Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Widerspruchsbescheide: Unterschriften und Namen der Unterzeichner gesucht  (Gelesen 2322 mal)

  • Beiträge: 7.371
Es wäre u. U. interessant zu erfahren, ob es sich um echte Unterschriften handelt oder um Kopien von Unterschriften; Hinweis für die Kopie einer Unterschrift ist oft, daß sich auf der Rückseite der unterschriebenen Seite keine Ausprägung der Unterschrift befindet.

(Abgesehen davon, daß die Druckstärke der Handschrift bei jedem unterschiedlich ist und deswegen in der Graphologie eine Rolle spielt, ist es wohl so, daß gedruckte Unterschriften nicht von jedem verwendet werden dürfen; irgendwie sowas hatte es doch schon mal im Forum?)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

o
  • Beiträge: 1.575
Üblicherweise glänzt die aufgetragene Unterschriftsfarbe im Gegenlicht.

Aber in der Tat sollte man deshalb eigene Vertragsstücke nicht gerade mit einem schwarzen Faserschreiber unterschreiben. Wiewohl die Originalität nicht in Frage steht, wecken derartig gestaltete Schriftzüge unnötige Zweifel. Seitdem krame ich immer im Rucksack nach dem Kuli.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1
Gerne möchte ich mich in dieser Runde unterstützend einbringen und auf einige relevante Aspekte bezüglich des NDR mit Sitz in Hamburg hinweisen. Auch ich habe Widerspruchsbescheide aus dem Jahr 2022 erhalten, die beide von den Personen Ro...ser und Bü...l unterzeichnet sind. Auffällig ist, dass der Absender in diesen Bescheiden nicht der Norddeutsche Rundfunk, sondern der Beitragservice aus Köln ist. Dies gilt ebenso für den gelben Briefumschlag, der ebenfalls diesen Absender ausweist, nämlich ARD, ZDF und Deutschlandradio, Köln.

Des Weiteren wird Herr Bü...l in den Bescheiden unter der Abteilung Widersprüche und Eingaben aufgeführt. Da beide Widerspruchsbescheide das gleiche Datum tragen, habe ich die Unterschriften übereinandergelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Unterschrift von Herrn Bü...l nach meiner Auffassung identisch ist, während die Unterschrift von Herrn Ro...ser in einigen Aspekten abweicht. Gerne stelle ich die Bescheide zur Verfügung und werde diese heute einscannen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Aufgrund zwischenzeitlicher vom eigentlichen Kern-Thema abschweifender bzw. darüber hinausgehender Beiträge, vorsorglich die ausdrückliche Bitte @alle, sich hier (wie überall im Forum) kurz & bündig und auf das eigentliche Kern-Thema dieses Threads zu konzentrieren, d.h. die Sammlung der im Einstiegsbeitrag erbetenen Informationen:
Widerspruchsbescheide: Unterschriften und Namen der Unterzeichner gesucht

Hier geht es primär nicht um Erörterungen von "Rechtmäßigkeit"/ "Wirksamkeit"/ "Erfordernis"/ "Verzichtbarkeit" o.ä. von eigenhändigen oder abgebildeten Unterschriften usw. - insbes. auch nicht in dem Widerspruchsbescheid anschließenden Klageverfahren nach VwGO.

Zu all dem ist bitte zunächst die Forum-Suche bzgl. etwaiger bereits bestehender Threads zu bemühen oder anderenfalls ein thematisch eigenständiger, gut aufbereiteter Thread mit aussagekräftigem Thread-Betreff neu zu erstellen.

Zu diesen bestehenden oder noch zu erstellenden Thread kann dann von hier aus verwiesen werden.
Wer Gelegenheit hat, eine Linksammlung insbes. zu forum-internen tangierenden Themen zu erstellen, kann diese hier gern beitragen.

Danke für allerseitiges Verständnis, Berücksichtigung & Mitwirkung :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. Juli 2024, 17:18 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben