Nach unten Skip to main content

Autor Thema: BR Intendantengehalt holt auf zum WDR  (Gelesen 1843 mal)

T
  • Beiträge: 207
  • Höre kein Radio, gucke nicht fern.
BR Intendantengehalt holt auf zum WDR
Autor: 12. Oktober 2021, 13:12
(Ich hab danach im Forum gesucht, aber nicht gefuden, dass das schon thematisiert wurde)

Gehalt der "neuen" BR Intendantin Dr. Katja Wildermuth: 403.000€/pro Jahr.
Tom Buhrow: 404.000€/pro Jahr.

Quelle ARD:
https://www.ard.de/die-ard/wie-wir-funktionieren/Gehaelter-und-Verguetungen-102
Ich sag nur: Die haben keinerlei Hemmungen...

Sonntagsblatt/ epd, 01.02.2021
Bayern
Katja Wildermuth die neue BR-Intendantin will nicht im Programm sparen
Der bayrische Rundfunk hat mit Katja Wildermuth eine neue Intendantin.
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/neue-br-intendantin-will-nicht-im-programm-sparen
Zitat
Die neue Intendantin des Bayerischen Rundfunks (BR), Katja Wildermuth, will trotz des Ausbleibens der geplanten Beitragserhöhung zunächst nicht im Programm sparen. Da der Rundfunkbeitrag zu Beginn des Jahres nicht wie geplant erhöht wurde, würden ihrem Sender in diesem Jahr geschätzt 31,5 Millionen Euro an Einnahmen fehlen[..] Der BR werde in den kommenden Monaten "erst einmal in Vorleistung gehen und versuchen, die nächsten Monate zu überbrücken"

Wildermuth stellte klar, dass der BR im April wie geplant die Tarife für die Mitarbeiter erhöhen werde: "Angesichts der Leistungen in den Redaktionen und in der Produktion in den vergangenen Monaten" halte sie das für gerechtfertigt, sagte sie. Sie hoffe darauf, dass das Bundesverfassungsgericht noch in diesem Jahr zugunsten der öffentlich-rechtlichen Sender entscheiden werde.

[...]

Der BR werde weiterhin sehen, wie er auch in Kooperation mit anderen ARD-Sendern Geld einsparen könne, sagte Wildermuth. Die ARD müsse jedoch aufpassen, dass sie bei den Kooperationen nicht die föderale Vielfalt aufgebe, "um die uns ganz Europa beneidet".

[...]

(Hervorhebungen von mir)
   ::)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. September 2022, 21:20 von Bürger«

 
Nach oben