Was kommt nach der GEZ - kein Recht auf Widerspruch und noch mehr Leid.
Wer nicht zahlt bekommt Mahnungen, Inkasso-Leute, Gerichtsvollzieher, Pfändungen oder Knast.
Das könnte passieren:
1. Ein Mensch der blind und auch noch taub ist, ist schwerbeschädigt und weiß garnicht, was man von ihm will, weiß evtl. nicht einmal, wieviel Geld diesem monatl. zur Verfügung steht. So gesehen, ist das staatlich angeordneter Raub an diesem schwer behinderten Menschen! Beschlossen in einem Staat, der sich behauptet, demokratisch zu handeln - für seine Bürger zu arbeiten.
2. Ein Mensch, der gesund ist und arbeitet für sein Geld, was in heutigen Zeiten immer weniger wert ist, muß zusehen wie er über die Runden kommt. Dann kommt da vom Staat ein Gesetz das bestimmt, "hey du, Geld oder Leben", denn so ist es, wenn man das weiter denkt.
Da will jemand von einem Geld für etwas, was man nicht will, nicht bestellt hat und wer nicht zahlt, kommt früher oder später in Beugehaft, weil Schulden am Staat. Der ganze Quatsch mit GEZ usw, daran glaubt eh keiner mehr, denn der ganze Irrsinn wird eh vom Staat kontrolliert und nach der GEZ auch noch ohne Möglichkeit auf Widerspruch.
Also nehmen sie einem das Leben, in dem sie einen wegsperren. Sie stehlen dann eben kein Geld, sondern Lebenszeit.
3. Wie kann man das alles verhindern? Garnicht, weil sich die Menschen nicht einig sind und nicht ausreichend organisieren. Würden diese das tun, dann würden auch viele Menschen in Beugehaft gehen und dann, spätestens dann müsste sich der Gesetzgeber überlegen, was er da wohl falsch gemacht hat, weil Hafttage kosten dem Staat viel Geld, statt Geld einzunehemen.
4. An gesunden Menschenverstand kann man bei den Mächtigen nicht appelieren, weil diese sozial nicht interessiert sind. Das Motto: "Leben und leben lassen" ist unbekannt, ehr das Motto: "Ich und nach mir die Sinnflut". Was will man da noch versuchen zu diskutieren - widerstand zwecklos.
Fazit: "Wir sind das Volk", nur so gehts, wie es die Vergangenheit zeigte - nur so. Alles gequatsche, egal wo, interessiert da keinem, weil es zu passiv ist. Daher wird sich das auch nicht verbessern. Das ist meine Meinung dazu.