@Bürger hat es gesagt, ja, Planet Interview hat
----------------------------------------------------------
auch meiner Meinung nach ein sehr schönes Echtbild unserer Arbet erfragt und die sehr sachlichen Antworten von René haben dies Echtbild geliefert. Sachliche Menschen der Technik sind keine Politsprech-Virtuosen und wollen es auch nicht sein und diese Authentizität ist etwas Schönes.
Ferner: Auch hier im eigenen Archiv ist Planet Interview eindeutig ausgewiesen als eine der wenigen Instanzen mit Gewicht in der Medienlandschaft, wo mehrfach die wunden Stellen des aktuellen Systems klargelegt wurden.
Beispiel:
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22309"Interview mit Heinrich Dück: Dann muss ich halt wieder ins Gefängnis"
Bleibt noch zum Kurzkommentar über dies Forum nachzutragen - siehe meinen Beitrag in diesem Thread - :
Würden ARD, ZDF,... auch nur annähernd leisten, was dies Forum im Sinn von deren (!) gesetzlichen Auftrag leistet,
--------------------------------------------------------------------------------
so wäre die Welt halbwegs heil. Denn dies Forum macht ja das Niveau, das bei ARD, ZDF,... offiziell gemacht werden sollte, aber nicht ist.
Das Einzigartige dieses Forums ist neben der gewaltigen laufenden Informationen-Aktualisierung die Moderation, nämlich besonders schwer, weil in einem sehr politischen Kontext. Beeindruckend ist ferner, wie eine große Zahl von Rechtslaien an Wissen und Bürger-Selbstbewusstsein gewinnt beim Streiten gegen einen in punktuelles Unrecht abgedrifteten Staat.
Würden ARD, ZDF,... mit bezahlten Mitarbeitern endlich ihrern Auftrag erfüllen, mehr als 20 000 Diskussionsplätze dieses Niveaus könnten dann mit nur 9 Euro monatlicher Rundfunkabgabe finanziert werden. - Ja, soeben überschlägig errechnet.
Ihre Verknüpfung als "Gruppen" zu einem virtuellen Ganzen inklusive Video-Plattform würde bewirken, dass Facebook und Twitter in Deutschland nahezu chancenlos wären und Youtube ein Gegengewicht hätte.
Diese Überschlagsrechnung zeigt, wie sehr ARD, ZDF,... versagen: Von alledem nichts, nada, rien de tout, nothing. Dinosaurier, dem Untergang geweiht. Hängen im schon einsetzenden Koma an den Schläuchen der Intensivstation der Politik, bis sie mangels Zuschauerzahl in mehrjährigem Ablauf untergehen werden.