Hallo,
heute war mal wieder ein GEZ**** Mitarbeiter vor meiner Türe, sage und schreibe 4Tage nach meinem Umzug. Aber lassen wir das.
Typ:"Guten Tag, ich war bereits 3mal hier und habe sie nie angetroffen."
Kommentar: 3mal in 4Tagen na ob das stimmt?
Ich:"Wer sind Sie und was wollen Sie?"
Typ:"Ich bin Beamter von der GEZ"
Kommentar: Oh, ein Lügner, Bei der GEZ gibt es keine Beamten, außerdem arbeiten die Typen für die Landesrundfunkanstalten oder für einen Oberbeauftragten.
Ich:"Ich halte keine Rundfunkempfangsgeräte zum Empfang bereit."
Typ:"Aber bestimmt haben Sie ein Handy?"
Ich:"Welchen Teil des Satzes den ich Ihnen gerade mitgeteilt habe haben Sie nicht verstanden?"
Typ:"Ich glaube Ihnen nicht."
Ich:"Glauben heißt nicht wissen und wenn ich mir Sie so ansehe stimmt das voll und ganz."
Und nun die neue Masche:
Typ:"Na gut, nun muss ich noch ihre Personalien aufnehmen(mein Name steht noch nicht an der Klingel), weil ab Januar 2013 alle Haushalte zahlen müssen."
Ich:"Darum kümmere ich mich dann im Jahr 2013."
Typ:"Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet mir Auskunft zu geben."
Ich:"Dann nennen Sie mir mal die entsprechende Stelle im Gesetzestext damit ich das überprüfen kann."
Typ:"Rundfunkbeitragsstaatsvertrag §(die Zahl ist hab ich vergessen die er nannte.)"
Ich:"Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag tritt erst am 01.Januar 2013 in Kraft. Selbst wenn das was Sie da sagen stimmt, was ich ernsthaft bezweifle, weil Sie mich während dieses Gespräches bereits mehrmals belogen haben und sie mir zweitens bis jetzt noch nicht einmal einen Ausweis gezeigt haben und es somit plausibel ist, dass Sie ein Betrüger sind, hat dieser Vertrag heute noch rein gar nichts zu melden. Aber das wissen Sie ja wahrscheinlich."
Typ:"Wenn Sie mir pampig kommen, komme ich mit der Polizei wieder und dann setzen wir das Gespräch auf dem Präsidium fort. Also, nochmal..."
Ich falle ihm ins Wort
Ich:"Das ist eine sehr gute Idee. Ich erwarte Sie dann mit den Polizisten"
und ich schließe die Tür.
Ich höre noch was durch die Tür wie "Sie werden noch von mir hören."