Ich persönlich halte die Parole "Wir sind das Volk" für denkbar ungeeignet, um Forderungen durchzusetzen oder Mißstände anzuprangern.
Nein. Ich, als Mensch, und nur ICH als Mensch allein, weiß und sage was für MICH gut oder schlecht ist. Ich akzeptiere, daß ich in einem Staatswesen lebe und Nutzen und Wohlfahrt davon erhalte. Insofern bin ich bereit dafür etwas zu leisten oder zu bezahlen als Beitrag für eine soziale Gemeinschaft Gleicher. Doch ich bin nicht hirntot oder hirnamputiert und falle auch nicht auf den Ökofaschismus des herrschenden Kapitals des gewollten Gefängnisplaneten herein.
Ich bin ein selbständig agierendes (Gottes-)Wesen mit gesundem Menschenverstand, soweit ich das von hier aus erfassen und überblicken kann.
Was war das Thema? Ach ja.. abzocken.
Man mache sich kundig über die völkerrechtlichen Grundlagen des Vereinigten Wirtschaftsgebietes genannt BRDDR. Nein, leider handelt es sich dabei NICHT um "Deutschland". Allenfalls möge man die Bezeichnung "Bundesrepublik IN Deutschland" anwenden. Danach erkunde man die Basis des BGB (gültig seit Kaiser Wilhelm und der Weimarer Zeit) und hernach gründele man im Bundesgesetzblatt inwieweit vermeintliche Gesetze überhaupt noch rechtsgültig angewendet werden können.
Danach trinke man ein Flasche guten Rotwein und gehe am nächsten Tag so gestärkt online, um auf
www.bgbl.de die Grundlagen der (willkürlich) herrschenden Justiz geistig zu erfassen.
Wohl bekomm's. ICH habe -zig Jahre für den Kater hernach gebraucht!
Jedenfalls, um zum Schluß zu kommen, die GEZ-Gebühr oder der neue Rundfunkbeitrag, läßt sich aufgrund geltender bzw. eben NICHT vorhandener Gesetze auf einer schmalen DIN A4-Seite und völkerrechtlich unangreifbarer Gesetzeslage mit einem schlichten "Federstrich" beiseite schieben.
Dazu ist kompliziertes Denken gar nicht notwendig. Ein Gesetz benötigt einen räumlichen Geltungsbereich. Ohne diesen kann es nicht angewandt werden.
Punkt. Und aus.