Wo werden solche "Professoren" eigentlich ausgebuddelt? Da muß ja irgendwo eine riesengroße Lagerstätte sein.
Praktisch sieht das so aus, dass bei Radio Bremen schon heute mehr Geld ausgegeben wird für Gehälter und Pensionen, als für die Fernsehprogramme.
Kein amtierender Intendant hat dieses Pensionsproblem verursacht oder verantwortet, und kein Intendant kann es ändern. Es handelt sich um gültige Verträge mit den Mitarbeitern, die man nicht nachträglich verändern kann.
Stellen Sie sich einmal vor, Herr "Professor" Winter, ich habe dieses Pensionsproblem auch nicht verursacht oder verantwortet, genauso wenig wie Millionen anderer Bürger.
„Die Beiträge müssen dieses Mal noch einmal effizient steigen, um Verpflichtungen aus dem letzten Jahrhundert einlösen zu können.“
Genau genommen meinen Sie also einmal zum Vergleich, dass auch Unbeteiligte für einen Mord zur Verantwortung gezogen werden könnten, nur weil man den wahren Täter nicht mehr Dingfest machen kann.
Tut mir leid, aber dieser abstrusen Logik kann ich nicht folgen.
Es ist doch wohl eher so, dass niemand gewillt ist, diese dubiosen Verträge zu ändern. Ich bin, Gott sei großen Dank, kein Professor, aber mit ein bisschen gutem Willen von beiden Seiten könnte man solche Verträge schon ändern.
Wo bleibt denn da die immer wieder viel gepriesene Solidarität?
Solidarität ist für Rundfunkmenschen eine feine und edle Sache, solange sie nur von anderen kommt.
Und seien wir einmal ehrlich, Herr "Professor", selbst wenn der Rundfunkbeitrag auf 40 oder 50 Euro steigen würde, würden diese Rundfunkmenschen weiterhin nach mehr Geld krähen, weil sie total unfähig sind mit Geld vernünftig und wirtschaftlich umzugehen.
(Zitate aus Eingangsbeitrag)
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)