Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig  (Gelesen 49581 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#60: 01. Januar 2013, 13:41
Ich hab mich vor über 12 Jahren von Fernseher und Radio getrennt.

Die gezielte Manipulation und das unterirdische Niveau des Fernsehens sind unerträglich. Tendenz zunehmend.

Woher nimmst du diese Weisheit wenn du seit 12 Jahren kein Fernsehen und Radio mehr konsumierst?  :o


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

H
  • Beiträge: 3
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#61: 01. Januar 2013, 13:43
So eine schlaue Frage hab ich schon erwartet.

Is gibt tatsächlich Menschen die Fernseher zu Hause haben mit denen man regemäßig Kontakt hat. Hirn an mein Freund


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.458
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#62: 01. Januar 2013, 14:08
So eine schlaue Frage hab ich schon erwartet.
Is gibt tatsächlich Menschen die Fernseher zu Hause haben mit denen man regemäßig Kontakt hat.
Hirn an mein Freund
Bitte, bitte...
Hannas - Du hast einen wichtigen Beitrag gepostet. Danke für Deine Offenheit.
Zu Deiner Info: Hailender ist nun nicht gerade der "Befürworter" - hat Dich wohl nur ein wenig "auf die Schippe" nehmen wollen. Die Frage ist ja durchaus berechtigt. Ein bisschen "Stichelei" auch nicht schlimm.
Bitte sei so nett und formuliere Deine (in diesem Falle ja auch gar nicht nötige) Entrüstung etwas gemäßigter. Wir haben hier bisher einen sehr kollegialen Ton gepflegt und haben vor, dies im Sinne der Sache auch weiter zu tun.
Deine Mithilfe ist ausdrücklich erwünscht.
In diesem Sinne frohes

Weitermachen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

s
  • Beiträge: 22
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#63: 01. Januar 2013, 14:11
Wir in Deutschland haben das große Glück so ein gut finanziertes öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio zu haben! Zum großen Teil wird uns qualitativ hochwertiges Programm geboten (man denke an ARTE, den Nachrichtensendern etc.).


Hat jemand von euch schonmal in den USA gelebt, wo das Wirklichkeit ist, was Ihr jetzt fordert?



Hi und vielen Dank das Sie ihre Meinung Kund tun. Ich möchte Sie in keinerlei Weise beleidigen oder verächtlich sprechen, bitte lesen Sie meine Nachricht in diesem Zusammenhang:

Ja, ich habe schon in den USA gelebt und Ja ich möchte es gerne genau so haben. Denn dort bezahle ich nur für das was ich auch möchte. Jeder hat natürlich andere Wünsche und Vorstellungen was gutes Fernsehen bedeutet und wieviel Werbung akzeptabel ist.

Klar sind die Medien in den USA völlig durchtränkt von Propaganda, aber wenigstens muss man dafür nichts bezahlen und ich kann mir ja aussuchen was und wie viel ich mir von der jeweiligen Partei antue. Ich weiß das ARD und ZDF sich immer sehr bemühen und versuchen "unpolitisch" zu sein, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wie wahrscheinlich ist es das jemand der letztendlich die Entscheidung trifft (camerman, producer, editor) unpolitisch ist und nicht seine eigene Sichtweise mit einfließen lässt?

Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben in der jeder sich seine eigene Meinung bilden kann, sowohl politisch, als auch künstlerisch.

Danke noch mal für ihre Einschätzung, ich hoffe sehr wir können eine Lösungen finden die ihnen das gewünschte Programm liefert und mir die Freiheit und das Geld lässt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#64: 01. Januar 2013, 14:18
So eine schlaue Frage hab ich schon erwartet.

Is gibt tatsächlich Menschen die Fernseher zu Hause haben mit denen man regemäßig Kontakt hat. Hirn an mein Freund

Und genau so eine schlaue Antwort habe ich erwartet. Mein Hirn war an und ich habe dich nur auf einen Widerspruch in deiner Aussage aufmerksam machen wollen.
Also Hirn an vor dem Posten  8)

PS: Meine Freunde suche ich mir selber aus! ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.458
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#65: 01. Januar 2013, 14:43
Hi und vielen Dank das Sie ihre Meinung Kund tun. Ich möchte Sie in keinerlei Weise beleidigen oder verächtlich sprechen, bitte lesen Sie meine Nachricht in diesem Zusammenhang:

Ja, ich habe schon in den USA gelebt und Ja ich möchte es gerne genau so haben. Denn dort bezahle ich nur für das was ich auch möchte. Jeder hat natürlich andere Wünsche und Vorstellungen was gutes Fernsehen bedeutet und wieviel Werbung akzeptabel ist.

Klar sind die Medien in den USA völlig durchtränkt von Propaganda, aber wenigstens muss man dafür nichts bezahlen und ich kann mir ja aussuchen was und wie viel ich mir von der jeweiligen Partei antue. Ich weiß das ARD und ZDF sich immer sehr bemühen und versuchen "unpolitisch" zu sein, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wie wahrscheinlich ist es das jemand der letztendlich die Entscheidung trifft (camerman, producer, editor) unpolitisch ist und nicht seine eigene Sichtweise mit einfließen lässt?

Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben in der jeder sich seine eigene Meinung bilden kann, sowohl politisch, als auch künstlerisch.

Danke noch mal für ihre Einschätzung, ich hoffe sehr wir können eine Lösungen finden die ihnen das gewünschte Programm liefert und mir die Freiheit und das Geld lässt.

Hallo south,
vielen Dank für Deinen sehr überzeugenden Beitrag - und wohl auch den "richtigen Tonfall"!

Unbedingt so
Weitermachen!

Danke - Bürger :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 15:01 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

N
  • Beiträge: 34
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#66: 03. Januar 2013, 18:47
Woher nimmst du diese Weisheit wenn du seit 12 Jahren kein Fernsehen und Radio mehr konsumierst?  :o

Das kann man immer dann feststellen wenn man bei Verwandten und Bekannten ist und der Fernseher grad läuft. Ich für meinen Teil habe das ganze erleben müssen als ich zur Semesterferien 2008 bei meinen Eltern war und der Georgienkrieg grade losging und mit was für einer beispiellosen Propaganda die ÖR aufgetreten sind. Ich erinnere noch an das geschnittene Interview von Vladimir Putin.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 18:57 von Namal«

a
  • Beiträge: 4
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#67: 04. Januar 2013, 19:31


Von wem wird dieser "GEZ Boykott" finanziert? Von den Privatfernsehsendern? Pro Sieben, Sat 1 und Co?

Nur was die "Qualität" dieser o.g. Amisender betrifft, stimme ich mit Ihnen überein.
Über RTL, SAT1, Pro7 und Kabel1 lohnt sich nicht einmal ein Kommentar.

Was die Verifizierung betrifft, bin ich auch Ihrer Meinung.
Ich wurde gefragt, wie Zucker schmeckt.
Es zuckte in meinen Fingern, "Sauer" zu schreiben.




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 2
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#68: 14. Januar 2013, 23:24
Hallo Nils,
wo haben wir denn ein gesamtes, hochwertiges Programm im deutschen Fernsehen?! Allein in der Adventszeit lese ich in der TV-Zeitschrift nur noch "Drei Haselnüsse für Aschenblödel" in den 3. Programmen, nun hatten wir die "Schatzinsel"  4 Folgen hintereinander ab 09.00h.
Dieses Jahr vermutlich "Tom Sawyer". Nicht zu vergessen am Sonntag Spielfilme aus den Jahren 1955 usw. (gut, man kann sich mal anschauen, daß das Wetter im Sommer 1957 richtig konstant war.)  Thema Tatort : wer mal etwas verpasst hat, keine Angst. Die laufen in der Woche auf allen 3. Programmen. Musiksendungen : Deppengrinseheimatmusik im Stadl, Klatschwettbewerb für Affen am Äppelwoischunkeltisch. Demnächst wieder Fasching / Karneval. Mainz und Köln, ok. Wer´s mag. Aber mittlerweile drängen sich auch Deppenburg und Blödelhausen mit ihren tollen, lustigen Sitzungen ins TV. Es reicht. Nicht zu vergessen, die zahlreichen Kochsendungen. Leute, alles was man auf der Welt in den Kochtopf hauen kann, ist
a l l e s schon mal auf Stufe 3 gekocht worden.
Unter hochwertig verstehe ich (andere wohl auch...) etwas anderes. Selbst interessante Doku´s / Reportagen werden in den Dritten durchgereicht.
Nochmal zur Erinnerung: ARD/ZDF bekommen j e d e n Monat von uns Geld, hauen uns Konserven oder Blödsinn auf den Bildschirm, Sparen ?  - ...warum. Die Kohle kommt ja neben den Werbeeinnahmen immer promt ´rein. Wozu also anstrengen? In einem Geschäft kann ich mir für mein Geld das beste Produkt aussuchen, das geht aber mit ARD+ZDF nicht.

Gruß Statesman 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F

Fritzi

Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#69: 15. Januar 2013, 09:15
Nils hat offensichtlich ein Reizstatement abgegeben. Viele antworten, sprechen ihn direkt an... aber Nils reagiert nicht mehr. ???


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 13
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#70: 15. Januar 2013, 19:56
Ich finde-das ist richtig.Wir alle brauchen nicht neue Steuer!  :'(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 13
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#71: 15. Januar 2013, 20:02
Von wem wird dieser "GEZ Boykott" finanziert?
Ich hab  gestern 20 euro für GEZ Boykott Unterstützung überweisen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 2
Re: Ich finde den GEZ Boykott nicht richtig
#72: 17. Januar 2013, 15:46
Hallo,

Lieber Herr,ich bin zwar neu hier doch was ich von Ihnen lese zeigt das sie den Boykott nicht verstanden haben ??? ???
Es geht hier nicht darum ob jemand zahlen soll das er Fernsehen schauen kann und das nicht will.
Jeder sieht ein das alles sein Geld Wert sein muss.
Aber hir geht es darum das Leute die wirklich nicht sehen wollen oder können für etwas zahlen sollen was sie vielleicht nicht mal besitzen  aus was für Gründen auch immer . Ich halte einen Betrag für Leute die sehen wollen 5 bis 6 Euro angemessen das reicht voll aus um vernünftige Sendungen zu produzieren .Die zahlt auch jeder ohne zu Meckern .

Doch hier geht es um Willkür für einen Wohnraum zu zahlen ,nicht ob man Fernsehen schaut.

Sie haben sicher einen Führerschein für Kraftfahrzeuge ??

Nun fällt dem Staat ein da sie ja den Führerschein haben aber kein Auto angemeldet haben kriegen sie einen Steuerbescheid Anteilmäßig Steuer zu zahlen oder ein Auto anzumelden !

Das währe das selbe was die GEZ jetzt macht!!!

Sie würden was ich so lese also ohne Murren diese Steuer entrichten .?????

Nein würden sie sicher nicht!

Also denke ich mal das sie es jetzt begreifen warum der Boykott sein muss nicht gegen das Fernsehen nein nur gegen die Willkür führ einen Wohnraum zu zahlen  nur darum geht es .

Auch machen die Rechtlichen Sender genauso Werbung die wir aber bezahlen . Die das aber eigentlich nicht dürfen .

Wenn ich Werbe freies Fernsehen haben will muss ich dafür zahlen das steht außer Frage und ist Ok.
Wenn ich kein Gerät angeschlossen habe weil ich nur DVD oder Vidio sehe brauche ich auch nur die Kosten für die DVD oder Vidio zahlen der Staat bekommt dann ja die Mehrwert Steuer

Also Fazit ist der Boykott ist Rechtens ich hoffe das sich sehr viele Menschen dem anschließen .
Mfg
E.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B
  • Beiträge: 5
Hallo Nils.  :(

Ich finde ehrlich gesagt Deine Position gegenüber anderen Menschen mega-unverschämt. Dir gefällt öffentliches Fernsehen in Deutschlang? Deine Sache, nur, warum müssen jetzt anderen das für DICH bezahlen?? Findest Du das gerecht?

Ich habe 9 Jahre prima ohne Fernsehen gelebt. Ich hatte es einfach nicht nötig gehabt. Und? Was soll ich jetzt damit?

Durch diesen neuen "Gesetz" fühle ich mich belästigt, genervt und in meinen Rechten als Mensch verletzt und demütigt. Das ist KEINE Demokratie.
Willst Du dein Fernsehen unbedingt haben, bezahle das selbst!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Sun

  • Beiträge: 86
Leute, der erste und letzte Beitrag von Nils war vom 13.11.2012.
Ich glaube nicht, daß er noch an diesem Forum teilnimmt.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben