Meine gute Bekannte möchte am liebsten, dass ihr Brief alle Parlamentarier*innen erreicht, aber dazu bräuchte sie immense Unterstützung.
Was für eine Unterstützung möchte sie haben ?
Du bist hier in einem der besten Foren was es zum leidigen Thema gibt, sag ihr das!
Sie wünscht sich, dass sich in diesem Forum, einem der besten Foren, die es zu diesem leidigen Thema geben soll, Menschen finden, die die Idee des Brücken-Bauens mittragen und sich auch an die Parlamentarier*innen wenden, mit einem ähnlichen Brief oder auch mit diesem. Meine Bekannte ist auf die Weise auch die Bekannte anderer Brückenbauer*innen.
.Die Gräben zu vertiefen, schaffen Staats- und Senatskanzleien, die die Regelungen zu den Staatsverträgen aushandeln und den Parlamentarier*innen nur soviel davon mitteilen, dass diese mit gutem Gewissen zustimmen können, ohne selbst darüber nachdenken zu müssen.
Auf der Internetseite einer Abgeordneten von NRW heißt es:
- Seit 2010 engagiere ich mich in der Politik, weil ich mitgestalten und Verantwortung übernehmen möchte, statt die Dinge einfach geschehen zu lassen.
- Wir dürfen die Menschen nicht alleinlassen, wenn es um ihre Sorgen und Nöte geht.
- Ich möchte, dass die Politik den Menschen Zukunftsvertrauen gibt.
- Klartext und Nähe sind mir wichtig.
- Kurz: Ich will für Sie da sein.
Ist das nicht ein Anknüpfungspunkt?
Sollen Wähler und Abgeordnete sich jenseits des Grabens gegenüberstehen? Sollten sie nicht rein von der Sache zutiefst miteinander verbunden sein? Wenn wir davon ausgehen, dass jede*r Gewählte automatisch zum käuflichen Objekt wird, können wir damit an keine Veränderung zum Guten mehr glauben.
Meine Bekannte begleitet ihren Brief mit dem Gedanken: Um meinen Glauben an das Gute im Menschen zu bewahren, schreibe ich Ihnen diesen Brief.
@Fkupp > Antwort auf deine Frage:
Sie möchte Unterstützung von Menschen, die auch noch den Glauben an das Gute im Menschen zu bewahren haben und deshalb alles unternehmen, was einer Veränderung zum Guten dienlich sein könnte, die bereit sind, Brücken zu bauen, wo andere Gräben ziehen.
Sie können auch Briefe oder den Brief versenden, sie können weitere Hinweise geben, wohin der Brief gesandt werden könnte. Wie sind die Parlamentarier*innen des Saarland z. B. zu erreichen? Bei bisherigen Versuchen gab es immer die Meldung: „Undelivered Mail Returned to Sender“
Viele Brückenbauer*innen können viele Brücken bauen.
Ein Herzenswunsch: Mögen alle erkennen, was wirklich wichtig für das Leben in unserer Welt und damit auch für das eigene Leben ist! Mögen sich alle den beglückenden Erfahrungen des Miteinander zuwenden, statt das destruktive Gegeneinander fortzuführen!
Eine Überzeugung: Jeder Mensch hat das Potenzial in sich, sich jederzeit für eine neue Richtung in seinem Leben zu entscheiden.