Autor: 22. August 2022, 18:05
Welt (Welt+ Abo), 22.08.2022
Diese Zahlen zeigen die finanzielle Dominanz der Öffentlich-RechtlichenVon Marcel Leubecher
Die Bundesrepublik leistet sich den mit Abstand teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk überhaupt. Eine WELT-Recherche zeigt, wie groß die finanzielle Schlagkraft von ARD, ZDF und Co. im Vergleich mit großen Privatmedien ist.
Laut der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) kommt der ÖRR auf ein jährliches Budget von 9,7 Milliarden Euro, darunter 8,4 Milliarden aus Rundfunkbeiträgen, der Rest vor allem aus Werbung und Lizenzen. Dies ergibt sich aus den von der KEF „anerkannten Gesamtaufwendungen“ von ARD, ZDF und Deutschlandradio für den Zeitraum 2021 bis 2024 von 38,669 Milliarden Euro für diese vier Jahre.
Die überregionalen Zeitungen samt ihrer Digitalangebote, die großen privaten TV-Sender und die Privatradios kommen zusammen auf…
[…]
Weiterlesen auf (Welt+ Abo): https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240611175/Diese-Zahlen-zeigen-die-finanzielle-Dominanz-der-Oeffentlich-Rechtlichen.htmlDie Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0