... immerhin liegt der Wert weit über dem der Jahre 2018 ... 2022 - ich denke, das ist es was zählt

!
Hierzu drei kleine Überlegungen/Annahmen zur Verringerung der Anzahl der Konten:
1) eine Reihe von Leuten, die mit den Verhältnissen in diesem Lande schlicht abgeschlossen haben, hat sich ins Bürgergeld "abgemeldet" und kann also nicht mehr belangt/belästigt

werden
2) zumindest in den "alternativen Medien" ist immer wieder zu lesen, dass jährlich eine ganze Menge (hochqualifizierte) deutsche Gutverdiener das Land verlassen - aus dem unter 1) genannten Grund. Auch die sind "dann mal weg"

3) eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Geht ein Konto, auf dem eine "Mahnsperre" liegt (-> war bei mir im letzten Jahrzehnt öfter mal der Fall, habe noch nie bezahlt ) in diese Gesamtrechnung mit ein oder nicht? Wir wissen ja, dass Statistiken (nicht nur) hierzulande gern manipuliert werden, wir kennen das ja von der Arbeitslosenstatistik: Wer in einer Weiterbildungsmaßnahme war/ist, zählt(e) nicht als "arbeitslos"!
Völliger Schwachsinn, aber gut für die Öffentlichkeit.
Zusatzfrage: Könnte die Zahl der Konten mit "Mahnsperre" (die sich sicher von Jahr zu Jahr, von Quartal zu Quartal ändert) so groß sein, dass sie zu einer signifikanten Verzerrung der vom ÖRR vorgelegten Zahlen führen könnte - in einfacher Sprache:
wieviel Prozent vom Eisberg sehen wir ... ?!... last but not least: wenn deren Nachrichten nicht stimmen, warum sollten dann deren Statistiken stimmen!?