Autor: 29. August 2022, 21:07
welt.de, 28.08.2022
Aus der Union wird der Ruf nach Untersuchung aller öffentlich-rechtlichen Programme laut
Von Nikolaus Doll
Die Mittelstandsunion fordert in einem Reformplan für die Öffentlich-Rechtlichen einen niedrigeren Rundfunkbeitrag und eine Zusammenlegung von Sendern. Genau solle geprüft werden, ob ARD, ZDF und Co. nicht „eine öffentlich finanzierte Konkurrenz zu privaten Wettbewerbern darstellen“.
Infolge der Enthüllungen über Missstände beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) kommen aus CDU und CSU nun Forderungen nach einer grundlegenden Reform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Die in der Union einflussreiche Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) fordert eine Prüfung, ob einzelne Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) „im Sinne der Grundversorgung noch erforderlich sind“. Sender sollten zusammengelegt, der Rundfunkbeitrag solle abgesenkt werden.
„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss reformiert werden – jetzt. Und ohne Denkverbote“, sagte die Bundesvorsitzende Gitta Connemann (CDU) WELT. „Er muss sich wieder auf seine Kernaufgaben fokussieren: Das ist die Grundversorgung der Bevölkerung mit Information, Bildung, Beratung, Unterhaltung und Kultur. Punkt.“
[…]
Forderung nach grundsätzlichem Werbeverbot
[…]
Weiterlesen auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article240724607/Reform-von-ARD-und-ZDF-MIT-fordert-Untersuchung-aller-Programme.htmlDie Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0