und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Dazu zählen radio, fernsehen und internet. Das problem ist bei dem satz dass man sich ja ungehindert informieren kann aus allen quellen. Radio und fernsehen sind ja in sehr vielen bereichen ohne einen kabelanbieter verfügbar. In meiner letzten wohnung war kabelanschluss gleich drin, internet nicht. Internet ist in meinen augen eine art ausnahme. Man muss es erstens bestellen und zweitens ist es IMMER mit kosten verbunden. Die geräte und die anschlüsse kosten geld, sogar monatlich.
An dieser stelle wieder mein satz:
Eine oder mehrere webseites welche von den ÖR betrieben werden haben nicht das recht einfach eine rechnung zu verschicken, auch wenn es sich um ÖR dienste handelt. Oder werden die kosten für infobriefe von jeder örtlichen verbandsgemeinde uns in rechnung getellt wenn die was an alle verschicken z.b. briefe für wahlen? Nö.
Wer eine leistung erbringt aber nicht weiss wer sie in anspruch nimmt, der macht sich strafbar (in meinen augen) wenn dann einfach rechnungen verschickt werden und nichts anderes sind die gebührenbescheide und mahnschreiben der gez.
Man könnte die ÖR ja als eine firma betrachten. Es wird ja tonnenweise geld erwirtschaftet dass der öffentlichkeit nicht zur verfügung steht. Es "arbeiten" ja auch abgeordnete in dieser firma und unterstützen diese sogar im bundestag. Wenn überhaupt müsste man das system als täter entlarven dass nichts mehr mit dem eigentlichen auftrag den damals die post hatte, zu tun hat.
200k € gehalt für einen mitarbeiter dort, egal ob monats oder jahresgehalt, mit öffentlichen geldern bzw ab 2013 mit steuergeldern finanziert ist nicht tragbar. Das bringt uns zum nächsten punkt. Ist der rundfunkbeitrag eine steuer? Es wird behauptet es ist ein beitrag und keine steuer. Aber wenn jeder bzw jeder wohnungsinhaber den gleichen beitrag zahlen muss, unabhängig von anzahl der bewohner, beruf, anzahl der geräte oder fahrzeuge, kann ich mir beim besten willen nichts anderes als diesen "beitrag" eine steuer zu nennen.
Wir haben also
- ein korruptes system (bestechung, veruntreuung wird gedeckt)
- überbezahlte "manager (200k € /jahr/monat für justitiare)
- eine steuer die gegen die EU richtlinien verstößt (keine steuer für medien)
- abgeordnete die am system verdienen (in rundfunkräten)
- abgeordnete die gesetze passend formen (z.b. kurt beck -> vorsitzender des ZDF verwaltungsrates + vorsitzender der rundfunkkommission der länder)
- kriminelle vereinigungen getarnt als inkassounternehmen der ÖR (die gez mit mafia-arbeitsmethoden mit "schlägern" als aussendienstmitarbeiter)
- auftragsverletzungen (falsche bzw keine neutrale berichterstattung, nachrichtenmanipulation, korruption, staatsverbunden anstatt staatsfern)
Ich weiss nicht welches gericht man vor sich haben muss um die obigen punkte vorbringen zu können welche für jeden gebildeten menschen täglich sichtbar sind. Politiker und Ör repräsentanten sehen das natürlich anders aber deren gehalt hängt ja auch davon ab.