing, mir um die neue Abzocke Gedanken zu machen, war das für die meisten Schlafmützen in diesem Land noch gaaaaaaaaaaaaanz weit weg.
Und jetzt isses halt schon zu spät, es mehren sich die Idioten, die jammern: "jetzt kann man nix mehr machen."

Vor etwa 2 Jahren hatte ich die Idee mit Infotischen in Fußgängerzonen deutscher Städte.
Nur - allein wollte ich mich da auch nicht hinstellen.
Im Umkreis von ca 20 Km rund um meinen Wohnort leben ca. 4 Mio Menschen - nicht einer war bereit, sich mit mir in irgend eine Fußgängerzone zu stellen!
Über sowas lachen natürlich solche Leute wie Kurt Beck oder sonstige Funktionäre recht herzlich.

Dabei ist es relativ einfach: gegen den Widerstand einer einfachen Mehrheit im Volk wäre dieses Parasitengeschmeiß total machtlos! Es wäre illusorisch, Millionen aufsässige Bürger verklagen zu wollen.
Es braucht nichts weiter, als das den Spießern da draußen die Scheuklappen abfallen, und sie dem System den Geldhahn zudrehen.

Gehälter könnten nicht mehr ausgezahlt werden.
Der Komplex aus Kapitaleignern, Politikern und Nutznießern des Rundfunksystems wollten in so einer Situation natürlich die Oberhohheit über die Meinungsmache und Gehirnwäsche behalten.
Also würde notdürftig eine "Versorgung" mit den Lügen und Einlullerei aus Steuermitteln bezahlt.
Aber flux kämen Angebote zur Verhandlung, genauso wie der "Runde Tisch" an den sich die SED-Führungsklique setzte, um zu retten, was dann doch nicht zu retten war.

Am Ende könnten wir Bürger gewinnen, der Sieg wäre in meinen Augen ein TV-Programm mit einem Gesamtetat von ca. 750 Mio im Jahr, also 1,80 Monatsgebühr für jeden Haushalt.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

A
  • Beiträge: 7
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#8: 23. November 2012, 15:25
Was die Fußgängerzonenaktion betrifft, ein Alternativvorschlag wäre ja in Ergänzung zur Online-Unterschriftenaktion (deren "Glaubhaftigkeit"/"Effektiviät" (Fälschungen etc) wirklich abgeklärt werden müsste) dem geneigenten GEZ-Gegner ein pdf zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen mit selbigem Text und Platz für Unterschriften (inkl. Adresse der Unterschreibenden). Auf der Rückseite jedes Blattes könnte eine konzise Begründung und Darstellung des ÖRR-Apparates etc. stehen und eine darstellung der Kostenlast (z.B. Single 18*12*70 (bei lebenserwartung 88 und auszug daheim mit 18) = 15000 euro für musikantenstadel und nie genutzte leistungen. wer ein kleines ferienappartement hat: 30.000 euro. schön.)
Solche Blätter kann man einfach rumliegen lassen in der Kaffeeküche, im Studentenwohnheim, usw., das füllt sich mit Glück von selbst. Die meisten Leute werden motiviert, wenn sie lesen, dass ihnen jemand 15000 euro wegnehmen will.
und ich frage mich, ob dem gejammer "niemand hilft mir" wirklich genug bemühungen, mitstreiter zu finden, vorangegangen ist... in den google-ergebnissen steht zeugs wie "sachsen-fdp will gez abschaffen" usw. Darauf wollte ich ja hinaus mit meinem Titel, mein Eindruck ist, die Leute sind da, und sie sind motiviert, sie scheinen nur schlecht organisiert. Und das wirkt sich dann negativ aus auch auf "Mitläufer" wie mich, die nicht viel machen, aber durchaus zumindest bereit wären Blätter auszudrucken oder Bekannte zu Online-Unterschriften zu motivieren, wenn denn alles Hand und Fuß hätte. Und was das finanzielle Betrifft, einen PayPal-Spendenbutton habe ich auch nirgends gesehen. Was jammert ihr, ich hätte schon gespendet.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#9: 23. November 2012, 16:23
Was die Fußgängerzonenaktion betrifft, ein Alternativvorschlag wäre ja in Ergänzung zur Online-Unterschriftenaktion (deren "Glaubhaftigkeit"/"Effektiviät" (Fälschungen etc) wirklich abgeklärt werden müsste) dem geneigenten GEZ-Gegner ein pdf zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen mit selbigem Text und Platz für Unterschriften (inkl. Adresse der Unterschreibenden). Auf der Rückseite jedes Blattes könnte eine konzise Begründung und Darstellung des ÖRR-Apparates etc. stehen und eine darstellung der Kostenlast (z.B. Single 18*12*70 (bei lebenserwartung 88 und auszug daheim mit 18) = 15000 euro für musikantenstadel und nie genutzte leistungen. wer ein kleines ferienappartement hat: 30.000 euro. schön.)
Solche Blätter kann man einfach rumliegen lassen in der Kaffeeküche, im Studentenwohnheim, usw., das füllt sich mit Glück von selbst. Die meisten Leute werden motiviert, wenn sie lesen, dass ihnen jemand 15000 euro wegnehmen will.
und ich frage mich, ob dem gejammer "niemand hilft mir" wirklich genug bemühungen, mitstreiter zu finden, vorangegangen ist... in den google-ergebnissen steht zeugs wie "sachsen-fdp will gez abschaffen" usw. Darauf wollte ich ja hinaus mit meinem Titel, mein Eindruck ist, die Leute sind da, und sie sind motiviert, sie scheinen nur schlecht organisiert. Und das wirkt sich dann negativ aus auch auf "Mitläufer" wie mich, die nicht viel machen, aber durchaus zumindest bereit wären Blätter auszudrucken oder Bekannte zu Online-Unterschriften zu motivieren, wenn denn alles Hand und Fuß hätte. Und was das finanzielle Betrifft, einen PayPal-Spendenbutton habe ich auch nirgends gesehen. Was jammert ihr, ich hätte schon gespendet.

Vorlagen gibt es doch längst, z.B. hier:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3194.msg20601.html?PHPSESSID=7710c8e6dbef9166d47b878edf7c9eac#msg20601
Ich benutze gerne die Vorlage 3.

Wenn nicht gefällt, bitte selber einen Flyer machen, es ist nicht schwer. Und bitte nicht auf andere warten, sondern selber machen.

Auf zum Widerstand!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 350
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#10: 24. November 2012, 08:25
... ein Alternativvorschlag wäre ja ... dem geneigenten GEZ-Gegner ein pdf zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen ...

Ja, ARDencoded, ich warte schon sehr gespannt auf Deinen Entwurf!

Grüsse, Syna.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

A
  • Beiträge: 7
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#11: 24. November 2012, 20:05
oh mann, das ist doch super! aber wenn ihr das schon alles entworfen habt, warum verlinkt ihr das denn nicht auf der website mit der digitalen unterschriftensammlung, statt dass es im forum oder sonstwo herumliegt, wo es kein mensch findet? (und auf der digit. unterschriftenwebsite bitte nicht den forumsbeitrag verlinken, sondern DIREKT ein pdf. die leute haben keine zeit, die wollen das ding einfach ausdrucken und nicht in ein forum gehen und einfach nur eine klare anweisung "ausdrucken und in kaffeeküche und im vereinsheim/... auslegen/aufhängen".
seid doch mal nicht so aggressiv zu mir, wenn ihr alle leute vergrault, die in ihrem rahmen versuchen zu helfen und einfache verbesserungsvorschläge machen, bringt das wenig, zumal solche leute mittelfristig zu ziemlichi aktiven leuten werden könnten.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P

Pit

  • Beiträge: 35
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#12: 08. Januar 2013, 19:32
Ich glaube nicht, daß das Internet die Lösung ist, das lähmt den Willen. Unterschriftenaktionen halte ich für zwecklos. Ohne politisch zu werden, sei trotzdem ein politisches Beispiel genannt die BILD-Ted-Umfrage über die EU-Verfassung fand ungeheuren Zuspruch. Von rund 380.000 Teilnehmern sprachen sich 97% gegen die Verfassung aus, das waren 368.000 Stimmen. Tendenz eindeutig. Und was hat's geändert?
Aktiv werden muß man in der realen Welt durch Renitenz und Präsenz. Das würde auch die GEZ schrecken. Irgendwas unterschreiben und anklicken, das bringt nichts.





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
In einer funktionierenden Demokratie hat die Masse der Menschen (“die Herde”) lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen. - Walter Lippmann

p
  • Beiträge: 647
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#13: 08. Januar 2013, 19:42
Und deine Ideen sind?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Schlechte Koordination der GEZ-Gegner
#14: 08. Januar 2013, 19:51
...einen PayPal-Spendenbutton habe ich auch nirgends gesehen. Was jammert ihr, ich hätte schon gespendet.

Ein Spenden-Button ist auch vorhanden. Steht zwar nicht PayPal drauf geht aber direkt dort hin  8)

...die in ihrem rahmen versuchen zu helfen und einfache verbesserungsvorschläge machen

Und ohne dich vergraulen zu wollen - aber wir brauchen keine Verbesserungsvorschläge, sondern Leute die mitmachen und etwas verbessern. Die mitmachen und etwas organisieren, aufbauen, verwirklichen, anpacken. Nicht nur heiße Luft rausblasen.
Bitte nicht persönlich nehmen! Ich meine damit nicht nur dich allein.
Es bringt auch absolut nichts sich gegenseitig hier zu attakieren, das freut nur die Gegenseite und spielt ihnen in die Hände.
Meinungsverschiedenheiten untereinander sollten per PM ausgetragen werden und nicht öffentlich im Forum.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 19:59 von Hailender«
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

 
Nach oben